Video: Russen beim „Abschleppen“ ohne Seil
Fünfer, Fluppe, Reifen: Abschleppen auf Russisch
Bei diesem Video bekommen Abschleppunternehmer Kopfschmerzen. Ein paar Jungs aus Russland zeigen, wie man "günstig" abschleppt. Ohne Seil - dafür mit Kippe im Mundwinkel.
Berlin – Dieses Video stammt aus der Kategorie „Leider originell“. Nachmachen sollte man die gefilmte Aktion nicht. Sie zeigt, wie ein paar junge Russen sich helfen, wenn gerade kein Abschleppdienst bereit steht – oder man sich diesen einfach sparen will.
Ein Seil oder eine Abschleppstange brauchen die Jungs dafür nicht, stattdessen tut es ein alter Reifen. Und weil auf russischen Straßen mitunter sowieso verkehrte Welt herrscht, drehen die Pannenkönige die Reihenfolge der Autos einfach um. Anders als üblich fährt der defekte Wagen vorweg. Der eifrige Helfer gibt dann von hinten etwas Starthilfe. Und der Reifen? Sagen wir, das Ganze erinnert uns irgendwie an das Treiben in einem überfüllten Yachthafen.
Und während die Deutschen noch über der frage grübeln Seil oder Strange nehmen die Russen einen Reifen. Manchmal ist praxisnahes denken auch nicht falsch. Es führte zum gewünschten Ergebnis.
Warum schwierig wenn es auch einfach geht? 😉
Russischer Automarkt gibt BWM ein Aufschub seit Jahren. :-)
Die viel gerühmte russische Improvisationskunst, dem ewigen Mangel geschuldet!
Aber bitte stilecht mit alter S-Klasse und Lada Niwa. Allerdings liegt im Kofferraum jeder alten S-Klasse in Russland immer ein Oligarchen-/ Putingegner...
Improvisationstalent und Hang zu pragmatischen Lösungen.
Da können sich der Iwan und der Redneck die Hand geben...lustiger Gedanke eigentlich.... 😉
Hier wird einem das ja systematische aberzogen - WAS IS WENN WAS PASSIERT?!
😆 😆 😆
;-) ja sowas habe ich auf Feldwegen auch gemacht, wo ich allein binn
das warren noch Zeiten 1982 / original mit Reifen -geht super gut
es sahs aber keiner hinten drauf, hatte nen Spanngurt..' und heute
ist es mir hier doch zu gewagt in Deutschland , eben zu fiele Fohrschrifften.
Was ist daran jetzt so außergewöhnlich? Geht das etwa auch anders??
Kennt jeder Ossi auch noch.
Muss kein Iwan oder Ossi sein,ein Ösi tuts auch.Vor 40 Jahren auf der Landstrasse als Starthilfe.Hat geklappt.Deswegen macht man solch Theater??
Leute, laßt euch nicht täuschen, bloß weil hier ein Video gezeigt wird, bei dem diese Methode ohne Unfall und Blessuren durchgezogen wurde... 😱
Ich finde auch: Es gibt wirklich "bessere" Geschichten aus diesem Land.
z.B. das: https://www.youtube.com/watch?v=MK6419y4N4Q
😆😆😆 Russischer ADAC 😆😆😆
Wenn sie den Motor jetzt auch noch wieder zum Laufen gebracht hätten, wäre die Sache rund gewesen. Ansonsten war das nur ein simpler Pionier-Job.