Chauffeur für die Queen
Gesucht wird: ein Fahrer für die Königin
London, Buckingham Palace - Von diesem Job können Deutsche nur träumen: Das britische Königshaus sucht einen Chauffeur für die Queen. Leider dürfen sich nur Inhaber einer britischen Fahrerlaubnis bewerben.
Die Arbeitsgeräte des königlichen Chauffeurs
Bescheidenheit, die deutlich am königlichen Fuhrpark zu erkennen ist: Die Hauptfahrzeuge der Königin sind zwei 6,22 Meter lange Bentleys. Sonderanfertigungen, die sie seit ihrem 50. Thronjubiläum 2002 nutzt. Beide Limousinen sind rund 80 Zentimeter länger als der Arnage, auf dem sie basieren. Der Radstand von 3,84 Meter erlaubt einen sehr hübschen, weiten Innenraum hinter dem Fahrer, der sich bestens mit sehr langen Fahrzeugen auskennen sollte.
Weitere Fahrzeuge des königlichen Fuhrparks: ein Rolls Royce Phantom VI von 1978, ein Rolls Royce Phantom IV von 1950 (dieses Auto nutzte die Queen noch als Prinzessin) sowie diverse andere britische Klassiker (Range Rover, Aston Martin).
Wer die Queen chauffiert, fährt meistens Bentley
Vom Fahrer selbst verlangt der Job sehr wenige Voraussetzungen. Gute Manieren, gute Kommunikationseigenschaften und der Umgang mit E-Mails sind unabdingbar. Professionelle Fahrerfahrung gilt als Vorteil, ist aber nicht zwingend erforderlich.
Bewerbungen bis zum 31. August
Bewerber können Ihre Unterlagen bis zum 31. August 2012 an das britische Königshaus richten. Ob sich auch deutsche Autofahrer bewerben können? Grundsätzlich gilt der EU-Führerschein auch in Großbritannien, müsste für eine Bewerbung aber wohl umgeschrieben werden. Aufgrund der EU-Regelung wird explizit kein Engländer für den Job gefordert. Als Deutscher dürfte es dennoch schwierig werden, sich gegen britische Bewerber durchzusetzen.
Quelle: MOTOR-TALK
Ich würde ja wohl fahren für die Lisbeth, aber nur mit einem T3-Bus. Platz genug ist da hinten und sie sind für relativ bescheidenes Geld zu bekommen 😆😆😆
Wieso sollte man von diesem Job träumen?
Wer will denn im Schneckentempo durch die Gegend eiern? Da gibt es viele Jobs die ich viel lieber hätte 😉
...also ich wäre nicht scharf auf den Job.
Stets und ständig auf Abruf parat zu stehn und dann noch durch die Kante zu kurven/schleichen, ist nicht die Erfüllung. Allerdings soll ja wenigstens die Kohle stimmen 😆.
Grüße
30000 Euro im Monat, im Quartal oder im Jahr ?
Im Jahr wäre die Bezahlung ganz schön schlecht für so einen Job.
Grüße
Ich habe zwar berufliche Fahrerfahrung dank meines Jobs, auch lange Geräte sind mir vom
Toilettengangmeiner Fahrpraxis mit dem Firmensprinter bekannt. Allerdings halte ich mich hier lieber an den alten Pilotenspruch "Fracht tut nich motzen, Fracht tut nich kotzen" und schrammel weiterhin Pakete durch die Gegend.Die müssen wenigstens nicht jemanden zuwinken so das ich mit 5 KMh über die Hauptstraße schleichen muss 😆 😆 😆
Ich ganz sicher nicht, denn ich habe was anständiges gelernt 😆
MFG Devil
Ich kann leider nicht für Sie fahren, MYLord. Ich habe Blähungen!
...denn aushalten würden ihn die wenigsten! 😆
Wenn ich davon irgendwann mal träume, dann mit 40° Fieber...
Da fragen die Regierenden zumindest noch die Bürger wer möchte, bei uns wird einfach beschlossen und niemand gefragt.
Für zwei Wochen reinschnuppern bei Queen's zu Hause (... mal neue Leute kennen lernen😜) und die Fahrzeuge mal bewegen - o.k. 😆
Das reichte mir dann auch schon vollkommen... 😉
So ein richtiger "Fahrer" hat auch noch andere Aufgaben als nur fahren und wie ich gehört habe brauch Lissi es naoich II mal am Tag.😱 - schleck, schmatz, duck und weg.
... wie bei "Dinner for One"? 😆
Ähmm Prinz Philip ist nach wie vor unter uns! 😉
Außerdem müßte der Fahrer dann evtl. gewisse Mindestalter-Standards erfüllen. 😎😜
Ja das ist pro Jahr, wie im UK üblich ist auch dieses Gehalt p.a. angegeben.... allerdings stimme ich dir wegen der Bezahlung zu (auch wenn man dafür jetzt nicht gerade viel mitbringen muss)... Da bleib ich auch lieber bei meinem jetztigen Job 😉
Für diesen ganzen Königlichen Mist habe ich nix über und bin froh, dass nicht meine Steuergelder verschleudert werden damit es wenigen sehr sehr gut geht 😤