Polizei stellt nach Verfolgungsjagd Nummernschilder sicher
Gestohlene Kennzeichen des Fluchtautos sichergestellt
Ein dunkler Audi schüttelte vor wenigen Tagen 24 Streifenwagen und einen Hubschrauber ab. Jetzt gibt es erste Spuren: einen Kanister und die gestohlenen Kennzeichen.
Düsseldorf - Nach der spektakulären Verfolgungsjagd mit 24 Streifenwagen und einem Hubschrauber im Rheinland gibt es erste Spuren der hochmotorisierten Raser. Die Polizei fand sowohl die gestohlenen Kennzeichen des Autos als auch einen Kanister, sagte ein Polizeisprecher am Montag in Düsseldorf.
Die Kennzeichen wurden im August in Bad Ems (EMS-) gestohlen und an dem Fluchtfahrzeug montiert. Während der Flucht wurden sie offenbar von den Tätern weggeworfen. Die Gegenstände werden nun auf DNA und Fingerabdrücke untersucht. Eine heiße Spur habe sich dabei aber noch nicht ergeben.
Grund für Flucht bislang unklar
Zwei Stunden lang hatte die Polizei in der Nacht zum Freitag über sieben Autobahnen hinweg versucht, den schwarzen Wagen zu stoppen. In den Niederlanden hatte sich die Spur des Autos schließlich verloren. Die Polizei geht davon aus, es mit einem gut 400 PS starken und 250 km/h schnellen Auto zu tun gehabt zu haben.
Mehrere teils maskierte Männer saßen in dem Auto. Unklar ist, warum sie die Flucht vor der Polizei ergriffen. Ihr plötzliches Davonrasen in Düsseldorf könne bislang mit keiner Straftat in Verbindung gebracht werden. Die Polizei geht nach Fotos von Radarfallen davon aus, dass es sich um einen Audi RS4 oder RS6 handelte.
Das verdeutlicht die Unterscheidbarkeit der Audimodelle 😉. Wundert mich schon ein wenig, dass die Aussage nicht lautet:
"Die Polizei geht nach Fotos von Radarfallen davon aus, dass es sich definitiv nicht um einen Audi R8, TT, Q7 oder A1 handelte. Ansonsten stehen alle Möglichkeiten offen."
"Grund für Flucht bislang unklar"
Wieso unklar?
Der wollte nicht erwischt werden.
tjo...blöd wenn der rs offen war und er Heli nur 220km/ konnte.
wäre nur interessant ob die Radarfallen (also mehrere Bilder) zugeschlagen haben vor oder nachdem die Masken beim tanken angelegt wurden.
Man kann noch nichtmal zweifelsfrei feststellen welches Auto es war, aber dass Frauen dabei waren, kann 110%ig ausgeschlossen werden. Frauen tun sowas nicht 😆😆😆
derdie SprecherIn der deutschenInnen TransgenderInnen prüft ob manfrau Anklage wegen Diskriminierung einreichen wird
Stand nicht in einem früheren Bericht, dass ziemlich sicher ein Mann oder eine Frau das Fahrzeug gelenkt haben?...😆
Ich krieg auch Krätze, wenn ich irgendwas von FußgängerInnen oder anderen Verunstaltungen der deutschen Sprache lese, aber wenn explizit von "maskierten Männern" die Rede ist, ist das sprachlich mehr als eindeutig und lässt Informationen vermuten, die gar nicht da sind.
Man könnte auch einfach geschlechtsneutral "Personen" sagen, dann ist klar, dass das Geschlecht unbekannt ist. Alles andere ist einfach schlampiger Journalismus...
Na prima, die Kennzeichen wurden verhaftet und der Kanister kann wieder befüllt werden.
Und wir sind um die Erkenntnis reicher, willst Du erfolgreich fliehen, nimmst Du Audi, kommt kein Heli hinterher und ähnelt sich wie Jeck.
In den 80ern wäre dafür noch der GolfII in roter Farbe ideal gewesen, Millionen Menschen wären tatverdächtig gewesen. 😆
Afaik war ein EC 155 im Einsatz. Höchstgeschwindigkeit 324km/h Reisegeschwindigkeit 279km/h. Das sollte auch für einen RS reichen 😉
Selbst wenn es ein alter BK 117 gewesen wäre, hätte dieser eine Höchstgeschwindigkeit von 278km/h
Selbst wenn Hubschrauber nur 200 hätte fliegen können, für das Auto hätt's doch gereicht. So er ihn überhaupt mal zu Gesicht bekommen hätte.
Das kommt von offenen Grenzen ohne staatsübergreifende Exekutive.
Da muss man sie wohl fahren lassen.
...am Ende ist es doch eine PR Aktion, wer weiß.
Aber der Polizei helfen in dem Fall auch keine schnelleren Autos, folglich kann der Schrei
nach elektronischer Fernabschaltung und dem ganzen Gedöns wieder laut werden.
Warum haben die keinen Peilsender an das Auto geschossen, haben wir doch schon vor Jahren im Fernsehen gelernt...
😆
Man weiß also nicht, warum sie flüchteten, nun denn, haben die das wohl nicht gesagt 😕
Es konnte mit keiner Straftat in Verbindung gebracht werden 😕
Folglich weiß die Polizei nicht von jeder Straftat, denn diese Flucht (ebenfalls Straftat in der Form) war gewiss nicht Just for Fun.
Spinne ich den Gedanken weiter, so war ein zuvor bestraftateter (das Wort ist meine Erfindung)
seinerseits bereits Straftäter und erstattete daher keine Anzeige...Mafia unter sich.
Wer weiß.
Wenn 24 Streifenwagen und ein Hubschrauben hinter mir hergewesen wären, wäre ich auch abgehauen.
Man weiß ja nie, ob das wirklich echte Polizisten sind. Außerdem, was wollen die überhaupt?
Ja, das sah bestimmt so aus wie damals bei O.J. 😆