Motorsphere
Für Geringverdiener: Rolls-Royce 200EX
Einen halben Meter kürzer und nur halber Preis, na, wenn das kein Schnäppchen ist! Rolls-Royce winkt mit Neuigkeiten vom Genfer Autosalon.
In den Anlagen ist der „Kleine“ 200 EX dem aktuellen Serienmodell „Phantom“ sehr ähnlich, allerdings verhältnismäßig rund um den Grill. Innen höchster Luxus: helles Leder, Wollteppiche, Palisanderholzfurnier – nichts anderes erwartet man. Die Fondtüren sind hinten angeschlagen, was den Ausstieg in Richtung jeden roten Teppichs zu einer Augenweide macht, natürlich auch mit diesem „Kleinwagen“.
Der Name „200EX“ ist nicht mehr als eine Hausnummer, nach dem System Zahl/EX werden im Hause Rolls-Royce schon seit 1919 sogenannte „Experimental Cars“ nummeriert. Für die Straßenversion des 200EX wird sich sicherlich ein klingenderer Name finden, Autokiste spekuliert zum Beispiel es könnte die Wiederauferstehung des legendären „Silver Ghost“ sein.
Irgendwie gelingt es Rolls-Royce, die Automobilkrise auszusitzen. Im letzten Jahr hat der Hersteller Gewinn gemacht und stützt damit den Mutterkonzern BMW. Wer kann das sonst noch von sich behaupten?
Alle Infos gibt es hier.
Quelle: AutomaTick
...Nehm ich 2 von... 😉
Musste bei der Überschrift schmunzeln.
Jede Krise hat auch ihre Gewinner und ich glaube nicht, dass ein Multimillionär, der nunmal gerne soclhe Autos fährt, sich wegen der Krise einschränken müsste.
Noch vor einem halben Jahr konnte man locker 4,5 bis 5,5 % Zinsen für sichere (!) Geldanlagen erhalten und ich gehe davon aus, dass man mit einem Zinsaufkommen von 250.000 und viel viel mehr € noch gut leben kann, auch wenn oder besser gerade weil der Rest der Welt im Moment den Bach runter geht.
Dass man sich auch als Multimillionär in solchen Zeiten einschränkt, versteht sich von selbst, schließlich hat man schon genug Neider um sich herum und will diese nicht unnötig provozieren.
In meinen Augen ein schönes und gerechtfertigtes Auto, schließlich wird mit jedem verkauften Modell ein wenig Geld in Umlauf gebracht, das sonst doch nur auf irgendwelchen Konten liegt.
schick scick schick würde obelix sgen 😉
ich hätte ihn gern als Kombi, damit man auch die hunde hinten rein bekommt 😊😊😎
Warum Rolls-Royce den Wagen nicht als Kombi anbietet, ist mir auch ein Rätsel.
Ein Rolls Kombi?
Dann wäre ja eine S-Klasse-Pickup Variante, ein Logan Strechlimo und ein SUV von Bugatti wahrscheinlicher als dass Rolls JEMALS mit der Tradition bräche, etwas anderes als Coués, Cabrios und Limousinen zu bauen.
Zudem: wer ein Rolls Royce hat, der fährt eh nicht selbst. Denn dann hat man noch den Range oder den ML für die Hunde, damit man gut ins Gelände raus kann. Man geht ja auch nicht selbst mit den Hunden sondern das macht eh ein Bediensteter...!
Aber schickes Ding! Die neue Designsprache von Rolls (seit BMW) ist mir etwas zu suspekt... Da liebe ich viel mehr die alten Modelle mit den unrund laufenden 6,75l V8 Maschinen 😆
Mit 4-Zylinder Diesel ? 😜
Aber 2-Takt, ne? Damit man sich auch damit trotzdem von der Masse abhebt 😉 Nicht zu vergessen mit Schaltgetriebe und Anhängekupplung!
So weit muß die Abkehr von der Tradition ja nun wirklich nicht gehen...😊
es wird zeit für ein neues coupe
Wenn man in einem Land lebte, in dem Fleiß und Erfolg eher Respekt als Neid produzierte, dann hätte man das nicht nötig.
Zwei amerikanische Arbeiter stehen am Straßenrand und es kommt ein Duesenberg Modell J des Weges. Sagt der eine zum Anderen: "Den fahr´ich auch bald. Stehen zwei deutsche Arbeiter am Straßenrand und es kommt ein Mercedes SSK des Weges. Sagt der eine zum Anderen:"Der geht auch bald zu fuß."
Sei um Himmelswillen nicht erfolgreicher als dein Nachbar, es könnte ihn provozieren.😆
Ich auch - und ich dachte an den alten royalblauen SilverShadow II eines entfernten Bekannten, der vom Zustand her ein klares "sieht zwar scheiße aus, ist aber technisch 1A" darstellt. So etwas bekommt man für relativ kleines Geld, Steuern/Versicherung gehen dank H-Nummer auch noch. Nur Spritverbrauch (deutlich über 20 Liter) und Teile gehen ins Geld.
Definiere "Geringverdiener"....?
...was soll den das teil kosten?
Schön ist der ja, würde ihn jeder S-klasse vorziehen...
lg Jan
Ich verstehe auch nicht, warum im Eröffnungsthread nicht einmal der Listenpreis genannt wurde.