Gaffer von Heidenheim: Polizei übergibt Fall an die Staatsanwaltschaft
Gaffer muss mit Strafverfahren rechnen
Ein 27-Jähriger filmte einen sterbenden Motorradfahrer. Geschmacklos. Und wohl mit rechtlichen Konsequenzen verbunden: Die Polizei übergibt den Fall an den Staatsanwalt.
Heidenheim - Ein Motorradfahrer lag im Sterben, ein vorbeikommender 27-jähriger Radfahrer filmte den Mann - geschmacklos. Und womöglich strafbar. Unmittelbar nach Bekanntwerden des Vorfalls teilte die Polizei mit: Das Anfertigen einer Bildaufnahme, die die Hilflosigkeit einer anderen Person zeigt, kann eine Verletzung des persönlichen Lebensbereichs darstellten.
Der mutmaßliche Gaffer von Heidenheim muss tatsächlich mit einem Strafverfahren rechnen. Die Polizei wird den Fall an die Staatsanwaltschaft weiterleiten. Sie entscheidet über die Aufnahme von Ermittlungen. Im äußersten Fall kann den Schaulustigen eine Freiheitsstrafe von bis zu zwei Jahren erwarten.
Verbreitete der Gaffer die Handy-Aufnahmen?
Der 27-jährige war nach der Aufnahme geflüchtet. Aufgrund des hohen öffentlichen Drucks stellte er sich am Dienstag auf dem Polizeirevier in Heidenheim in Baden-Württemberg. Das Mobiltelefon wurde sichergestellt. Ob er die Aufnahmen verbreitet oder weitergegeben hat, wird untersucht.
Quelle: dpa
Nur auf öffentlichen Druck hin hat er sich gestellt, nicht aus schlechtem Gewissen und Einsicht. Ohne den Druck ...?
Korrigiert mal jemand die Überschrift?
Heidenheim und Hildesheim liegen ja wohl ein paar Meter auseinander.
Es wird immer schlimmer. Nicht nur auf der Straße, die Qualität der MT-Beiträge ist schon nahe ground zero.
...dafür werden wir jetzt über jeden Teilschritt der Ermittlungen informiert.
Zumal, wenn ich mich Recht entsinne, auch bei anderen Verkehrsdelikten (z.B. gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr) die Polizei die Sache an die Staatsanwaltschaft übergibt.
---
An die MT-Redaktion:
Am Samstag, 23.09.2017, 9.00 Uhr wird in Friedrichshafen am Bodensee, ein Stück Deutsche Geschichte zurück erwartet. Und auch wenn es kein Auto ist, so passt es doch in die Rubrik Verkehr.
Hoffen wir, dass alle klappt und das wir sagen können:
Die Landshut ist zu Hause!
wow! sag bloß, die konnten den alten Schrotthaufen rechtzeitig zum 40 Jahres-Jubiläum reparieren?
Sie kommt im Frachtraum einer An-124, der Rest dann mit einer Il-76.
Danach wird sie wieder in den originalen Zustand versetzt. Aktuell ist sie auf eine Frachtvariante umgebaut. Die JT8Ds waren aber wohl bis zum Schluss dran. Lufthansa Technik und Dornier übernehmen die Patenschaft für das Flugzeug.
---
..und auch die Ho IX wird endlich aufgearbeitet!
mimimi 🙄
Erbsenzähler ! 😉
(Achtung: Ironie !)
Mir fallen da aber ein paar andere Adjektive ein...
Jedenfalls finde ich es gut, dass er nun zur Rechenschaft gezogen wird.
Und nur wegen den beiden fahr ich an den Bodensee runter, zum spotten. 😊
...und ich bin am überlegen, wann ich da aufstehen müsste 😆
Ich finde es pervers, was der Mann getan hat und hoffe, dass er dementsprechend bestraft wird.
Alle Gaffer, auch die ohne Kamera, sollten bestraft werden. Diese Herde Schaulustigen sind oft der Grund für Fantom-staus die sich im nichts auflösen.
Aber "Kurz Gaffen ohne Kamera" ist wohl nur eine "Ordnungswidrigkeit"...