Vespa Elettrica: Marktstart und Preis
Für die E-Vespa braucht man tiefe Taschen
Marktstart für Piaggios E-Vespa-Klassiker ist Anfang November. Das elektrische Retro-Gefühl lassen sich die Italiener allerdings gut bezahlen.
Köln - Piaggio hat den Marktstart seines Elektroroller-Modells Elettrica offiziell verkündet: Ab 1. November 2018 wollen die Italiener mit der Auslieferung erster Exemplare in den wichtigsten europäischen Märkten beginnen. Bereits jetzt können Interessenten im Internet den E-Scooter vorbestellen. Der spätere Kaufpreis beträgt 6.390 Euro. Damit dringt das rein elektrisch angetriebene Zweirad preislich in die Nähe von Kleinwagen vor. Zum Vergleich: Einen Dacia Sandero oder Mitsubishi Space Star gibt es bereits für 6.990 Euro.
Im Fall der Vespa Elettrica bekommt der Kunde einen Roller der 50er-Klasse mit klassischer Optik und einem 5,4 PS starken E-Antrieb, der eine Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h erlaubt. Die Batterie soll eine Reichweite von 100 Kilometer ermöglichen. Die Ladezeit beträgt laut Vespa an der Haushaltssteckdose rund vier Stunden. Herausnehmbar ist dieser allerdings nicht.
Quelle: Sp-X
Puh, ich weiß ja das Vespa fahren in jüngster Vergangenheit noch nie wirklich günstig war aber fast den doppelten Aufpreis zu einer normalen 50er? Was rauchen die in Pontadera den ganzen Tag? 😆
Was soll das mit einem Roller, den mann sich im Schuppen oder aufs Wohnmobil stellt, um mal nicht im Stau stehen müssen, zu tun haben? Ein Wertevergleich mit einem 8k Fernseher könnte auch Sinnvol sein.?
Da werden wohl viele Interessenten einen Chinaroller nehmen , was kann das Teil denn besser , das ist einfach zu teuer .
Das ist wie bei den Autos. Was kann denn ABM besser 😕
Man kann natürlich auch einfach knapp 3000€ weniger ausgeben und trotzdem ne 50er Vespa fahren...
Ist dann halt oldschool und nicht digital 😉
Ich bin sicher...das Teil verkauft sich wie geschnitten Brot. 😉
Fährt leiser, stinkt nicht, zieht besser an. Außerdem: Kein Ölwechsel, kein Riemenwechsel, keine Vergaserreinigung, kein verstopfter oder verrosteter Auspuff mehr, keine verbackenen Kolbenringe, kein kaputter Unterdruckbenzinhahn. Ob es sich lohnt ist eine andere Frage, aber das sind eben die Vorteile. Wobei ... wer alles in der Werkstatt machen lässt, kommt eventuell irgendwann doch günstiger weg als mit der wartungsintensiven Knatterversion.
Auf die Zeit wirst du sehen wie gut die Chinateile sind. Häufig kurze Wartungsintervalle und schlechte Ersatzteilversorgung.
@a4kabrio
Kleine Korrektur: Vergaserreinigung entfällt bei der neuesten Generation, die Euro4 50er Vespas sind Einspritzer.
wieso sagt ihr China roller?
Peugeot Roller gibt es unter 3000€ Listenpreis
@Sp3kul4tiuS
Ich glaube die bezogen sich auf E-Roller.
Und die 50er hat Peugeot auch gerne in Asien fertigen lassen, inzwischen sind sie ja mehrheitlich in indischem Besitz.
ich glaube aber nicht das dort die Ersatzteilsituation so schlimm ist. Gerade gesehen. ab 1600€ geht dort der 50iger Spaß los.
Die obigen Argumenten sind dann wohl auch die um die Preise zu rechtfertigen
Das Problem ist, im Premiumsegment ist mit der elektrischen Schwalbe harte Konkurrenz am Start. Die kann gegen Aufpreis sogar 90 km/h fahren - so man den Führerschein hat. Die schnelle Version kann mit ABS bestellt werden.
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