Das schnellste Wohnmobil der Welt
Gemütlich reisen mit 222 km/h
Westfalia stellt einen neuen Geschwindigkeits-Rekord für Wohnmobile auf, aber gemütliches Reisen sieht bestimmt anders aus.
Der Rekord-Camper ist offiziell zugelassen und wurde vor der Rekordfahrt nicht auf Diät gesetzt. Die komplette Westfalia-Ausstattung war enthalten. Theoretisch stünde also auch dem serienmäßigen Speed-Camping nichts im Wege. Einen Serien-Jules-Verne mit 163 PS und Automatikgetriebe bekommt man schon jetzt ab 68.900 Euro. Für 3.042 Euro Aufpreis wird auf 224 PS aufgestockt.
Quelle: MOTOR-TALK / Fotos: Westfalia
Nett 😮 - nur hat camping eher etwas mit Entschleunigung zu tun
(auch im tieferen Sinne). Was soll es also 😕
Aber für unglaublich schnelle 222 km/h braucht man ja auf jeden Fall einen Rennanzug und Helm! 😆
Schräge Idee.
Aber von "Gemütlich" seh ich hier nichts. Offenbahrt der Innenraum doch eher den Charme eines Krankenhauszimmers...
🙁
das ist absicht.
dann kann man sich schon mal dran gewöhnen 😆
Da kommt mir die Frage: Was zeichnet ein Wohnmobil aus ?
Westfalia hätte mal lieber den T5 von MTM als Basis nehmen sollen 😆 😎 http://www.speedfanshop.com/.../
Oder das Exemplar hier: http://www.speedfanshop.com/.../
Oder noch besser: http://www.google.de/imgres?...
eben drum! 222km/h-> voll die lahme möhre!!!
Man hätte an den V6 Diesel des Viano auch einfach einen größeren Turbo hängen können, um auf 400PS zu kommen. Allerdings steigt dadurch der Verbrauch, Unterhaltskosten und der Anschaffungspreis. Ist das ingesamt dann noch bezahlbar? Für die meisten nicht. Wohnmobile müssen keine 300km/h fahren können, es ... ist ... einfach ... sinnlos. 222km/h ist für so einen Camper sehr ordentlich, auch wenn diese Geschwindigkeit wohl kaum einer damit fahren wird.
Alles die falschen Wagen 😆
Allrad + 3,0 Ltr Diesel mit max 200 Ps reichen ........
Contenance und nicht Spitze ist wichtig .
Dazu Heckflügeltüren und das Dach ca. 25 bis 30 Cm höher.
Darin ein großes Panoramadach was aufzuschieben geht und mit Solar die Accus füllt
Innen das neue Schnellfixierungssytem und eine stabile Bodenplatte mit Standheizung von Thruma + das automatische Schließsystem für die Schiebetüren.
Den Rest bau ich mir besser wie bei allen bisherigen Fahrzeugen lieber selbst ein und aus. 😆
Abholen kann ich den dann selbst, was im Grill dann für ein Emblem, Stern oder andere ist wäre mir egal .
Hmmm..
ein weiteres Beispiel der extrem ansteckenden "Nischenseuche".
The Moose
Eben, Gelassenheit durch Souveränität
Wenn das Ziel die Höchstgeschwindigkeit war, warum haben die als Basis nicht den 3.0l V6 CDI genommen statt den "kleinen" 4-Zylinder bis an die Leistungsgrenze zu tunen?
Sascha
Weil der Motor nicht lange halten soll, eine mit V-max Onewaytour..
Also ich weiss ja nicht... Wenn schon denn schon richtig und gleich n richtiges Wohnmobil kaufen, oder? Das hier sieht schon eher ungemütlich aus 😆