Schwerer Unfall: Auto kracht nach 15-Meter-Flug in Wohnzimmer
Gebäude droht einzustürzen
Nach einem 15-Meter-Flug ist ein 75-Jähriger mit seinem Auto in ein Wohnzimmer gestürzt. Der Fahrer starb, die Bewohner des Hauses wurden schwer verletzt.
Ochsenhausen - Nach einem 15-Meter-Flug ist ein 75-Jähriger mit seinem Auto in ein Wohnzimmer in Ochsenhausen-Reinstetten (Landkreis Biberach) gekracht. Wie die Polizei am frühen Samstagmorgen mitteilte, starb der Mann dabei. Ein in dem Haus lebendes Ehepaar wurde schwer verletzt. Der 86-jährige Mann und seine 80-jährige Frau hatten im Wohnzimmer gesessen, als das Auto am Freitagabend durch ihr Fenster ins Haus stürzte.
Die Unfallursache war zunächst unklar. Der Autofahrer verlor am Ortseingangsschild die Kontrolle über sein Fahrzeug. Die Polizei geht davon aus, dass er zu schnell fuhr. Das Auto hob ab, flog 15 Meter durch die Luft und krachte dann in das Bauernhaus. Das Heck des Wagens ragte nach dem Einschlag noch aus der Wand heraus.
Das Gebäude wurde dabei so stark beschädigt, dass es einzustürzen droht. Der Sachschaden wird auf mehr als 100.000 Euro geschätzt. Die Landesstraße 265 wurde nach dem Unfall für mehrere Stunden gesperrt.
Quelle: dpa
Mehr Fotos + Film für (die Gier..)...
http://www.augsburger-allgemeine.de/.../...i-Verletzte-id28105202.html
+ das vermeintliche Haus+Weg dorthin...
Wie geht das denn, völlig irre?! Gaspedal unter der Fußmatte eingeklemmt, Panik, nicht gebremst?!
Fahrspaß in der Gerontenrepublik Deutschland.
Bei dem Alter wäre auch die Frage nach Suizid zu stellen, finale Flugphase im Opel...
...auch wenn so mancher Renter allen Grund für einen spektulären Abgang hätte - hier wird es wohl ein Herzinfarkt gewesen sein...
Ich unterstelle mal, dass Rentner bei Dunkelheit noch langsamer als sonst unterwegs sind...
ochsenhausen, dass passt ja wieder mal wunderbar.
@ Bert Benz,sehr interessant (Fahrspass in der Gerontenrepublik Deutschland), darf ich mal daran erinnern, das die meisten tötlichen Unfälle in Deutschland nicht von den alten sondern von den >25jährigen verursacht wird, die in ihrer Einbildung jung darf alles sich erlaube Autorennen auf öffentlichen Strassen aufführen, immer die Autos überladen, da sitzten manchmal mehr als die erlaubten Personenanzahl (Discounfälle) drin und die, die mit maßloser selbstüberschätzung sich und andere in Lebensgefahr bringen, oder manchmal sogar totfahren?? Meinst DU die oder die Geronten, (griech., "die Alten") die manchmal ein Verkehrshinderniss sind, die aber so viele Jahre Fahrpraxis nachweisen können. Auch da gibt es Kanidaten die nicht mehr auf die Strasse gehören, aber alle "Alten" zu verunglimpfen ist für mich persönlich "Schubladendenken" Wenn ich an eines noch erinnern darf, der vor ein paar Jahren in den Kirchturm mit seinem Auto geflogen ist wie alt war der wohl?? Preisfrage?? 23 Jahre .
Ich selbst bin mit 52 ja auch nicht mehr der frischste, aber ich habe viel Zeit in meinem Leben auf Autobahnen und Landstrassen zugebracht, wenn ich schwere Unfälle sah, waren die Fahrer 18-25 Jahre alt. Hier bei uns im Rhein Hunsrückkreis, hat es in diesem Jahr mehr Unfälle mit jugendlichen Fahrern gegeben, als mit den so genannten Geronten!😤
Hier sollte man erstmal die Ursache des Unfalles ermitteln und es nicht gleich wieder aufs Alter schieben.
es stimmt schon das die Alten aufholen in der Unfallstatistik
http://www.thueringer-allgemeine.de/.../...nfallverursacher-1145674469
das sah vor einigen Jahren noch anders aus, aber in spätestens 10 Jahren wird der Autofahrer ab 65 Jahre die meisten tödlichen Unfälle verursachen.
Wenn er Wagen mit Automatikgetriebe war, würde ich sagen klassischer Fall von Gas und Bremse verwechselt...
Hä? Wieso sollte man ausgerechnet bei Automatik Gas mit Bremse verwechseln? Fahre selbst Automatik und kann mir nicht vorstellen warum da das Risiko höher sein soll... und wie man das überhaupt verwechseln kann 😕
Und das so kurz vor Weihnachten... sollte wohl nicht sein. :-/
Im Sommer wäre es besser gewesen?
Na zumindest für das Gebäude wäre der Sommer schon besser gewesen - zumindest wenn man es retten kann.
... und für Alle, ob jung oder alt, die sich nach der Wegbeschreibung von flex-didi jetzt zum Gaffen aufmachen wollen, rechtzeitiges BREMSEN nicht vergessen...
Liegt aber sicher auch daran, das immer weniger junge Leute nachkommen und es immer mehr alte Menschen gibt.