Toyota spritzt 2016 zwei Farben auf den Yaris
Frischer Anstrich für den Yaris
Farbe für den Yaris: Toyota erweitert die Ausstattung des Kleinwagens um die Varianten "Style" und "Lounge". Beide Stufen sind auch für die Hybrid-Version erhältlich.
Köln - Zum neuen Modelljahr wertet Toyota den Kleinwagen Yaris auf. Ab sofort ist eine Zweifarb-Lackierung bestellbar. Sie ist Bestandteil der neuen Ausstattungsstufe „Style“, die darüber hinaus auch einen aufgewerteten Innenraum in grau oder schwarz bietet.
Darunter rangiert bei dem Kleinwagen künftig die Linie „Lounge“, die auf Klavierlack-Akzente im Innern setzt und außen Zierleisten in Mattchrom enthält. Beide Varianten sind auch für die Hybrid-Version bestellbar, deren Konfiguration bisher nur eine eingeschränkte Flexibilität zuließ. Seit der Markteinführung 2012 konnte Toyota insgesamt 170.000 Stück des Hybrid-Kleinwagens absetzen.
Die ersten Fahrzeuge mit der neuen Ausstattung werden 2016 ausgeliefert. Preise für die neuen Linien werden noch nicht genannt, der Basispreis für den Yaris liegt weiterhin bei 11.990 Euro.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Irgendwie oder irgendwo hat Toyota den Bezug zur Realität verloren.
Die Hütte wird doch immer hässlicher... ich hab den P1 gefahren und lobe ihn noch immer.
Der XP 13 war damals zur Neuerscheinung 2011 eine ernsthafte Option zur Kaufentscheidung.
Inzwischen liegt die hässliche Gurke weit hinter den Franzosen und Italienern... wahrscheinlich will Toyota den europ. Markt verlassen - einfach schrecklich, dieses Design und Lackkombination 😱
Klavierlack oder schwarzer Himmel? Nein, danke. Und ja, an z.B. einen Renault Clio kommt Toyota mit der Haptik im Innenraum leider noch lange nicht ran. Toyota Fahrzeuge mögen haltbar sein, einen soliden Eindruck vermitteln manche Teile, z.B. die Türen, allerdings nicht.
Was mir gefallen würde, wäre, wenn der Hybrid günstiger würde. Kann auch gern dafür weniger Rabatt geben. Denn Spaß hat mir die Probefahrt mit dem HSD in der ansonsten (also mit normalem Verbrenner) verkehrmäßig gräßlichen Salzburger Innenstadt schon gemacht.
Es mag sein, dass das TOYOTA Design nicht besonders glücklich ist. Allerdings ändert es sich langsam zum "guten" europäischen Geschmack, der weltweit geschätzt wird. Das muss nicht ewig so bleiben, aber momentan ist es so. In der historischen Kunst gab es immer verschiedene Einflüsse in unterschiedlichen Epochen - das ist beim Auto auch nicht anders; nur ist es eine vergleichsweise junge Industrie.
Heute tickt also in vielen EU-Autos die Wurzeln des BAUHAUS Stils gemischt mit ital. & franz. Einflüssen.
Morgen vielleicht auch mehr chinesische und amerikanische Einflüsse - wer weiß das schon.
Lackkombinationen sind dagegen richtig hip und gefragt. TOYOTA wäre "dumm", würde es diese nicht auch nach zig anderen Unternehmen nutzen, um mehr Autos zu verkaufen. Neue Lacke & Lackkombinationen sind wirklich gefragt und Kunden zahlen gerne hohe Preise dafür - warum es also nicht anbieten, wenn Kunden es verlangen.
Mehr Farbe kann die häßliche Schnauze auch nicht schöner werden lassen.
Das nicht, aber vielleicht lenkt eine schöne Farbe von optischen Defiziten etwas ab.
Joh, hab auch schon einen Spark entsprechend foliert gesehen, ähnlich zu Transformers - so lässt es sich aushalten. Wenn auch ohne die Performance eines "echten" Autobot ;-)
Mir gefällts, ich hab den weiß-schwarzen gerade schon auf Facebook gesehen und fand ihn gut, Toyota hat bloß vergessen dazu zu schreiben das es Teil einer neuen Ausstattungslinie ist.