So viel Streusalz braucht Deutschland
Für weniger Eis auf unseren Straßen
Der Chaoswinter 2010 ist vielen Deutschen noch gut im Gedächtnis. Die Streusalzknappheit soll sich nicht wiederholen.
Köln - Nach der Streusalzknappheit im Winter 2009/2010 haben die Straßen- und Autobahnmeistereien ihre Vorräte kräftig aufgefüllt. Rund 5,3 Millionen Tonnen des Auftausalzes wurden im weiteren Verlauf des Jahres abgesetzt. 2011 fielen die Verkäufe dann wieder auf gut 3,3 Millionen Tonnen – in etwa das Niveau aus dem Jahr 2009.
Die Salzknappheit aus dem Februar 2010 soll sich nicht wiederholen. In ganz Europa war das Streumittel damals knapp geworden. Die Kommunen stiegen auf Sand und Sägespäne um, streuten nur noch auf Hauptverkehrsstraße und an wichtigen Kreuzungen. Teilweise mussten Autobahnen wegen Salzknappheit kurzzeitig komplett gesperrt werden.
Quelle: DAPD
Ja was so eine Erderwärmung so alles bewirken kann 😆
Und wenn dann auch noch Leute nicht auf Schnee fahren können, muss man noch mehr Steuergelder in Salz umwandeln...
Bei der Menge an Salz ist es erforderlich wohl für was besseres Mittel zu erfinden welches zugleich weitaus umweldfreundlicher wirkt und erheblich weniger Schaden bewirkt
Moin,
Was ich mich die letzten paar Jahre jeden Winter frage ... wo ist der allgemein propagierte Klimawandel hin??? 😕 😆
Laut deren Verfechter dürfte jetzt kein Schnee hier liegen. Sondern ich müsste bei 25°C mit schönstem Sonnenschein hier in 200 Meter (noch) über Null am Strand liegen ... weil ja die Polkappen ab getaut sind (was die sowieso alle paar tausend Jahre machen) und die Meeresspiegel deswegen um mehrere hundert Meter angestiegen sind ....
LG, Frank
gibt es bereits. Ist ihnen nur zu teuer.