Jugendlicher schießt auf Autobahn mit Feuerwerk auf Fahrzeuge
Gefährliches Feuerwerk auf der Autobahn 44
Da staunte die zweite Hundertschaft der Bereitschaftspolizei Bochum: Aus einem Fahrzeug auf der A44 wurden Leuchtkugeln auf andere Fahrzeuge geschossen.
Bochum - Gefährliches Feuerwerk auf der Autobahn 44 bei Bochum: Aus einem fahrenden Auto heraus soll ein 17-Jähriger andere Fahrzeuge mit Leuchtkugeln beschossen haben. Ebenfalls unterwegs auf der Autobahn 44 war die zweite Hundertschaft der Bereitschaftspolizei Bochum. Ihre ungeteilte Aufmerksamkeit erlangten die jungen Leute, als plötzlich Leuchtkugeln quer über die Fahrbahn schossen.
Die Polizei sprach am Freitag von einer "lebensgefährlichen Aktion": Einige Wagen wurden demnach von den über die Fahrbahn fliegenden Feuerwerkskörpern getroffen, andere Autofahrer mussten durch die funkensprühenden Leuchtkugeln hindurchfahren. Mit dem Polizeifahrzeug positionierten sich die Beamten links neben dem Auto, sodass weitere Leuchtkugeln vom hochgebauten Mannschaftswagen abgefangen wurden.
Die Beamten stoppten schließlich das Tatauto. Darin saßen fünf 17- bis 19-Jährige. An Händen und Kleidung des mutmaßlichen Feuerwerkschützen seien Rußspuren gewesen.
Quelle: dpa
Die Renten sind sicher, wenn wir eine derart bekloppte Jugend haben.
Das ist in der aktuellen Zeit so, da muss jeder Kick den vorherigen toppen, irgendwann wird's halt gefährlich auch für andere.
Schade dass der Schütze sich nicht die Pfoten verbrannt hat, geht bei solchen Schwachsinn ganz schnell. Unfug kann man sowas nicht mehr nennen.
Schade das denen nicht so ein Polenböller im Fahrzeug explodiert ist ... das hätte einen schönen Mettigel gegeben :-P
Ich gehe jetzt mal davon aus, daß die Insassen des Fahrzeugs von der Polizei auch auf Alkohol und Drogen überprüft wurden...
Tja, wie sagt ein altes dickes Buch so schön: ( ich zitiere mal frei ) Wenn Du den Idioten selbst in die Grütze
pulverisieren würdest, seine Blödheit bliebe ihm.......
Ich befürchte, dass ich in 45 Jahren, keine Rente sehen werde.
Mit 23 bin jetzt auch nicht viel älter, als die Jungs im Artikel, aber mir kommt es so vor, dass alle, die nach mir gekommen sind, immer dümmer und bekloppter werden.
Das sehe Ich schon an den vielen Schülern, die Ich täglich sehe.
Leute, das macht mir wirklich Angst!
Das muss sich ganz dringend ändern!
Ach, jetzt mach mal nicht so einen Wind. Als ob es das "damals" nicht auch gegeben hätte. Kann mich noch gut an die Crashkids der 90er erinnern. Aus der Generation ist eine Größtenteils verantwortungsbewusste und produktive Gesellschaft hervorgegangen.
Zu der Aktion:
Saudämlich, vor allem wenn die Polizei in der Nähe ist. Aber so gefährlich wie dargestellt? Naja...
Na ja..... ist Silvester immer hübsch an zusehen wenns irgendwo brennt weil einer z.B. mit Leuchtkugeln schiesst...
...wurden wenigstens ein paar Flyer für die Bundeswehr verteilt???
Dort können sie solche Typen nicht gebrauchen.
Das war mal früher........zum Donnerbalken mit der Zahnbürste durchsägen, zum Eimer Pressluft holen.....Rundschreiben auswuchten..
Immer diese Diskriminierung der Polenböller!!!
Die sind auch in der EU und unterliegen deren Rechten und Pflichten.
Nur weil unsere Behörden auf ihr Daseinsrecht bestehen und unbedingt eine eigene Abnahme machen müssen ohne die keine Zulassung erfolgt, sind die Dinger eben Brandgefährlich.
Bin bereits mehrere Jahre zu Sylvester in Polen und dort fliegen beileibe keine Gliedmaßen beim Feuerwerken durch die Gegend.
nur mal so am Rande!!!
"Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes,
wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt.
Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen."
(Aristoteles)
"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus.
Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor
älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll.
Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.
Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die
Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates (470 - 399 v. Chr.)
Dann freu dich. Mir ist Silvestern mittags so ein Scheißding neben dem Bein explodiert. Hätte mir durchaus besseres vorstellen können, als Silvester mit Platzwunde und Verbrennungen im Krankenhaus zu sitzen. Glücklicherweise hat die dicke Arbeitshose, die ich da noch trug, das meiste abgehalten. Mein Bein sah trotzdem aus wie ne Bockwurst in der Mikrowelle - schön auf 2 1/2 Zentimetern Länge schön tief aufgeplatzt.
Ich wäre dafür, dass man den Intelligenzallergikern, die solche Aktionen lustig finden, so einen Böller mit Panzerband an den Sack klebt.
Das ist wieder so typisch für Leute in meinem Alter oder jünger (bin selbst BJ'89). Gleiches mit diesem elendigen Rumgeschmiere (nein, Tags sind keine Kunst), dem S-Bahn-Surfen, überall Müll fallen lassen und hinrotzen. Wo sind die Kinder, die dem Nachbarn Zahnpasta an die Klinke geschmiert haben oder mit dem Fahrrad in der 30er Zone zig Mal durch den Blitzer gerasselt sind?