Streit im Straßenverkehr: LKW-Fahrer wirft mit Obst
Gefährliche Situation auf der A3 wegen einer Zitrusfrucht
Nach einem gefährlichen Überholmanöver ließen zwei Lkw-Fahrer die Situation eskalieren. Einer warf mit Obst, der "Getroffene" bremste ihn bis zum Stillstand aus.
Wiesbaden - Wie eine einzige Zitrusfrucht für den plötzlichen Stop zweier Lkw sorgen kann? in dem man eine Situation völlig außer Kontrolle geraten lässt: Wohl als Rache für ein gefährliches Überholmanöver, hat ein 37-jähriger LKW-Fahrer einen 42-jährigen Kollegen auf der Autobahn mit der Zitrusfrucht beworfen. Wie die Polizei Wiesbaden mitteilte, habe der 42-Jährige das andere Fahrzeug während eines Überholvorgangs auf der A3 geschnitten. Dessen Pilot griff daraufhin während der Fahrt zu der drastischen Maßnahme.
In der Folge versuchte der Abgeworfene, den 37-jährigen Frucht-Werfer bis zum Stillstand auszubremsen. Mehr Details konnte die Polizei zunächst nicht nennen. Eine Zeugin beobachtete den Vorgang, filmte ihn und meldete ihn der Polizei. Beide LKW-Fahrer wurden gestoppt. Gegen sie läuft ein Verfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.
Quelle: dpa
Damit sind wohl beide charakterlich ungeeignet, ein Kraftfahrzeug zu führen. Erst recht, wenn man sich das Alter anschaut.
Hier bei Motor-Talk wird sowas als notwendige geistige Reife und Lebenserfahrung bezeichnet.
Beiden l
ebenslang den Führerschein entziehen und gut ist es. ....
Bei Monty Python gab es doch mal so einen Selbstverteidigungskurs, falls man mit frischem Obst angegriffen wird. Hätte man jetzt gut gebrauchen können.
Die ZeugIN meldet der Polizei. Typisch. Typisch Frau.
😕 Sorry, aber hier gehst Du etwas zu weit. Sie hat das richtig gemacht. Das nennt sich zivile Courage und darauf stützt sich eine ganze Gesellschaft ab.
Dank dieser Zeugin können Gefährder im Straßenverkehr (das sind LKW!) erkannt und im Zweifel zur MPU geschickt werden. Das war richtig und auch wichtig, dass das Verhalter solcher Idioten dokumentiert und natürlich anschließend sanktioniert wird.
Durfte die Zeugin, die Beiden filmen? Hatte sie von beiden die Erlaubnis? Fuhr sie, während sie die beiden filmte? Telefonierte sie während der Fahrt? Ist ihr Wagen rot, oder grün? Fuhr die Zeugin einen Euro 5 Diesel oder älter?
Und zum Schluss, um was für eine Zitrusfrucht hat es sich genau gehandelt? Kam die Frucht aus Deutschland oder aus einem anderen Land? Hatte die Zitrusfrucht gültige Papiere und eine Flugerlaubnis? War die Zitrusfrucht überhaupt körperlich und geistig in der Lage, zu fliegen? Hat die Zitrusfrucht überlebt und sich zu dem Vorfall geäußert?
Die Zeugin kann im Zweifel doch auch sanktioniert werden. Allerdings sind in vielen PKW auch die Mitfahrersitze nicht nur durch Taschen und Garderobe belegt... 😉
Vollkommen irrelevant. Die beiden Kerle hatten doch noch nicht einmal für ihren eigenen Unfug irgendeine Erlaubnis.
Das war ein äußerst nutzloser Beitrag, der hier nichts zu suchen hatte! Ein Tipp von mir: immer paar Sekunden nachdenken, bevor Du eine Meinung sagst bzw. veröffentlichst! Das funktioniert immer gut!
Nicht auszudenken - wenn einer noch seine ganze Ladung ins Spiel gebracht hätte, und sie auf den anderen abgeladen...
Die Arbeitgeber der beiden Kontrahenten ergreifen hoffentlich die richtigen arbeitsrechtlichen Konsequenzen nach diesen einfältigen Spielchen im Straßenverkehr.
Aber echt. Die beiden 40 Tonner Transformers wollten nur die Schlacht von Optimus Prime und Megatron auf der Autobahn nachspielen und die alte versaut alles.
Spielen während der Arbeitszeit wird von keinem Arbeitgeber toleriert, insbesondere dann nicht, wenn daraus eine Gefährdung des Straßenverkehrs resultiert.