Lexus LitIS: IS mit 41.999 LEDs
Ganz schön helle, dieser Lexus
Ist das eine Erleuchtung für die Tuning-Szene, oder nur ziemlich grelles Marketing? Auf jeden Fall sieht es cool aus: Lexus hat einen IS mit fast 42.000 LEDs überzogen.
Torrance/Kalifornien/USA – Unterbodenbeleuchtung ist out. Ein Auto mit fast 42.000 LEDs zu überziehen, die auf Bewegungen und Musik reagieren, ist deutlich cooler – aber im Straßenverkehr genauso verboten. Lexus hat es für ein Musikvideo der britischen Sängerin Dua Lipa trotzdem getan.
In dem aktuellen Clip zum Song “Be the One” sieht man einen Lexus IS, der mit genau 41.999 LEDs und 1,6 Kilometern Kabel zu einer fahrenden Leuchtreklame umgebaut wurde. Zusammen haben die kleinen Leuchten eine Leistung von 2.043 Watt und erzeugen 175.000 Lumen. Zum Vergleich: Ein guter alter H7-Scheinwerfer bringt es auf etwa 1.500 Lumen.
Doch das Besondere am "LitIS", also dem entzündeten IS, ist nicht nur das Licht selbst, sondern, wie es reagiert. In verschiedenen Modi können die LEDs des IS entweder auf Musik, oder die Bewegungen von Personen ansprechen und zeigen dann verschieden Farben und Animationen. Wie genau das funktioniert, verrät Lexus nicht. Wie es aussieht, seht Ihr am besten im zugehörigen Video.
Das Musikvideo von Dua Lipa seht ihr hier:
Also die eine LED hätt' ich dann auch noch angebaut... 😜
Naja, was für die Prolls.
Trotzdem sieht der Scheixxe aus, da hilft auch keine LED-Lackierung. 😉
. . . naja, wer's braucht . . . aber das Lied im unteren Video ist schön ;-)
Verglichen mit dem was Toyota schon deutlich früher umgesetzt hat, ist das eher lächerlich primitiv. Gerade zu stümperhaft. Den Lexus baut dir ein guter Veranstaltungstechniker mittlerweile ohne größere Probleme. Bei dem Toyota Fun Vii, welcher deutlich älter ist, wäre das wirklich schwirig.
https://www.youtube.com/watch?v=N_CwM1CUj_I
Wer über den IS Scheixxe sagt, dem ist nicht zu helfen. Die Ausrede mit dem unterschiedlichen Geschmäcker rechtfertigt dies auch nicht mehr. 😕
Ob man eine LED-Schicht braucht, ist eine andere Frage... 😉
Bin zwar kein großer Lexus-Fan, aber das ist echt cool. So einen Showeffekt auf Knopfdruck zu haben wäre schon eine Sache. 😊
Die Antriebskonzepte der Konkurrenten des IS300h sehen auch scheixxe aus. Da hilft auch das tolle europafreundliche Design nicht, dass ich mir sowas antue.
Laß mal, es gibt eben Leute, die finden alles, was von Toyota kommt, ScheiXXe. Zu einem Corsa mit Diesel gibt es eben keine Alternative. Dabei geben sie sich doch so viel Mühe und bieten für solche Leute sogar den Yaris mit Dieselmotor an.
"Wer einen PKW von Toyota mit Dieselmotor kauft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren"
Karl Lagerfeld :-)
@ Alfred
Isch abe gar kein Dieselgefährt 😆
Einen Corsa schon seit 2011 nicht mehr 😉
Endlich ein sinnvoller Mod 😊
Dann hast du sicher ein schönes Auto. Kein Toyota oder Lexus, denn die sind ja scheixe.
Das stimmt bedingt, ich hatte geschrieben, sie sehen s......... aus.
Ich halte mich lieber an etwas solides, was auch noch gut aussieht (für meinen Geschmack).