Ex-Formel-1-Pilot Irvine zu Gefängnisstrafe verurteilt
Für Kneipenschlägerei in den Knast
Fünf Jahre nach der Beteiligung an einer Kneipenschlägerei in Mailand wurde Ex-Formel-1-Pilot Eddie Irvine jetzt zu einer Haftstrafe verurteilt.
Mailand - Der ehemalige Formel-1-Pilot Eddie Irvine (48) ist vom einem Gericht in Mailand zu einer sechsmonatigen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Das berichteten Medien übereinstimmend am Donnerstag. Der Nordire, der von 1996 bis 1999 neben Rekordweltmeister Michael Schumacher bei Ferrari fuhr, war im Dezember 2008 in eine Kneipenschlägerei in der italienischen Metropole verwickelt.
Neben Irvine wurde auch Gabriele Moratti zu einer Freiheitsstrafe verurteilt. Der Sohn der früheren Bildungsministerin und Mailänder Bürgermeisterin Letizia Moratti war mit Irvine aneinander geraten. Es wird erwartet, dass beide Parteien Einspruch gegen das Urteil einlegen.
Quelle: SID
6 Monate Gefängnis für eine Schlägerei? Komisch, wenn bei uns in Berlin so ein Sprössling einer Großfamilie einen Passanten tot fährt, gibt es ein ähnliches Strafmaß. Irgendwo hackts da.
"Der Sohn der früheren Bildungsministerin..."
Ziemlich peinlich, finde ich.
Da hat die Frau Mutter anscheinend ziemlich versagt, oder wieso geht man derart aufeinander los?
Ach ich vergaß, das ist ja das berühmte südeuropäische Temperament.
Woanders nennt man das Unbeherrschtheit und fehlendes Benehmen, aber das ist halt "Kultur".
Wobei der Irvine auch nicht ganz helle ist. Vielleicht haben sich auch nur zwei Supernasen am falschen Ort getroffen... will ja nicht alle Italiener über einen Kamm scheren, wenn ein Nord-Ire dabei ist. 😊 😆
cheerio
Der Bericht platzt ja fast vor lauter brauchbaren Informationen.
Außer dem Tathergang, dem Vorwurf und den entsprechenden Gesetzen ist alles genannt.
Ist doch noch gar nicht amtlich. Spiegel
Irgendwie sind solchen kantigen Typen ja ausgestorben in der F1. (außer Kimi) 😉
Schade.
Achja, ist ja eine Sensation, was? Als ich heute mal die Online-Zeitungen durchlas, stand die Nachricht überall drin. Uh, eine Schlägerei. Kann schonmal passieren, ja und? Beide haben doch wohl auch aufgehört aufeinander einzuprügeln, nachdem sie fertig waren. Whats the matter?
Das Strafmaß ist auch ziemlich lächerlich. Ich gehe mal davon aus, dass beide nicht ins Gefängnis müssen. 😉 Wie wurden denn hier die ganzen U-Bahn-Schläger bestraft?
Mich würde mal interessieren, wer diese Lapalie überhaupt zur Anzeige gebracht hat...? Schließlich scheint niemand der beiden Protagonisten ernsthaft verletzt worden zu sein.
Und so ein "Gespräch unter Männern" kann nun einmal passieren, wenn 2 Alphamännchen (ggf. beim werben um ein attraktives Weibchen😜) aufeinandertreffen...😉
Normalerweise ist das aber danach vom Tisch und meist kann man sich beim nächsten Treffen wieder in die Augen schauen und ggf. sogar einen miteinander heben...😎
So kenne ich das zumindest...