Volkswagen News
Für Anspruchsvolle – Der Golf Variant „Individual“
Sondermodell: exklusiv ausgestattet und gewohnt variabel
Wolfsburg, 29. Juli 2008 - Der Golf Variant „Individual“ zeichnet sich durch eine hochwertige und sportliche Ausstattung aus. Zu den serienmäßigen Highlights gehören eine zweifarbige Lederausstattung und die 17-Zoll-Leichtmetallräder „Siena“.
Für Kunden, die zusätzlich zur hohen Variabilität des Golf Variant auch auf eine besonders hochwertige Ausstattung und ein sportliches Erscheinungsbild Wert legen, bietet Volkswagen ab sofort den Golf Variant „Individual“ an.
Exklusivster Bestandteil der umfangreichen Serienausstattung ist die zweifarbige Lederausstattung der komfortablen Sportsitze. Wahlweise bietet Nappa-Leder in „Sioux“ oder „Cinnamon“ einen harmonischen Kontrast mit dem Leder „Vienna“ in „Anthrazit“.
Das Äußere des Golf Variant „Individual“ kommt sportlich und edel daher. Serienmäßig sind 17-Zoll-Leichtmetalräder „Siena“ in Sterling-Silber oder in Titansilber (ohne Mehrpreis) verbaut. Optional bestellbar sind die 18-Zoll-Leichtmetallräder „Charleston“, Oberfläche glanzgedreht, zum Mehrpreis von 525,- EUR. Ein 15 mm tiefer gelegtes Sportfahrwerk, abgedunkelte Seitenscheiben hinten und Heckscheibe sowie die verchromte Dachreling prägen den charakteristischen Auftritt.
Im Innenraum bilden Dekoreinlagen in „Aluminium gebürstet“ einen reizvollen Gegenpol zum „Sioux“-Braun. Im Fall der Wahl der Variante „Cinnamon“ passt die Edelholz-Dekoreinlage „Tamo“ perfekt zum helleren Braunton des Nappa-Leders.
Neben der „Sportline“-Ausstattung und den oben genannten Ausstattungsdetails verfügt das Sondermodell zusätzlich über einen elektrisch verstellbaren Fahrersitz, ein Lederlenkrad, Schubladen unter den Vordersitzen und beheizbare Vordersitze.
Der Golf Variant „Individual“ wird in Deutschland ab 26.830 EUR angeboten. Der darin enthaltene Paketpreis auf Basis Sportline beläuft sich auf 3.080 EUR. Der Preisvorteil für den Kunden liegt bei 720 EUR.
Quelle: VW Media Services
Das sieht man ihm auf den Bildern aber nicht gerade an, und wenn man schon so sehr mit dem tollen Innenraum angibt, hätte man ruhig auch mal davon Bilder zeigen könne 🙄
Mit welchem Motor kostet er denn die 26.830? Je nach dem ist der Preis nämlich entweder noch angemessen oder schlicht und einfach "too much"!
die fotos sind ja mal sowas von schlecht gemacht....
Kann man nun auch die Heckpartie individualisieren lassen 😆 ?
Ja als Sonderaussattung gibt´s jetzt den passenden Kia Schriftzug 😆
Kostet aber VW-Typische 300€.
Die hätten vielleicht vorher in "Ralles Blog " sehen sollen...
HAllo!
Tja, ich finde es auch mehr als billig, dass hier die stinknormale Serienausstattungsvariationen als das 8te Weltwurder verkauft werden. Hilfe 17 oer 18 Zöller mit -15 mm udn dann noch Alu oder Holz im Innenraum mit abgedunkelten Heckscheiben. DAS nennt man wohl eher Rückschritt. Neu ist es alles nicht. Und mit neu meine ich "das gab es im Golf vorher nicht" und NICHT das gab es noch nie!
Gruß
Micha
Das Heck find ich auch nicht sehr originell, und Fotos??? Sieht mir mehr nach ner Computeranimation aus. Da sollte VW man noch ein bischen nacharbeiten.
Gruß Ingo
Immer wenn ich die Heckpartie sehe, kommt mir das Kotzen...
Schade das es nicht das Individual Paket wie beim Golf V oder Golf Plus gibt, d.h. die unlackierte Plastikschürze hinten wird nachlackiert und bekommt ein sportliches Aussehen - oder hat der Golf das, und ich erkenne es auf den Bilder nicht? Ingesamt gefällt mir aber der Golf Variant eh nicht - da ist ein Skoda Octavia um einiges schöner und nicht teurer.
Du sprichst mir aus der Seele.
Mit weitem Abstand das Schlimmste, was VW jemals designt hat!
Die haben nicht mehr alle Ventile im Motor.....
Was soll das??? Ein VW Golf Variant Individual??? VW heist ja VolksWagen, oder? Was hat dieses Fzg. noch mit dem normal sterblichen Volk zu tun??? Individual??? Ja, Individuel hässlich!!!
Also, so ein Kombi sollte für eine Familie oder eine Firma sein? Wo es einem nicht weh tut wen man mal die Inneverkleidung im Kofferraum verkratzt, die Stoffsitze bekleckert, sich eine dicke Staubschicht auf dem Armaturenbrett legt etc. etc.
Wo sind da noch die guten alten soliden Zeiten des Golf 2 nud 3???
Schrecklich, das ist auch so ein Grund warum ich von VW zu BMW gewechselt habe.
VW Golf und Individual sind doch per Definition schon Gegensätze.
Ich finde die Namensgebung des Paktes, ohne Wertung des Paketes an sich, lachhaft.
Hm, unter Individual verstehe ich sowas wie bei BMW.
Der Kunde kann zwischen einigen hochwertigen Ledersorte und Farben wählen, diese Frei zusamenstellen, sich für einen schweinpreis das Cockpit beledern lassen usw.
Bei VW scheint dieser Begriff zu einer Ausstattungslinie zu verkommen.
Dieser spricht mich zwar mit den enthaltenen Extras an, aber man hätte sie passender "highline plus" oder ähnlich nennen können...
Im Golf 5 Forum kann man von monströsen Lieferzeiten beim Variant lesen. Da der offensichtlich bereits jetzt endlos ausverkauft ist staune ich über die weitere Anpreisung des Modells durch VW. Das Individual-Paket richtet sich übrigens an die Zielgruppe des Wagens, zu der die bisherigen Poster nicht zählen.