Lada Niva verlängert Garantie
Garantie-Plus für den Lada Niva
Der Lada Niva verfügt über simple, aber robuste Technik. Wer bei der Tour durchs Gelände ganz sicher gehen will, kann nun ein Sondermodell mit Garantieverlängerung wählen.
Buxtehude - Der Lada Niva 4x4 bekommt als Sondermodell „Spezial“ eine Anschlussgarantie für das dritte Jahr sowie eine dreijährige Mobilitätsgarantie, die unter anderem Pannenhilfe und einen Ersatzwagen umfasst. Der Allrader verfügt unter anderem Servolenkung, ABS und 16-Zoll-Stahlfelgen. Den Antrieb übernimmt wie bei allen Varianten ein 83 PS starker 1,7-Liter-Benziner. Der Preis für das Sondermodell beträgt 10.490 Euro. Die Basisversion des Lada Niva „Original“ kostet 9.990 Euro.
Quelle: SpotPress
Ideal für den Winter.
Der Lada Niva ist ein Urgestein von Technik und einfach Kult. Ich kann mir schon denken das hierzu Kommentare kommen werden in denen der Niva mit neuen SUVs verglichen wird. Genau diese Menschen haben nicht verstanden worums beim Lada geht bzw. den Menschen die dieses Fahrzeug kaufen.
Stimmt.
Abgasnorm: unwichtig.
Verbrauch: hängt von der Fahrweise ab.
Leistung und Geschwindigkeit: Interessiert eh keinen.
Gemacht, um sich auf den Strassen, inzwischen auch in Deutschland, durch und über Schlaglöcher zu wälzen.
Gemacht für Leute, denen eine vernünftige Heizleistung wichtig sind und die noch selbst am Steuer was bewegen wollen. Und die bei kleinen Beulen nicht pingelig werden. Und die sich über Design und Haptik im inneren nicht ständig in die Hose machen.
Na ja, die Abgasnorm ist Euro 5 und weil er kein Direkteinspritzer ist, erfüllt er damit automatisch auch die Grenzwerte von Euro 6.
Ansonsten ein rustikales Auto im besten Sinne 😊
Nicht schon wieder.
http://www.lada.de/index.php?id=535
Ich binn immer wieder überrascht, wie stoisch Lada am Verkauf des Niva festhält.
Hat jemand Zahlen zur Verfügung, aus denen der jährliche Absatz in Deutschland zu erkennen ist?
Auf die Schnelle gefunden:
http://lada.de/index.php?id=309
In der monatlichen KBA-Statistik taucht der natürlich nicht auf, da zu gering.