Rückruf für Babyschalen von Thomas Philipps
Gefahr von der Resterampe
Restposten-Händler Thomas Philipps warnt vor einer in seinen Filialen verkauften Babyschale. Kunden sollen den Kindersitz gegen Erstattung des Kaufpreises zurückbringen.
Bissendorf - Wegen sicherheitstechnischer Mängel ruft der Restposten-Händler Thomas Philipps eine Auto-Babyschale zurück. Das Unternehmen warnt davor, den Sitz im Fahrzeug zu benutzen.
Auch außerhalb des Autos bestehe Gefahr, da sich der Haltegriff lösen könne. Der Verkauf ist bereits gestoppt. Erkennbar sind betroffene Produkte an der Artikelnummer EAN 2005072684002.
Kunden erhalten bei Rückgabe den Kaufpreis von 29,95 Euro erstattet.
Wer sich über gut getestete Kindersitze informieren will, findet hier die Ergebnisse vom Crash-Test von Stiftung Warentest . Weitere Informationen zu Babyschalen und Sitzen und den damit verbundenen wichtigsten Infos findet ihr hier .
Quelle: SP-X
Und man sollte den Kunden die diesen Sitz zurückbringen, gleich nochmal ins Gesicht schlagen! 29,95 fürs Leben des Kindes. OK müssen ja nicht 299 sein, aber 29,95! Kann mans ja gleich in ne Jaffakiste und in den Kofferraum stecken.
Ja, sowas ist absolut unverständlich!
Ja klar, an den 29,95 hats gelegen.
Hätte man zu Premium gegriffen, wäre sowas nicht passiert. 😉
Darum sollte man auch nie seine Klamotten beim WSV oder SSV kaufen, alles "Resterampe" und taugt alles überhaupt nix.
Genau so schlimm sind Bestände, die bei Geschäftsauflösung für nen Appel und 'n Ei verschleudert werden - alles Müll!
Auf MT ist grade nen Thread aktuell, in dem ein Sportwagen für schlappe 140.000 Euro einfach so in Flammen aufgehen kann.
Tja, wer mit dem Anschaffungspreis so geizt, hats eben nicht besser gewusst. 😉
@gasturbine: wohl etwas neidisch auf Porsche😊
Wir haben letztes Jahr ein komplettes System ins Kfz gekauft ..... Nach rumfummeln und spielen beim Händler hat dann alles zusammen 350€ gekostet. Bestehend aus Maxi-Cosi Pebble und Maxi Cosi Familifix (Isofix).
Wer max. 29,95€ für seine Kinder ausgibt, der sollte Sie in bessere Hände übergeben.
Gruß Andreas
Hallo Leute
Das sind aber böse Diskussionen! Ich hab damals auch nen Kindersitz für 200€ genommen weil es mir egal war! Für die Sicherheit meiner Jungs ist mir nix zu teuer!
Aber was ist mit Leuten die es nicht so üppig haben? Lieber einen billigen Sitz als gar nix, finde ich!
Andererseits gilt aber auch: Schlechtes muss nicht billig sein!
notting
Was mit denen ist? Die sollten sich besser überlegen, ihre Kinder an kinderlose reiche Leute zu verkaufen. Denn nur die sind Willens und auch finanzkräftig genug den Kindern ein lebenswertes Leben zu bieten. Kaum zu glauben, wer heutzutage alles Kinder in die Welt setzen darf😱
Um Mißverständnissen vorzubeugen, das war ironisch gemeint.
ganz genau. Und wenn man nicht einmal mehr darauf vertrauen kann, dass Sitze, die hier legal in den Handel gebracht wurden, sicher sind, sind es andere, denen man "ins Gesicht" schlagen sollte, als die zu recht gutgläubigen Kunden. Wäre denen die Sicherheit Ihres Kindes egal, hätten sie keinen Sitz gekauft.
dummer und nicht zu ende gedachter Spruch. Armes Deutschland. Geld regiert die Welt, und wer keins hat, sollte sich auch nicht vermehren, am besten gleich die Pille danach zusammen mit dem ALG II Antrag mit ausgeben? 😱 Und falls schon Kinder vorhanden, Zwangsadoption durchsetzen...
SO denken scheinbar viele hier im gefühlskalten und technisierten Deutschland.
Anstatt das Übel an der Wurzel zu packen, werden die Opfer zu Tätern gemacht. Geld ist genug da, nur "ein wenig" falsch verteilt. Der eine kann kaum laufen, so schwer ist seine Geldbörse, der andere hat kaum was zu beißen. Frei nach Marie Antoinette: das gemeine Volk hat kein Brot, warum ißt es dann keinen Kuchen....
Aber weisst du, was ich im Verwandten- und Bekanntenkreis immer wieder feststelle, in dem inzwischen auch Geringverdiener und Leiharbeiter vorhanden sind? Für Zigaretten, Bier, sonstiger Alkohol, jedes Jahr neue Trikots weil Fußball in der Freizeit die Welt regiert, iphone´s und solche nicht lebensnotwendigen Sachen ist bei vielen genug Geld über! Leider ist das Gehirn ausschalten heute weit verbreitet. Dass das teuerste nicht das beste sein muß, ist klar (das billigste aber auch nicht!!!), aber man kann sich gerade über das Internet genug Informationen und Bewertungen aller Art holen, um oftmals preiswert an ein gutes Produkt zu kommen, welches preislich im Mittelfeld liegt und qualitativ trotzdem ganz oben mitspielt. Aber klar, in diesem Beispiel ist der Kindersitz nicht sichtbar IM Auto und wahrscheinlich sind dafür die dicksten Felgen weit sichtbar AM Auto montiert. Mehr Schein als Sein ist ja heute wichtiger denn je!
Warum kann meine Welt nicht so herrlich schwarz-weiß sein wie in linksradikalen Kreisen? Wie macht man das, es würde mir das Leben doch erheblich erleichtern jedes Problem auf schwarz und weiß reduzieren zu können...
Zum Bsp. den ADAC Kindersitz-Test😊
Du hast schon begriffen, dass hier Vorsatz/Eigenverschulden mit dem Kaufpreis von 29,95€ verknüpft wurde und ich darauf zum Römer Baby-Safe für 140€ verlinkt hatte, der exakt das gleiche Problem hatte?
Und du hast ebenfalls begriffen das ich mit dem Porsche Sachverhalt untermauern wollte, dass eben teuer oder sündhaft teuer nicht automatisch auch fehlerfrei bedeutet?
Wenn nicht, kläre ich da gern noch einmal auf. 😉
In Boulevardschmierblatt-Niveau wird getitelt "Gefahr von der Resterampe" und die Horden steigen gleich drauf ein.
Die Massen lassen sich von den Medien so leicht vor den Karren spannen, ohne es selbst zu merken.
Es stellt sich hier ernsthaft die Frage, wie viele von den Zeitgenossen, welche diese Sitze für 29,95 € kauften, vorher Testergebnisse hinsichtlich des geplanten Kaufs studiert und als Grundlage für ihre Entscheidung genommen haben.
Gerade bei sicherheitsrelevanten Teilen trägt auch der Käufer ein gewisses Maß an Eigenverantwortung bei der Beschaffung des Produktes. Wer dazu fachlich oder aus anderen Gründen nicht in der Lage ist, der kann sich auch um Rat bemühen (z.B. in der Verbraucherzentrale).