Toyota Ultimate Utility Vehicle
Für Familien auf der Flucht vor der Zombie-Apokalypse
Das Toyota Ultimate Utility Vehicle (UUV) ist ein geländegängiger Super-Van für Familien, die für eine Zombie-Apokalypse vorsorgen wollen.
Von Autokarma-Autor Thomas Gigold
Plano/Texas - Die Worte "Kompakt-Van" und "knallhart" verwendet man selten in einem Satz. Außer vielleicht in einem wie diesem: "Wer ein knallhartes Auto will, kauft keinen Mini-Van". Das könnte sich nun ändern. Toyota Nordamerika stellt das erste UUV vor – ein Ultimate Utility Vehicle.
Der Toyota UUV ist der mechanische Traum eines Outdoor-verrückten Vaters von drei oder vier Kindern. Die Basis des exklusiven Monsters bildet der Toyota Tacoma – ein Pick-up-Truck, der unter anderem von den US-amerikanischen Streitkräften eingesetzt wird. Auf das Chassis wurde die Karosserie des Toyota Sienna montiert. Ein Autos, das ausschließlich für die USA gebaut wird und unter anderem in New York als Taxi zum Einsatz kommt. Dazu gibt es große Offroad-Reifen, individuelle Stoßfänger, zusätzliche Leuchten sowie eine matt-schwarze Lackierung – klar, soll ja böse aussehen. Weitere technische Daten bleibt Toyota leider (noch) schuldig. Allein, dass es allradgetrieben ist, verrät man über sein frankensteinsches Monster. Knallhart.
Mit dem Biest auf Expeditionstour
Das Van-Biest wird man auf der diesjährigen SEMA in den USA live bestaunen können. Vorher muss es allerdings unter Beweis stellen, dass es nicht allein ein Showcar ist: Auf der Toyota Ever-Better-Expedition. Diese Expedition ist ein Projekt für Toyota-Angestellte aus aller Welt. In den kommenden sechs Monaten werden 140 Mitarbeiter verschiedene Etappen bereisen. Nachdem es 2014 durch Australien ging, wird jetzt Nordamerika “erobert”. Insgesamt 26.000 Kilometer stehen den Teams bevor – durch die USA, in Kanada und bis hoch ins tiefe Alaska.Die Expeditionen sollen den Mitarbeiter zum einen die Produkte näher bringen, die sie da bauen. Zum anderen geht es darum, sie in Verbindung mit den Menschen zu bringen, für die sie diese Autos bauen. Ein spannendes Projekt finde ich – mit dem richtigen Auto, offenbar. Ob das UUV eine Erfolgsgeschichte wie das SUV wird? Nun, ich habe da so meine Zweifel… aber wer weiß, was kommt.
Mehr von Thomas Gigold lest Ihr hier: autokarma.de.
Wieder so ein Auto, was man nicht unbedingt braucht.....
Ideal für die heutigen Hausfrauen, perfekt gewappnet für den Grossstadtdschungel 😆
Nehm ich sofort 😆
Haha. Perfekt. Damit falle ich vorm ALDI gar nicht auf.
Das Ding ist ja auch nur ein Werbegag und soll nicht wirklich große Verkaufszahlen erreichen 😉
In meinen Augen gibt es sehr viel absurdere Fahrzeuge (hochgelegte Fiat 500, Mini Cooper und ähnliches) die es in die ganz normale Serienproduktion geschafft haben und scheinbar auch fleißig gekauft werden. Da würde ich diesem Zombie-Sienna nicht unbedingt seine Daseinsberechtigung abstreiten, in den USA gibt es genug Verrückte die wirklich an die Zombie-Apokalypse glauben und sich entsprechend vorbereiten. Und auch Atomkrieg-Bunkerbauer gibts nicht zu knapp.
@MT: was ist das eigentlich für ein Trend sämtliche Schlagworte zu irgendwas zu verlinken? Sei es nun Hybrid oder Diesel oder in diesem Fall der Toyota Tacoma-Unterbau, der zu einer News von einem Nissan führt? DAS ist ein korrekter Link zum Tacoma, den wir hier besser als Hilux kennen.
na super, eine 26 Jahre alte Idee ausgegraben und abgekupfert, na, wer erkennt den Film?
Räder und Fahrwerk scheinen perfekt für deutsche Straßen zu sein...
...würde hier jeder kaufen.
Sieht aus wie ein Spielzeugauto.
Ich würde es ja toll finden wenn die Hersteller mal wieder mehr kleine Autos, also unter 4m Länge anbieten würden und ohne dabei in die Breite zu gehen. Mit einem freundlichen Design. Nicht so einen unnützen Schrott.
Tango&Cash 😊
Ja, genau das richtige Auto für die amerikanische Prepper-Szene.
Aber dann bitte noch ein .50er dazu! 😆
"Grossstadtdschungel "
Erst dachte ich, Du wärst auf der Tastatur ausgerutscht. Aber das wird ja wirklich so geschrieben 😱
Ich würde so einen nehmen "den gibts ja in schwarz" und dann noch einen roten Streifen nach hinten oben oder mit Umbrella Logo auf den Türen perfekt ^^
Für die Zombieapokalypse nehm ich lieber ganz klassisch den Humvee mit dem cal. 50 auf dem Dach oder, wenn es extravaganter sein soll, den Hetzer Flammpanzer. 😆