Real-Star James Rodríguez beim Rasen erwischt
Fußball-Profi flüchtet mit 200 km/h vor der Polizei
Fußballer und Autos, das ergibt oft eine illegale Mischung. In Spanien flüchtete jetzt Real-Stürmer James Rodríguez mit 200 km/h vor der Polizei.
Madrid - Real Madrids Stürmerstar James Rodríguez ist beim Rasen erwischt worden und muss im schlimmsten Fall mit einer Haftstrafe rechnen. Auf dem Weg zum Training sei der WM-Torschützenkönig von 2014 am Freitagabend auf der Madrider Stadtautobahn M-40 in einer 100-er Zone mit mehr als 200 Kilometern pro Stunde gefahren, hieß es am Samstag groß in vielen spanischen Sportblättern. Ein Polizeiwagen nahm mit Blaulicht die Verfolgung auf. Die Beamten hätten Rodríguez per Megaphon zum Anhalten aufgefordert, doch der Fußballprofi habe nicht gestoppt und sei mit hoher Geschwindigkeit weitergefahren.
Erst im Trainingsgelände in Valdebebas nordöstlich der Hauptstadt hätten die Polizisten - nach längerer Diskussion mit dem Sicherheitspersonal des Clubs - den Profi sprechen und auch die Personalien des mutmaßlichen Verkehrssünders aufnehmen können. Seine Flucht begründete der Profi mit "Angst vor einer Entführung", da die verfolgenden Beamten in einem Zivilfahrzeug der National-Polizei unterwegs waren. Real gab zunächst keine Stellungnahme ab.
Wenn man die zulässige Höchstgeschwindigkeit um mehr als 80 Kilometer pro Stunde überschreitet, kann man in Spanien zu einer Haftstrafe von bis zu sechs Monaten verurteilt werden. Nach Angaben der Zeitung "AS" drohen Rodríguez zudem eine hohe Geldstrafe sowie der Verlust des Führerscheins für bis zu vier Jahre. Ärger mit der Verkehrspolizei hatte in den vergangenen Jahren mehrere Real-Profis. Darunter vor allem Stürmer Karin Benzema, der beim Rasen und auch ohne Führerschein am Steuer erwischt wurde.
Ich wünsche mir eine harte Bestrafung für diesen rücksichtslosen Raser, der bei klarem Verstand(?) andere gefährdet und billigend in Kauf nimmt. Bitte die volle Härte des Gesetzes anwenden. Die Entschuldigung ist m.M.n. nur eine billige Ausrede und inakzeptabel.
Es ist schon erschütternd, wie viele Fußball-Profis auf die schiefe Bahn geraten... 😱
Hast du den Artikel nicht gelesen?
Ob er den (Polizei-)Notruf gewählt hat steht aber nicht dabei. Schlimmstenfalls führen zu geringe Kapazitäten in den Leitstellen dazu, dass Notrufe hinten runterfallen und man deswegen nix beweisen kann.
notting
Hast du das überlesen?
Du meinst also Entführer werden natürlich auf jeden Fall das TL einhalten?! Bzw. kennst du die Strecke, dass die 100km/h also nicht z. B. lediglich wg. Lärmschutz da sind?
notting
Vielleicht hätte er mal über die Sinnhaftigkeit seiner Begründung nachdenken sollen... 😆
Die entlarvt sich doch schon selbst als reine Schutzbehauptung.
Du hast gelesen, dass _kein_ normales Polizeifahrzeug in der übl. Aufmachung hinter ihm war? Du kennst die Post, E-Mails, etc. die ihn so erreichen und da war keine Entführungsandrohung etc. dabei?
notting
Was denkst du, ist zuerst eingetreten? Mißachten des TL oder die anschließende Verfolgung? Ob das Limit aus Lärmschutzgründen oder anderen da ist, spielt doch absolut keine Rolle. Dieser Argumentation kann ich nicht folgen.
Das ist die Ausrede des Jahres... Sowas gibt es doch garnicht
http://www.20min.ch/.../...zisten-wollen-Autofahrer-ausnehmen-21641173
uuups
ja nee, das war ja nur in dem drittweltland Schweiz, in Spanien gibt es sowas nicht.....
Wenn man in Kolumbien aufgewachsen ist, hat man genügend Erfahrungen mit Entführungen etc..
(ich würde ihm empfehlen anstatt so einer Fussballer- Sch...verlängerung eine gepanzerte E-Klasse zu fahren.)
Ja, Zivilstreifen sind mir auch aus Deutschland bekannt.
Wenn er die Entführungsdrohungen wirklich ernst nehmen würde, hätte er sich aber auch ein anderes Fahrzeug gekauft.
http://www.welt.de/.../...iefert-sich-Verfolgungsjagd-mit-Polizei.html
Diese elenden Fußballbonzen denken auch, sie können sich alles erlauben. Ich hoffe, dieser Kriminelle wird schnellstmöglich eingeknastet oder ins Arbeitslager nach Sibirien geschickt.
Eben. Gerade deshalb sollte er sich so eine unprofessionelle Außendarstellung verkneifen.
Ist doch "schön" das er selbst schon mal die Fahrereigenschaft einräumt - das übrige Gefasel von ihm...
Der James Rodríguez hat sich wenigstens nicht so blamiert wie der Wendell von Bayer 04 Leverkusen. Der ist der Polizei aufgefallen, weil er stocknüchtern Schlangenlinie gefahren ist. 😆