Fahrgast flüchtet aus Taxi und vergisst sein Portemonnaie
Geprellter Taxifahrer findet Geldbeutel des Täters
Ein 19-Jähriger wollte in Münster den Taxifahrer um seinen Lohn prellen und flüchtete. Dumm nur, dass er seinen Geldbeutel vergaß. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Münster - Ein Taxi-Betrüger hat in Münster dummerweise sein Portemonnaie in der Droschke vergessen. Der 19-Jährige hatte versucht, einen Taxifahrer um sein Geld zu prellen. Der Mann ließ sich in der Nacht zum Mittwoch zu seiner Wunschadresse fahren, riss die Tür auf und rannte davon. Allerdings ließ er in der Hektik sein Portemonnaie im Taxi liegen. Der Fahrer nahm sich den Fahrpreis aber nicht einfach selbst, sondern fand den Ausweis des geflüchteten Fahrgastes und alarmierte die Polizei. Die hat nun die Ermittlungen aufgenommen, wie die Beamten mitteilten.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Ich hätte die gesamte Kohle genommen und den Rest zerissen und in den Müll geschmießen. Das wäre dem Betrüger eine Lehre alles neu zu beantragen, sperren &Co. Anzeige bringt in Deutschland doch eh nix. Wird eingestellt wegen schlechter Kindheit, etc. pp.. Der dumme ist in Deutschland eh das Opfer!
Meinst du wirklich man sollte eine Straftat mit einer Straftat beantworten und sich damit auf eine Stufe mit dem Betrüger stellen?
Da war doch sicher keine Kohle drin😉.
Manch anderer wäre sicher zum "Hausbesuch" beim Übeltäter vorgefahren...
Nicht alles glauben, was bei den Privatsendern verbreitet wird...
Dann hast du 2,53€ gewonnen und dich der Sachbeschädigung schuldig gemacht. Klasse! 😊
Und der Betrüger muss im günstigsten Fall einmal zur Bank, einmal zum Bürgeramt und zur Krankenkasse. Mehr Karten hat ein 19-jähriger normalerweise nicht.
Eingestellt wird das mit Sicherheit nicht. Die Aussage des Taxifahrers und der Geldbeutel reichen als Beweise. Okay, der Täter wird mit Sicherheit nicht im Knast landen, wenn er nicht schon 1-2 Bewährungen offen hat. Finde ich auch richtig so.
Wenn er nicht nach Jugendstrafrecht verurteilt wird, wird's aber so teuer, dass er von dem Geld sehr lange Taxi fahren könnte.
Kommt das nur mir so vor oder ist diese Meldung exakt das gleiche wie "In China fällt ein Sack Reis um"?
Nö.
> In China ist ein Taxi umgefallen und hat dabei einen Sack Reis umgerissen. <