Ford Transit Custom: Jetzt auch mit "Sport"
Für den dynamischen Handwerker
Nutzfahrzeuge dürfen auch Spaß machen - meint zumindest Ford, und bringt die neue Variante Transit Custom Sport als neues Topmodell der Baureihe.
Köln - Ford verordnet dem Lastesel Transit einen dynamischen Auftritt. Der Anfang nächsten Jahres erhältliche Custom Sport wird von einem 2,2-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 155 PS und 385 Newtonmeter Drehmoment angetrieben. Die der Leistung entsprechende Optik bringt der Kastenwagen auch mit: Das 41.590 Euro (34.950 Euro netto) teure Topmodell mit kurzem Radstand und Frontantrieb erhält eine exklusive Metallic-Lackierung, Zierstreifen in Kontrastfarbe, 18-Zoll-Räder, eine Teilleder-Ausstattung und ein Sound-System.
Außerdem sind Stoßfänger, Außenspiegel, Türgriffe und die seitlichen Schutzleisten in Wagenfarbe lackiert. Die neue Ausstattungsvariante richtet sich an kleinere Unternehmen und an Privatpersonen mit Platzbedarf, die auch mit einem Nutzfahrzeug etwas auffallen wollen. Vom 2007 eingeführten Transit „Sport“ konnte Ford in Deutschland bislang etwa 9.000 Stück verkaufen.
Quelle: SpotPress
So wie es spass macht ist doch meist die
rolle Teppichboden so lang wie das Auto
ist, es kann auch ne Leiter sein, die da....
Oder sogar zu kleine Reifen die da denn
die Felgen an der Kante kratzen lassen😉
Knackt Sabine Schmitz damit die 8-Minuten-Marke auf der Nordschleife? xD
Wer es noch immer nicht kennt:
Googlet mal nach Sabine Schmitz und Ford Transit.^^
Ideal, um in abgeschirmten und separat bewachten Villenvierteln das Team zur Wartung des Kaffeevollautomaten vorzufahren. Da wundert sich dann auch niemand über die Rechnung.
ist zwar teuer für 155 PS, der aktuelle Transit Sport hatte doch 200 PS, oder ???
aber es wird mit Sicherheit einige geben die sich diese doch ziemlich gut ausschauende Sportabteilung kaufen werden
der "aktulle" Transit Sport hatte einen 2,2l mit 140PS, der 3,2l mit 200PS ist eine andere Geschichte (der wurde glaub nur bis Anfang 2011 angeboten)
200er Transe: Leider leider, auch schade dass Ford nicht mehr in der Lage ist einen Hecktriebler mit Flachdach zu bauen.
warum,
der Heckantrieb wird auch wieder kommen, (auch mit Flachdach) genauso wie der Allradantrieb,
Klasse wäre es, wenn nicht nur die Handwerker in den Genuss von ner Sportlichen Optik kämen sondern auch diejenigen, die einen Personentransporter haben wollen.
Mein Traum wäre ein Tourneo Custom Sport mit der klasse Optik des Transit Sport und den 18 Zoll Felgen dazu noch den bescheuerten Tempobegrenzer raus. Das wäre ne wirkliche Alternative zum VW Bus, der viel Besser Aussieht!
kann man doch alles bekommen, auch wenns nicht vom Werk aus angeboten wird, ist nur eine frage des klein Geldes
Ja sicher kann man das alles Nachrüsten. Aber dann bezahl ich für Sachen, die ich eh wieder runterschrauben muss. Schön wäre es halt wenn man es von Vornherein bestellen könnte. Die 16 Zoll Alu Felgen sehen meiner Meinung nach ziemlich mies aus. Auf den Messefahrzeugen wurden auch die 18 Zoll Felgen gezeigt aber bestellen kann man sie nicht zumindest im Moment.
Aber ich hab ja noch Zeit bis ich mir evtl. nen neuen Transit bestell.
HABEN WOLLLEN!!!!!!!!!!!
Gefällt mir sehr - wenn ich ein Nutzfahrzeug oder Personentransporter brauchen würde, dann dieser. 😉
Wenigstens mal ne besser aussehende Alterantive zum VW-Zeug.....
Da bin ich mir nicht so sicher, 2009 habe ich jedenfalls keinen bekommen, auch nicht den 5er mit Allrad, dazu waren die hier in Franken nicht in der Lage.