Deutsche Autofahrer ärgern sich am meisten über andere Autofahrer
Fußgänger stören nur zwei Prozent
Klingt komisch, ist aber so: Autofahrer betrachten Ihresgleichen als größtes Ärgernis auf Deutschlands Straßen. Andere Dinge erzürnen sie weit weniger.
Stuttgart - Das größte Ärgernis für deutsche Autofahrer sind andere Autofahrer. Knapp die Hälfte (47 Prozent) der Menschen, die selbst motorisiert unterwegs sind, regen sich am meisten über andere Autofahrer auf - dies geht aus einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov hervor.
Radfahrer sowie die Verkehrsführung - also etwa Schilder und Ampeln - liegen mit je unter 20 Prozent weit dahinter. Fußgänger stören nur zwei Prozent der Befragten am meisten. Bei allem Ärger über andere schlechte Autofahrer: Vier von fünf Menschen glauben, dass sie so gut wie der Durchschnitt oder besser fahren.
Quelle: dpa
Ist ja auch so. Da wird nicht geblinkt und man hat umsonst gewartet, weil der Dummdödel eben doch abbiegt. Dummerweiße kommen dann schon andere Autos von der anderen Seite, so muss man noch länger warten.
Zu dichtes Auffahren, Fahrer die sinnlos im 2 Gang durchs Wohngebiet fahren und damit die Ruhe stören, einfach dumm.
Und vor allem stört es mich, das man in der Kurve parken muss? SInd aber die ersten die heulen, wenn was kaputt ist.
Zudem scheinen einige nicht zu wissen, dass man sich an Kreuzung so hinstellt, das noch für den anderen Platz ist, welcher anders abiegen möchte.
Türaufreißer am Parkrand... auch Idioten.
Es ist aber auch zum aus der Haut fahren. Immer wenn ich unterwegs bin müssen natürlich auch alle anderen Idioten sinnlos durch die Gegend gurken. 😆
Fußgänger und Radfahrer verursachen ganz selten auf der Autobahn einen Stau.
Deshalb stören sie auch nicht.
mich stören in erster Linie rücksichtslose Smart- und Radfahrer, die denken, sich aufgrund ihrer ach so wendigen Fahrzeuge noch schnell irgendwo durch- oder vorbeiquetschen zu können und mich zum scharfen Bremsen zwingen.
Und mich ärgern Taxifahrer, die denken ihnen gehört die Strasse und deshalb rücksichtslos fahren und parken wie es ihnen gerade passt.
Mit Fussgängern hab ich selten Probleme... ne fusskranke Omi 10 Meter vorm nächsten Zebrastreifen über die Strasse zu lassen, seh ich nicht als Ärgernis.
Gruß cocker
Oder wenn die Deutschen auf der Urlaubsfahrt alle die Linke Spur besetzen.
Busfahrer sind auch oft ganz übel.
Haltestelle, links blinken und gleich rausziehen.
Sollen die anderen doch bremsen.
Alle anderen sind auf jeden Fall ganz übel !!! ;-)
PS: Was ich fast noch weniger als Nicht-Blinker verstehe, solche die mit dem Abbiegen/Spurwechsel erst anfangen zu blinken. Wozu dann noch/wer soll jetzt noch darauf reagieren, beachten/berücksichtigen ?
http://www.motor-talk.de/.../...-strassenverkehr-aufregt-t1475273.html
60233 Antworten seit 4. Juni 2007
Und die Antworten werden nicht weniger, sondern immer mehr. Und ich mache gleich weiter damit. Mich stören auch solche Autofahrer, die offensichtlich nicht wissen oder ignorieren, daß man mit Licht bei heftigem Regen besser gesehen wird und das ganz besonders auf der Autobahn. Und es sind bestimmt auch die gleichen, die auch bei starker Dämmerung die Beleuchtung nicht einschalten getreu dem Motto: "Wozu, ich sehe doch genug".
...und hab mein TFL an !
(nur vorn ;-)
... den "... was mich aufregt"- Thread gibts allerdings tatsächlich schon.
zu jeder marke !...;-)
Du bist ein ganz arme ??!
Ist doch klar, sobald man mit einem Fahrzeug unterwegs ist, werden alle anderen automatisch zum Hindernis.
Und wer findet Behinderungen schon als erquicklich?