Subaru Outback: Premiere in New York
Generationswechsel bei Subarus Gelände-Kombi
Subaru präsentiert in New York den neuen Outback. Wann die rustikale Geländeversion des Legacy zu uns kommt, steht noch nicht fest.
New York - Subaru bereitet den Generationswechsel des Outback vor: Auf der Autoshow in New York (noch bis 27. April) hat der japanische Hersteller jetzt die Neuauflage des Geländekombis enthüllt. Die etwas aufgebockte und ein wenig rustikaler gestaltete Version des neuen Legacy geht in Amerika im Sommer in den Handel und wird vermutlich später im Jahr auch nach Europa kommen.
Gegenüber dem Vorgänger wächst der Outback laut Subaru in Länge und Breite um jeweils ein paar Zentimeter und bietet entsprechend mehr Platz für Passagiere und Gepäck.
Mehr Sicherheit im Outback
Neben dem neuen Format und der aktualisierten Designlinie gibt es dem Unternehmen zufolge mehr Sicherheitsextras - darunter einen Kollisionsschutz gegen Auffahrunfälle und eine Rückraumüberwachung beim Rangieren.
In den USA wird der jetzt serienmäßig mit einer stufenlosen Automatik und Allradantrieb ausgestattete Outback wahlweise mit einem 2,5 Liter großen Vierzylinder mit 175 PS oder einem 256 PS starken Sechszylinder mit 3,6 Litern Hubraum angeboten. Zur europäischen Motorpalette macht Subaru noch keine Angaben. Doch gibt es beim aktuellen Modell, das derzeit mindestens 37.000 Euro kostet, auch einen Diesel. Er hat 2,0 Liter Hubraum und leistet 150 PS.
Der hat was.
Die Motorhaube steht ein bisschen zu weit über aber das Heck ist nicht schlecht.
Wenigstens mal wieder ein richtiger SUV.
das hier : http://static.cargurus.com/.../...outback_2_5_xt__wagon-pic-18094.jpeg
war der bisher schönste Outback (meine Meinung) und da ist bisher kein anderer rangekommen... auch der neue nicht
Grüße,
Eric
Schön ist er nicht - aber das Gesamtkonzept ist sehr überzeugend.
Ein permanenter Allradantrieb, der hält was er verspricht...
sicher wird es wieder menschen geben die ein subarü kaufen und nach paar tagen verkaufen. haha die verkaufen sich ja wie warme semmeln. *lügner nr 1*
Was sollen uns deine Worte sagen? Schlechtes Zeug geraucht? 😮😆
Kollisionsschutz gegen Auffahrunfälle? Dürfte sich um Eyesight handeln:
http://www.iihs.org/.../...s-earn-top-marks-for-front-crash-prevention
Subaru ist auch eine dieser in D unterschätzten Marken. Beim Small Overlap gab es ebenfalls gute Ergebnisse.
Kein Wunder. Schließlich tun unsere Presseorgane ja auch seit Jahren tatkräftig alles, damit dies im Bewußtsein des Konsumenten/Lesers, auch möglichst lange und brav so bleibt... 🙄 Wobei dies natürlich nicht nur Subaru betrifft, sondern auch andere Importeure, die nur (sehr) wenige Stückzahlen in D. absetzen.
Einen 3,6 Liter 6-Zylinder Boxer nur für die Amis ? Die Preise gehen dort ab 17000-€ los (+ Steuern zwischen 0 - 9 %). Und wir bekommen einen mit ganze 2 Liter Hubraum und 150 PS, für nur 37.000-€ 🙄
Kurios das es hier niemanden so richtig interessiert. 😤
Wie kommen solche Unterschiede zustande ?
Mir kommt es manchmal so vor als warten Hersteller seit Jahrzehnten auf DEN großen Ansatzerfolg auf dem riesen Absatzmarkt USA...und bieten darum -erstmal - alles günstig an um Kunden zu gewinnen---bis endlich der große Durchbruch kommt und der ami vom Jetta,3er usw träumt und seinen Pickup in Zahlung gibt.Das wird zwar nie passieren,aber trotzdem scheint es sich zu lohnen.
Denken wir an den New Beetle-wollte hier keiner haben,die Amis aber schon.
Was kosten europäische Autos eigentlich in China?
Von Region zu Region unterschiedlich, aber in etwa so wie in den USA.
Was ist truecar für ein Händler ? Vielleicht so was ähnliches wie bei uns die EU Fahrzeuge ?
Der Subaru Outback Fängt schon ab 21800-$ (15800-€)
http://www.truecar.com/.../
Ein BMW X1 xDrive 28i ca. 29500-$ (21000-€)
http://www.truecar.com/prices-new/bmw/x1-pricing/
Dazu kommen dann noch die im Land bzw. Bundesland übliche Mehrwertsteuer.
Der Vergleich mit ''einheimischen'' Produkten wäre auch interessant,also Preise und ''was man dafür geboten bekommt''.
Auch wenn der China BMWs keine Teppiche bekommst, keine Motorhaubenabdeckung, nur Kunstleder, keinen CD Player, keinen USB-Anschluss, keine Lenkradtasten, keine getönten Scheiben usw ... sollte ich als Käufer in D ebenfalls die Wahl haben dürfen, den Mist mit bestellen zu wollen, oder auch nicht. Denn wenn ich mir eine Pizza bestelle, bekomme ich die sicherlich auch nicht bis oben hin belegt, und müsste die dann dementsprechend bezahlen. Ich esse Pizza nur mit Champignon und Knofi 😆
Richtige Einstellung--alles andere wie Käse und Salami ist nur unnötiges Gewicht 😆