Motorsphere
Führerscheinentzug: Jens Lehmann geht zu Fuß
Und wieder ist ein Prominenter führerscheinfrei. Diesmal hat es Jens Lehmann erwischt. Der Mann im Schatten Oliver Kahns, dann doch noch respektabler Nationaltorhüter und damit zwangsläufig im Rampenlicht, steht nun in einer Reihe mit prominenten Kollegen wie Edmundo, Gerald Asamoah und sogar Jogi Löw.
Der Torhüter, beheimatet am Starnberger See, steht heute für den VfB Stuttgart auf dem Platz. Er machte in der Vergangenheit bereits Schlagzeilen, weil er für den Weg zur Arbeit gern auch mal den Helikopter benutzt. Den wird er nun wohl öfter nehmen.
Bereits im September 2008 war Lehmann geblitzt worden. 102 km/h innerorts, ein ganz klarer Fall. Die Verhandlung des Einspruchs wurde dementsprechend verworfen, was einem Eingeständnis der Schuld gleichkommt. 127 Euro Strafgeld bezahlt Lehmann sicherlich aus der Portokasse. Normalsterbliche müssten zudem vier Wochen zu Fuß gehen, aber das hat Lehmann ja nicht nötig.
Nein, Lehmann hat den Führerschein nicht im Lotto gewonnen, er hat ihn sich erspielt. Sein Schalke 04 zahlte 1987 „700 Mark, Führerschein und Auto“ um den 18-jährigen Jungspund auf die Bank zu holen. Danke, Schalke!
Quelle: AutomaTick
102 Innerorts kosten nur 127 Euro? Wow.
Mich hatten sie letztes Jahr auf der Autobahn 31 zu schnell (wo das 120er Schild war weiß ich heute noch nicht, es waren auch keine Autos unterwegs, aber was solls?!) und das waren 90.
Vor dem Gesetz sind alle gleich ... nur manche sind gleicher !
102 km/h innerorts sind doch, sofern ich noch Rechnen kann 52 km/h zuviel, oder ? Das bedeutet dann die zulässige Höchstgeschwindigkeit wurde mehr als verdoppelt !
Da hört es für mich eindeutig auf, denn für ein solches Verhalten im Straßenverkehr gibt es absolut und überhaupt gar keine auch nur annähernd entschuldigende Rechtfertigung ! Nicht mal Noteinsatzkräfte wie Notarzt, Polizei und Feuerwehr fahren mit einer solch hohen Geschwindigkeit durch Ortschaften !!!
Für meine Begriffe ist dieser Mann wegen charakterlicher Nichteignung eine Gefahr für sich selbst sowie seine und unsere Mitbürger, und aufgrund des fehlenden Verantwortungsbewusstseins ohe Wiederkehr aus dem öffentlichen Straßenverkehr zu entfernen !
Auch ein Herr Lehmann sollte eine Komission nach einer MPU vom Gegnteil überzeugen müssen, und durch eine Nachschulung die zum führen eines Fahrzeugs notwendige "Fachexpertise" nachweisen müssen. Darüber hinaus den Promi-Bouns mal anders herum : Als Person mit Vorbildfunktion welche im öffentlichen Leben steht ist eine solche Entgleisung noch tragischer und sollte mit einer Zahlung einer nicht unerheblichen, angeordneten "Spende" an eine gemeinnützige Einrichtung geahndet/belegt werden.
Fehler machen alle, keine Frage, aber dann müssen auch alle gleich dafür bluten (Rechtsstaatliches Prinzip) !
Ja, und in China ist ein Sack Reis umgefallen ... auch einer von Tausenden jährlich
😆😆😆
Träum weiter das wird hier in Deutschland nie so sein.
Ja und wen intressierts ich bin auch schon mit über 90 durchn ort und hab den Führerschein abgegeben...
Man lernt halt dazu... da wo blitzen stehen fährt man halt vorsichtiger.
diese Überregulierung nervt echt aber ist wohl nötig und von der stadt fast immer gewollt.
Knolle bezahlen und gut ist.
Nur weil der Lehmann heißt ist das noch lange keine Meldung wert
Vielen Dank AutomaTick für diese sehr unvollständige und somit irreführende News !
🙄
"lehmann" und "führerschein" in eine Suchmaschine eingeben...
http://www.bild.de/.../fuehrerschein-weg.html
Das klingt dann schon deutlich anders, aber mal ehrlich.... in dieser Aufmachung wäre doch der Aha-Bonus futsch gewesen 😆😆
Was solls, Lehmann bevorzugt ja sowieso lieber einen Hubschrauber um zum Training zu kommen....
Genau so wenig wie der Lehmann sich für mich interessiert, interessiere ich mich für Ihn. 😉
Ich frage mich, warum er überhaupt Einspruch gegen den Strafbefehl eingelegt hat, wenn er selbst kein Interesse an der Einspruchsverhandlung hatte...🙄
--> find ich quatsch... außerdem spricht die höhe der gezahlten geldbuße nicht gegen, sondern für die anwendungsgleichheit des rechtsstaatsprinzips, das insoweit nur von der bindung an gesetz und recht spricht. Und genau das ist hier auch erfolgt, also was soll diese aufregung?
Und je nach dem wo die geschwindigkeitsüberschreitung festgestellt worden ist (zb kurz nach einem ortseingangsschild), kann ichs durchaus nachvollziehen, dass man da unter Umständen noch so ein tempo drauf hat, auch wenn man das natürlich vermeiden sollte.
Lehmann kam mir eh schon immer suspekt und realitätsfremd vor, komischer Typ. Das hier und die Wochenmeldung, dass er nochmal Nationaltorhüter werden will, unterstreicht nur, dass er einen an der Waffel hat.
Zum Glück verfügt jeder Bundeliga-Verein über einen Manschaftsbus. Somit ist ein Profifußballer grundsätzlich nicht auf eine Fahrerlaubnis zur Teilnahme am motorisierten Straßenverkehr angewiesen.
Ich denke in seiner Gehaltsklasse gibt es sicherlich noch einen Fahrer der ihn fährt ^^