Goodwood Festival of Speed 2015: Die besten Videos
Fünf Mal beste Auto-Unterhaltung aus dem Garten
Das Festival of Speed ist vorbei und es wird klar, welche Fahrer die Menge faszinierten. Die schnellsten, witzigsten, besten Videos aus dem Garten des Earl of March.
Goodwood – Goodwood ist das Disneyland für Autofans. Allerdings ist es auch ungefähr so unerreichbar, wie Mickeys Heimat für den Siebenjährigen von nebenan. Wer dieses Jahr wieder nicht vor Ort sein konnte, sieht hier, was er verpasst hat. Unsere Top-Fünf der Videos vom Goodwood Festival of Speed 2015.
5. Aus der Helmperspektive
Schnelle Oldtimer, darum geht es beim Festival of Speed. Welches Gefährt passt also besser hierher als ein 25 Jahre alter Williams FW13B. 1990 wurde der Formel-1-Renner von Thierry Boutsen durch die Saison gesteuert. 2015 zeigt Williams-Testpilot Alex Lynn, wie es sich anfühlt, damit den Hügel in Goodwood zu erklimmen.
4. Ein Nissan auf zwei Rädern
Nick Heidfelds 41,6-Sekunden-Rekord konnte auch in diesem Jahr niemand brechen. Dafür schlug Stuntman Terry Grant in einem Nissan Juke Nismo RS seinen eigenen Rekord um satte 45 Sekunden. In nur 2 Minuten und 10 Sekunden fuhr er die 1,86 Kilometer lange Strecke des Pike Peaks Hillclimb hinauf - auf zwei statt vier Rädern.
3. Ken im Glück
Wenn der Lord persönlich auf dem Beifahrersitz Platz nimmt, wird selbst Ken Block nervös. Mit dem Gastgeber als Sozius kommt der Drift-Meister mit seinem Hoonicorn von der Strecke ab. Egal, nix passiert, weitermachen. Am besten mit einem dicken Donut.
2. Der ultimative BURN-Out
Eigentlich sollte das Highlight bei dieser Bergfahrt wohl der farbige Qualm sein, den die Spezialreifen an Patrick Friesachers Toyota Camry-Nascar verursachen. Immerhin sind die Rauchzeichen in den Farben eines bekannten Limonaden-Herstellers gehalten. Irgendwie hat das aber keinen interessiert.
1. Der mit dem R5 tanzt
Hallo Ken, hier kannst Du noch was lernen. Jean Ragnotti hatte wohl etwas Langeweile als er in seinem Renault 5 Maxi Turbo das Hügelchen im Garten des Lord hoch knallte. Irgendwie logisch. Immerhin hat er in einem solchen Auto schon die Rallye Monte Carlo gewonnen.
Quelle: youtube
Leider gibt es keine Bilder aus dem " Boxenbereich " das ist echt Motorsport zum anfassen .Super was da an Material zusammen kommt .
Kann man nur jedem Empfehlen da mal hinzureisen .😊
Toll gemacht, auf dem Festival wurde ein Mazda 767b geschrottet...
Wie teuer ist so einer?
Jean Ragnotti hat in diesem Maxi 5 Turbo die Tour de Corse 1985 gewonnen. Die Monte 81 hat er im Gruppe 4 Renault 5 Turbo gewonnen. ;-)
Crash.
https://www.youtube.com/watch?v=URs9Z1DgWC4
Da würde ich so gerne mal hin. Gibt es Helm Cam Aufnahmen im McLaren Honda Mp 4/6 von Ayrton Senna?
@mt: Eure ios-App spinnt.
Das Stuntgekasper könnten sie von mir aus weglassen. Ansonsten ein Megaevent mit richtig tollen Autos. Bei YouTube gabs nen Livestream.
https://www.youtube.com/watch?v=977rErGjGUc
Das Circuitrevival im September gefällt mir noch besser, weil richtige Rennen gefahren werden.
https://www.youtube.com/watch?v=XCk45T29-PE
War schon beeindruckend wie er mit dem Renault bei der Premiere den Peugeot 205 T16 um die Ohren gefahren ist. Die Meisterschaft hat aber letztendlich Peugeot für sich entschieden. Röhrl war zu dem Zeitpunkt mit seinem Allrad DKW auch nur noch Statist.
Ja das Problem des R5 war eigentlich immer das es so ziemlich das letzte Gruppe 4 Auto war und Renault schon recht schnell den Geldhahn zugunsten der Formel 1 zugedreht hatte so war jede Weiterentwicklung am Rallyeauto eigentlich nur ein adaption aus der Formel 1. Aber es war schon beeindruckend was Jeanotte auf Asphalt mit dem Ding gezaubert hat.
Wer ist eigentlich dieser Audi? 🙄
klick mich Maximässig!!!!! ;-)
Das waren doch diese Rallyclowns die für die Unterhaltung auf den hinteren Räumen gesorgt haben 😆
...So wie du auf Motortalk...
Der letzte Peugeotfan...
Na wieder Internet im Balkannest?
Ich muss da auch mal hin 😱. Die Genialsten Fahrzeuge... 😎
Primes,diese aussage läßt auf dein gemüt schliessen....