Tuning News
GEMBALLA MISTRALE - Porsche Panamera Tuning auf 750 PS
Gemballa gibt Vollgas und verwandelt den Porsche Panamera in ein noch exklusiveres Fahrzeug: Den Gemballa Mistrale!
Der Porsche Panamera ist bisher kaum auf deutschen Straßen zu sehen, die meisten kennen ihn nur aus der Werbung oder aus dem Internet. Auf der Internetseite von Porsche ist der neue viertürige Panamera jedoch schon das am meisten angeklickten Fahrzeug.
Da stellt sich die Frage:
Kann ich den auch schon tunen lassen?
Ich kann! Brandaktuell zeigt die Firma Gemballa Automobiltechnik aus Leonberg bei Stuttgart ihre eigene Interpretation des Porsche Panamera. Deutlich exklusiver, sehr sportlich und mit einem markanten Design präsentiert sich der Gemballa Mistrale.
Nicht mehr nur eine sportliche Limousine, sondern ein richtiger Sportwagen, so Präsentiert das Team von Uwe Gemballa seine neuste Kreation.
Die Front zeigt sich weitaus dynamischer und die großen Kühllufteinlässe garantieren eine optimale Frischluftversorgung für zukünftige Leistungssteigerungen. Dort integriert findet sich eine sehr edel anmutende Carbonlippe. Gerade dieses ultraleichte und hochfeste Material verarbeitet Gemballa vorwiegend in den überaus passgenauen und neu gestalteten Aerodynamikkomponenten.
Unser Blick schweift weiter über die elegant und sportlich maskuline Motorhaube mit integrierten Entlüftungskanälen. Der Auftrieb an der Frontpartie konnte durch das perfekte Zusammenspiel dieser Komponenten sogar reduziert werden.
Markant wurden die vorderen und hinteren Kotflügel verbreitert. Dies lässt eine klare Hommage an das 911er Design erkenne. Atemberaubend und wirklich eines Sportwagens würdig ist die neu gestaltete Heckschürze. Man könnte meinen, die Jungs bei Gemballa hätten die ganze Heckpartie neu Design, so prachtvoll wirkt die neue Heckansicht. Die neue Heckschürze mit integriertem Diffusor beherbergt vier sehr knackige Endrohre die im Stiel des GT´s gehalten sind.
Die Luftfederung kann mit Hilfe einer neuen Programmierung um zusätzliche 40 mm abgesenkt werden. Wem das noch nicht sportlich genug ist, für den steht ein extra abgestimmtes Gewindefahrwerk, das für richtige sportliche Fahrweise steht, bereit.
Beide Fahrwerke bieten in Verbindung mit den ultraleichten 22 Zoll Schmiedefelgen eine exzellente Fahrzeugkontrolle.
Obwohl Porsche für seine sehr guten Bremsen Weltweit bekannt ist, wird im hause Gemballa noch einmal nachgerüstet. Eine 6-Kolben Bremsanlage findet mit 420 mm Scheiben ihren Weg unter die Vorderachse. An der Hinterachse weicht die serienmäßige Bremsanlage einer 4-Kolben-Bremsanlage mit 380 mm großen Scheiben.
Diese zusätzliche Bremskraft ist auch nötig. Gemballa plant für die unterschiedlichen Basis-Motoren kraftvolle Leistungssteigerungen bis zu 750 PS. Wenn das mal nicht stolze Werte sind.
Auch die inneren Werte wie die des Innenraums, können ganz nach Kundenwunsch in gewohnter exklusiver Qualität veredelt werden.
Gemballa zeigt mit dem MISTRALE eindrucksvoll, was aus einem serienmäßigen Porsche Panamera entstehen kann.
Quelle: Tuningsuche
Mir läuft jetzt schon der Sabber😱
sieht 100 mal besser aus als das original! *daumenhoch*
Oha - mit ordentlichen Felgen, könnte mir der Panamera so glatt gefallen. Die Heckpartie sollten sich die Porsche-Designer mal genauer anschauen und lernen. 😉
100% Agree! 😊
Der Panamera sieht so schon super aus. Aber von Gamballa ist ja noch ma ein Sahnstück. Leider kann ich ihn mir nie leisten :-(
Kommst jetzt auch auf den Geschmack, Max? 😆
Aber ehrlich: Als Turbo mit dem Gemballa-Heck, nehme ich den Wagen sofort. Die 750PS muss ich nicht haben, aber die Heckpartie ist schon sensationell.
Ich muss wirklich sagen, dass Gemballa ein richtig schönes Wägelchen daraus gemacht hat. Was die Anzahl der Pferdestärken angeht, stimme ich dir ebenfalls zu, Björn, wer braucht schon 750 PS?😊
Und warum muss man einem deutschen Auto einen italienisch klingenden Namen geben?
Warum nicht?
Hinter welchem Mond lebst du denn?
lmaa ist der geil!
best '4-türer'-heck ever!
schön gemacht, muss ich auch zustimmen.
750PS ?
hatte Gemballa das nicht auch mit dem Chayenne angestellt ?
und soweit ich weiss haben Panamera und Chayenne selbe Turbomotoren.
also denk ich mir, dass die einfach das Set up übernommen haben, aber warum nich 😊
Bleib mal locker, nicht jeden gefällt ein Name. 🙄
Stimmt, der Dativ gefällt auch nicht jeden...Entspann dich. 😆
Jauw, so würde mir der Panamera auch gefallen. Die Optik ist besser als in der Serie.
Nun ja 750 PS braucht man nicht wirklich....aber manchmal beruhigen Sie ungemein😆
Gut, ich
mussdarf/will meine Kampfsau noch drei Jahre fahren. Bis dahin sollten dieZuffisLeibzischor dem Panamera auch die Kinderkrankheiten ausgetrieben haben...und mit der Gemballa-Optik würde der "Streched-911'er" vlt. auch den Weg in meine Garage finden.