Volkswagen verlängert Garantie für neun Sondermodelle
Fünf Jahre Garantie für VW-Sondermodelle
VW verlängert die Garantie der Sondermodelle „Club“ und „Lounge“ von zwei auf fünf Jahre. Das Paket beinhaltet allerdings nur eine Laufleistung von 50.000 Kilometern.
Wolfsburg - VW bietet seine „Club“- und „Lounge“-Sondermodelle nun mit einer fünfjährigen Garantie an. Die Laufzeit setzt sich aus der üblichen zweijährigen Hersteller- sowie einer dreijährigen Anschlussgarantie zusammen. Die Maximallaufleistung liegt bei 30.000 Kilometern pro Jahr. Insgesamt deckt das Garantiepaket allerdings maximal 50.000 Kilometer ab, gegen Aufpreis kann der Wert erhöht werden.
Das Angebot gilt für die Sondermodelle von Up, Beetle, Beetle Cabrio, Polo, Golf, Golf Cabriolet, Golf Variant, Golf Sportsvan und Tiguan. In der „Lounge“-Edition kostet beispielsweise der Golf ab 21.325 Euro. Zur Ausstattung zählen unter anderem 16-Zoll-Räder, Zweizonen-Klimaautomatik und Lederlenkrad.
Eine Anschlussgarantie mit einer Laufzeit von bis zu drei Jahren bietet VW bereits seit längerem an. Bislang war allerdings die Konzerntochter Financial Services der Vertragspartner, nun ist es die Marke Volkswagen selbst. Für den Kunden ändert sich dadurch allerdings nichts. Der Preis für die Garantieverlängerung ist von Modell, Laufzeit und Jahresfahrleistung abhängig. Beim Basis-Golf kostet ein Jahr mit 30.000 Kilometer Laufleistung 170 Euro, fünf Jahre (150.000 km) kosten 1.050 Euro.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Eine Garantie ohne echten Wert.
Zumal es nach meiner persönlichen Erfahrung bei VW sowieso keine Garantiefälle gibt sondern der Kunde meistens mit dem Satz "...das ist Stand der Technik..." abgewimmelt wird.
Ich habe meine Konsequenzen gezogen und werde aus dem VW Konzern nichts mehr kaufen.
Ich laß mich nicht verarschen und suche [und spare dafür] bereits nach Alternativen!
Lächerlich. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Wer hinter seinem Produkt steht, kann auch eine Garantie anbieten.
Und damit ich mich damit nicht rumärgern muss, kaufe ich nur Gebrauchtwagen. Da gibt man zwar Geld für Ersatzteile aus, aber im Endeffekt ist es trotzdem billiger.
diese Garantie ist doch ein Witz !! 5 Jahre oder 50 tkm, die machen sich immer mehr lächerlich, erst das mit der Einsparung des Schlüsselringes, und jetzt das, hätten sie wenigstens 100 tkm genommen, ach je, das geht ja nicht, zu viele defekte ab 50 tkm
50 000km ??
Klar, VW weiß eben, wie lange die Technik hält 😆
Kann deshalb BMW keine anbieten, nichtmal eine 2-jährige?
Laut Statista fährt etwa die Hälfte der Deutschen bis maximal 10'000km pro Jahr. Das heißt also für die Hälfte aller Kunden dürften die 50TKm völlig ausreichend sein.
Tja, die deutschen Autohersteller. Mißt man das Vertrauen in die Qualität Ihrer Produkte an der Garantiezeit, so ist's nicht weit her damit.
Ich muß gestehen ich gehöre auch noch zu den Ignoranten.
Wer mit wirklichen kalkulierbaren Kosten ein Auto länger fahren will kommt nicht umhin sich ein Fahrzeug asiatischer Herkunft zuzulegen
Und die andere Hälfte ?
zahlt drauf ... entweder für entsprechende Garantieerweiterungen oder im Reparaturfall.
Oder kann sich wahlweise auch gerne bei einem anderen Hersteller umsehen. Zwingt einen ja keiner VW zu fahren.
dann sind sie aber mit den 50 000 km ganz schön zuversichtlich, meiner wurde bereits mit knapp 12000 km abgeschleppt und steht seit letzten Donnerstag in der Werkstatt, irgend ein Problem mit der Abgasnachbehandlung, knapp 420 km von zuhause weg, plötzlich Notlauf, ADAC konnte nichts machen, nur abschleppen, wunderbar diese VWs heutzutage,
So ein VW-Fanboy hat mal wörtlich zu mir gesagt (ging um Kia und Hyundai): "Die müssen 5 oder 7 Jahre Garantie geben, weil ja sonst niemand diesen Schrott kaufen würde!"
Also wenn sich Schrott nur mit langer Garantie verkaufen lässt, warum muß VW dann jetzt 5 Jahre Garantie geben? 😆
Wo ist das Problem?
Auf Wunsch gibt es 5 Jahre Garantie bis zu 200.000km Laufleistung.
Mit ein bisschen Geschick lässt sich die Garantieverlängerung beim Fahrzeugkauf raushandeln.
Ist das der Grund, warum es sowas bei BMW nicht gibt?😉😎
Warum ruft man den ADAC?
Das Fahrzeug verfügt über eine Mobilitätsgarantie vom Hersteller.