Geldtransporter verliert Millionen auf Hongkonger Straße
Geldsegen zu Weihnachten
Ein Adventstürchen zu viel: In Honkong verlor ein Geldtransporter insgesamt 15 Millionen Honkong-Dollar. Die Polizei konnte nur einen Bruchteil wieder einsammeln.
Hongkong – Ein Geldtransporter hat mehrere Millionen Hongkong-Dollar auf einer Straße verloren und damit zahlreiche Autofahrer und Fußgänger glücklich gemacht. Die Polizei habe noch 4,8 Millionen (500.000 Euro) von insgesamt 15 Millionen Hongkong-Dollar (rund 1,6 Millionen Euro) sicherstellen können, berichtete die „South China Morning Post“ am Donnerstag online. 13 Menschen hätten gefundenes Geld überbracht, teilte die Polizei mit. Verantwortlich für das Malheur sei offenbar eine defekte Tür des Transporters gewesen, berichtete das Blatt unter Berufung auf ein Sicherheitsunternehmen.
lalalala
Ich habe ihn fallen gehört! 😉😆😆😆
Schade, daß Fahrzeughersteller und Fahrzeugtyp des Geldtransporters nicht genannt wurden, an dem der Defekt aufgetreten ist. 😆
Ich glaube eher, dass sie dich in den Knast stecken weil du ständig Geldtransporter dieses Typs verfolgst bevor an so einem Teil mal wieder ein nennenswerter Geldbetrag rausfällt. EDIT: Desweiteren möchte ich an so Sachen wie Unterschlagung von Fundsachen erinnern. Oder habe ich dein Posting falsch verstanden?
notting
Es ist doch höchst unwahrscheinlich, daß ein solches Modell auf deutschen Straßen verkehrt. Und falls doch, dann keinesfalls mit einem chinesischen Nummernschild. 😉🙄
Wie kommst du darauf, dass die nur mit chin. Kennzeichen Geld rumfahren dürfen oder so?
Und es gibt doch längst auch echte Chinakracher auf unseren Straßen und je mehr Geld man bei den Geldtransportern spart, desto mehr Geld hat man um - äh... - um es z. B. in einem Geldtransporter durch die Gegend zu fahren ;-)
notting
Glaubst Du wirklich, daß es unsern Sicherheitsunternehmen in D inzwischen so schlecht geht, daß die am Stock gehen? 😕
na schau an, meine Oma hat es schon immer gesagt, das Geld liegt auf der Straße, 😮😉
leider die falsche Straße, und nebenbei noch das falsche Land 😤😉🙄
Ja, Dein Pech! - Dur warst zum richtigen Zeitpunkt am falschen Ort! 😉🙄😆😆
Ja, das hast du falsch verstanden. 😆
Mich interessiert eher, welcher Hersteller bei den Türen bzw. deren Schlössern so miese Qualität liefert.
.... scheiss und es ist weg , na dass wird Dehnen nicht nochmal passieren
vermutlich stinkt es reichlich und nicht versichert, traurig sie hatten nur Feiertage im sinn
Fährst du solche Fahrzeuge privat, weil du den Banken nicht mehr traust und zu Hause ist ja auch so unsicher? ;-)
notting
Nein, aber es ist davon auszugehen, daß dieser Zulieferer auch Ramsch für "gewöhnliche" Fahrzeuge liefert.
Die Geldtransporter die ich bisher gesehen habe, haben 2 Türen, die zur Seite wegklappen (bzw. an der Seite Schiebetüren), wie man es bei div. Nutzfahrzeugen halt so kennt. Die meisten Autos in privater Hand haben eher eine Klappe, die nach oben öffnet und eben keine Schiebetür. Soweit ich das bisher gesehen habe (keine Geldtransporter) sind das ziemlich unterschiedl. Schlösser.
Zudem stand da nirgends, wie alt das Schloss war. Kann auch schlicht misshandelt worden sein.
Außerdem kann ich mich nicht erinnern, den Hersteller des Schloss im verbauten Zustand je gesehen zu haben, von dem her wäre die Info nicht so hilfreich.
notting