Mann schaffte es nicht, im Vollrausch auszuparken
Gescheiterter Fahrversuch mit fast vier Promille
Mit fast vier Promille Alkohol im Blut wollte ein 48-jähriger noch Auto fahren. Er scheiterte bereits beim Ausparken und musste nun seinen Führerschein abgeben.
Plüderhausen - Fast vier Promille Alkohol im Blut hinderten einen 48-Jährigen in Baden-Württemberg am Ausparken. Der Mann fuhr mehrfach gegen ein Verkehrsschild sowie einen Pfosten statt auf die Straße, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.
Beim Alkoholtest stellten die Beamten dann den bedrohlich hohen Wert fest. Der 48-Jährige musste nach dem Vorfall am Mittwoch in Plüderhausen seinen Führerschein abgeben. "Ihm wird unter anderem Vollrausch vorgeworfen", sagte ein Sprecher der Polizei. Alkoholwerte von mehr als 3,5 Promille gelten als lebensgefährlich.
Quelle: dpa
Es wäre wohl eher einer Meldung wert gewesen, wenn der Fahrer es geschafft hätte auszuparken 😆
Bei solchen Promillewerten kommen selbst Schwerstalkoholiker an ihre motorischen Grenzen... 😆
Es bleibt zu hoffen, daß der Fahrer bald einen Therapieplatz bekommt.
Hmmmm... zu viel Zielwasser 😆
Er kann froh sein, daß er dieses Trinkgelage überlebt hat. Ein Untrainierter hat hier (fast) keine Chance.
Manche können nicht mal nüchtern ein- oder ausparken 🙄
Vier Promille Alkohol im Blut? Alter Schwede, der war aber wohl durchtraniert, wie...
Manche lägen schon im Koma oder hätten erst keine Chance das zu überleben.
Bzw. kotzen es vorher schon raus oder pennen ein und kommen gar nicht bis 4 Promille...
Erinnert mich an nen Mitstudierenden. Dem erging es ähnlich. Hat das Auto mit Blut im Alkohol bestiegen und is beim Ausparkversuch mit Parkplatzrempler dann mit laufenden Motor am Steuer eingeschlafen und stand dort so lange rum, bis ihm die Polizei dann geweckt hat. Hatte wohl fast 2 Jahre keinen Schein mehr nach dieser Aktion.
(Das ist alles immer so lange lustig, wie niemand körperlichen Schaden genommen hat.)
Was für ne Pfeife...
Ich musste mein Auto schonmal im Vollrausch aus ner eingeschneiten Parklücke fahren, weils der vorher bestimmte Fahrer nicht geschaft hatte und sich im Schnee eingegraben hat und das mit dem "rauswippen" nicht ausgecheckt hat, da half auch kein schieben.
Zum Glück kam da grad keine Polizei. Nach hause ist natürlich dann der nüchterne Fahrer gefahren.