Mit Drive Now zum Supermarkt-Rabatt
Für Carsharer wirds bei Rewe künftig billiger
Im Supermarkt könnte die Kassiererin künftig auch nach dem Fortbewegungsmittel fragen. Denn Carsharing-Kunden von BMW bekommen bald Rabatt auf ihren Einkauf.
München - Das Carsharing-Angebot "Drive Now" und die Supermarkt-Kette Rewe arbeiten ab sofort zusammen. Für Carsharer bedeutet das, dass sie einen fünfprozentigen Rabatt auf ihren Einkauf erhalten. Zusätzlich gibt es zehn freie Parkminuten pro Einkauf.
Um in den Genuss dieser Vorteile zu kommen, müssen die Kunden natürlich mit einem BMW oder Mini-Modell von Drive Now zum Einkaufen fahren und auf einem Parkplatz im Umkreis von 150 Meter rund um den Supermarkt parken. Außerdem muss der Carsharer an der Supermarktkasse eine Rabattkarte zeigen, die in jedem Auto des Anbieters liegt. Für die zehn zusätzlichen Freiminuten muss nach dem Einkauf ein Code in das Bezahlsystem des Leihautos eingegeben werden. Dieser befindet sich auf dem Kassenbon.
Darüber hinaus bietet Rewe über die Firmen-Internetseite vergünstigte Konditionen für die Teilnahme an Drive Now an. Aktuell läuft die Kooperation allerdings ausschließlich in den Städten Berlin, München, Hamburg, Köln und Düsseldorf.
Weitere MT-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Was für eine Milchmädchenrechnung...
Das ist keine..
Die Rechnung geht zu Gunsten aller der daran Beteiligten auf.
Es entstehen Kosten...die der Kunde trägt.....andere gewinnen daran....ganz einfaches Prinzip.....übrigens, ich kaufe eh nicht bei Rewe....die geben ihr Geld dem 1. FC Köln.
Gruß Christof
Win Win
Die spinnen, die Rewer.
Absurt solche Gags, selbst wenn ich 10% sparen würde, würde ich das Angebot nicht nutzen, sondern mit meinen eigenen Auto dort hinfahren.
Denn auf dem Rewe-Parkplatz kann ich direkt vor der Tür für umsonst parken.
OK, mal fair gerechnet:
DriveNow:
31 Cent pro Minute fahren
15 Cent pro Minute parken
Wenn ich damit also einkaufen fahre, 10 Minuten hin, 20 Minuten fürs einkaufen (also parken) und 10 Minuten zurück.
Das sind dann 9,20 Euro für das Auto.
Gehe ich jetzt für 100 Euro einkaufen, bekomme ich 5% Rabatt auf den Einkauf (= 5 Euro) und 10 Minuten frei parken. Das sind dann nur noch 2,70 Euro für das Auto!
Für Leute ohne Auto mag das tatsächlich interessant sein. Wenn ich aber Geld sparen möchte, fahre ich nicht unbedingt zu REWE... die 5% Rabatt würden vorher schon doppelt auf die Waren draufgerechnet 😉
Und es lohnen sich echt nur Großeinkäufe... kleiner Wocheneinkauf für ne Einzelperson lohnt sich damit nicht mehr so sehr.
Ich würde 15 Warentrenner dazwischen legen und mir 150 Minuten sichern. Nein, halt, das wären dann sogar 160 Minuten. 😉
Da ich mich bezüglich der Kosten nicht informiert habe, kann ich ohnehin nicht mitreden, ob das Sinn macht oder nicht. Ich weiß nur, dass ein eigenes Auto in bestimmten Stadtteilen keinen Sinn macht. Also entweder gar keines oder ab und an eines leihen, wobei die Einkäufe bei Rewe sicherlich keinen Grund darstellen, sich ein Auto zu leihen. Bei der Discounterdichte... teilweise direkt per U-Bahn erreichbar...
Und wegen den 5 % Rabatt... dann geh ich eben gleich zu Lid*, Ald*, Penn*, Edek* oder dergleichen und spar mir 10 %. 😆
Aber gibt sicherlich einige, die das Angebot nutzen.
Ich hab meinen Autoführerschein erst mit 30 Jahren gemacht.
Bin bei gutem Wetter 125er Motorrad/Roller gefahren und bei schlechten Wetter Bus und Bahn (Monatskarten sind verhältnismäßig günstig!).
Ich seh generell nicht den Sinn von Carsharing! Das dürfte wirklich nur in den seltensten Fällen günstiger sein als die Alternativen.
Zudem dürfte vor allem in der Stadt der nächste Supermarkt auch zu Fuß erreichbar sein...
Aber es gibt mit Sicherheit genug Leute, die gar nicht richtig rechnen und dann auf solche Angebote zurückgreifen und dann unterm Strich mehr bezahlen....
@BirgerS:
30 % der Münchner dürften über 2.000 € Netto haben. 10 % sogar über 4.000 €!
http://www.abendzeitung-muenchen.de/...a91-4c8a-9e90-d7c8a8092125.html
Da ist es ganz einfach egal, ob man sich noch nebenbei ein Carsharing ins Haus holt. Das hat man einfach. Günstiger als ein Zweitwagen ist es auf jeden Fall und ob man´s wirklich braucht, ist nebensächlich. Sowas wird nicht "gerechnet".
Außerdem ist es sicherlich schick einfach mal einen neuen 1er oder Mini zu fahren und wenn man ihn mal nicht braucht, stellt man ihn einfach irgendwo ab. Moderne Schickimicki-Wegwerfgesellschaft.
Da geht es nicht um 50 € hin oder her.
Und wenn wir hier die Leute als dämlich hinstellen, dann lachen die sich noch eins, weil wir vielleicht rechnen "müssen".
Und diese Leute muß man mit 5% Rabatt bei REWE locken?
Sorry, aber gibts hier nur noch Nörgelköppe?
Man muss es nicht nutzen! Ich habe auch ein Auto, aber eine Freundin von mir wohnt in Berlin Mitte (wie viele Menschen) und der nächste Supermarkt ist ein Rewe. Sie geht dort immer hin, ist aber genervt, wenn sie viel Einkaufen muss, da sie es nicht tragen will.
Wieso wird eigentlich daran etwas ausgesetzt? Keiner muss es nutzen, keiner bezahlt mehr, es ist nur ein Anreiz. Und trotzdem wird nur gemeckert, wie bei jeder News. Schade!
Also wird Deine Bekannte dieses Angebot dann zukünftig nutzen? Das ist doch super! Aber wie gesagt, es wird nur sehr wenige geben, die dieses Angebot wirklich vorteilhaft nutzen können...
Daß es niemand nutzen würde, habe ich ja gar nicht behauptet.
Aja, für Leute die keine Lust haben ihren REWE-Einkauf zu schleppen:
https://www.rewe-online.de/index.html
Das wäre für Deine Freundin vielleicht auch interessant...
Es gibt auch Sachen, die es bei einigen der o.g. Supermärkte nicht gibt.
Jetzt kann ich natürlich alle Discounter abklappern und hoffen, es doch zu bekommen. Aber selbst wenn ich es bekomme ist die Kostenrechnung dann auf jeden Fall im Eimer.
Oder ich gehe gleich zu Rewe.
Also mich hat es in der Stadt immer ziemlich genervt, meine Einkäufe mit Bus und Bahn oder auch zu Fuß nach Hause zu schleppen. Da ist man dann mehrmals pro Woche einkaufen gegangen / gefahren, weil man nicht so viel auf einmal mitbekommen hat.
Mitm Auto mach ich einmal "den Kofferraum voll" und hab meine Ruhe bis zur nächsten Woche.
Da hätte ich mir damals CarSharing gewünscht, gab es aber noch nicht. Die paar Euro wäre es mir auf jeden Fall wert gewesen, auch ohne Rabattsystem.
Wie hier schon gesagt wurde:
Es wird niemand gezwungen, das zu nutzen. Auch die Carsharing-Nutzer werden nicht gezwungen, bei Rewe einzukaufen.
Es gibt aber sicherlich Leute (=Kunden), die von diesem System profitieren können.
Und es schadet niemandem, deshalb verstehe ich überhaupt nicht, warum sich hier einige Leute darüber aufregen.
Oder glaubt ihr ernsthaft, dass Rewe jetzt wegen der Carsharing-Rabatte die Preise anhebt?
@BirgerS:
Der Lieferservice ist durchaus interessant, leider nicht flächendeckend verfügbar.
ABER: Nach deiner Rechnung weiter oben kommt man bei 2x10min Fahrtweg + 20min Einkauf auf Mehrkosten für das Carsharing von gerade einmal 2,70€.
Der Lieferservice von Rewe kostet 3-7€.
Klar, dafür muss ich auch nicht selbst los. Aber warum denn nicht von Zeit zu Zeit mal mit aktuellen PKW-Modellen unterwegs sein? Vielleicht will man sich doch irgendwann mal ein eigenes Auto kaufen oder einfach nur mal gucken, was es so gibt und wie es sich fährt.