Dieb schließt Auto nach Diebstahl wieder ab
Geldbörsen weg, aber immerhin ist abgeschlossen
Gewissenhaft: Nachdem ein Dieb zwei Portemonnaies aus einem Auto gestohlen hatte, schloss er es wieder ab und legte den Schlüssel zurück an den Fundort. Auf den Reifen.
Cham - Das war nett, irgendwie. Aber hauptsächlich kriminell: Ein Dieb hat in Bayern aus einem Auto erst zwei Portemonnaies gestohlen - und dann den Wagen wieder abgeschlossen. Möglich war das, weil die Fahrerin den Schlüssel an einem der Reifen - mehr schlecht als recht - versteckt hatte.
Während die 19-Jährige mit ihrer Schwester an einem See in Cham joggte, machte sich der Täter am Fahrzeug zu schaffen. Die Geldbörsen hatten nach Polizeiangaben vom Mittwoch von außen gut sichtbar im Bereich der Mittelkonsole gelegen. Nach der Tat am Dienstagabend legte der Dieb den Schlüssel wieder an die ursprüngliche Stelle zurück.
Quelle: dpa
Bis sich rausstellt, das sie die Geldbörse Zuhause vergessen hatte 🙄
Na ja, so wenig Leute sind das gar nicht, die den Zweitschlüssel im Auto beim Fahrzeugschein über der Hutablage unterbringen und den Hausschlüssel zu Hause wahlweise unter der Fußmatte, unter oder im Blumenkübel neben der Haustür... Oder - auch das ist beliebt - im Vorgarten im Plastik-"Stein", der schon auf 100 m als typischer Schlüsseltresor aus dem einschlägigen "Fach"-Handel erkennbar ist.
Gruß Michael
gibt es Fotos der 19-jährigen Joggerin, um sich besser ein Bild von diesem Fall machen zu können? 😆
Nach dem Joggen im durchgeschwitzten T-Shirt?
Googel mal nach Bildern mit den Suchbegriffen "wet t-shirt" - ich schätze, da wirst Du das Bild finden, das Du suchst...
Gruß Michael
Selbst Schuld. Keine richtigen Klamotten mit Taschen aber Hauptsache die Haare liegen...🙄
Wenn man die Geldbörsen gut sichtbar auf die Mittelkonsole legt und auch noch den Schlüssel frei zugänglich hinterlegt, dann war das sicherlich so gewollt und als Spende für den Finder gedacht.
Anders kann ich mir den Sachverhalt nicht erklären.
Naivität trifft auf Dieb.
Er hätte aber wenigstens Schokolade und Blumen hinterlassen können. 😊😆😎
War eben eine richtige Fachkraft am Werk. Sehr vorbildlich!
Fachkraft für Eigentumsübertragung 😆
Wie blöd kann man sein? Ein Autoschlüssel passt auch in die kleinste Tasche. Zur Not mit Schlüsselband um den Hals getragen. Aber wahrscheinlich hatte sie wie viele andere auch einen 5 kg Autoschlüsselbund. Und die Geldbörsen passten wahrscheinlich weder ins Handschuhfach, noch in den Kofferraum...
Ich verstehe das auch nicht... gerade heute ist das doch alles kein Problem. Es gibt so tolle Sachen für Jogger mittlerweile. Ich nutze sowas hier:
https://...-na.ssl-images-amazon.com/.../71KxumqPpOL._SY355_.jpg
Über das Handy höre ich beim joggen gerne Musik. Außerdem bin ich im Notfall darüber erreichbar.
Die Armbinde hat sogar eine kleine Tasche für Schlüssel und Geld, und einen Schlitz für Karten (Führerschein, Perso, EC). Es stört nicht, es verrutscht nicht, es löst sich nicht, und man kann es mir nicht einfach abreißen und mitnehmen, weil die Schlaufe doppelt ist und komplett um den Arm herumführt (man zieht sich das an wie einen Socken).
Durch das Plastik kann man das Handy übrigens noch ganz gut bedienen. Übrigens ist die Technik dann auch bei Regen gut geschützt. Meistens haben die auch einen reflektierenden Streifen, was ganz nützlich ist wenn man Nachts joggt. Schweißabweisende und gut abwaschbare Oberfläche..
Teuer ist das übrigens auch nicht (je nach Hersteller 5 bis 40 EUR - ich habe eins für 8, und bin hochzufrieden).
Gibt ja auch Vandalen die dir das Auto dann noch kaputtmachen. Aber nein, ein Profi hinterlässt nicht mehr Schaden als nötig
Wahrscheinlich hat der Dieb die Mädchen dabei beobachtet, als sie den Autoschlüssel auf das Rad gelegt hatten - bzw. vielleicht war der Schlüssel sogar schon von Weitem zu sehen.
Wieso legt man den Autoschlüssel auf den Reifen?
Damit Diebe es einfacher haben?