Driving Dogs - Hund am Steuer
Gib Pfötchen, äh Gas!
Die neuseeländische Tierschutzorganisation SPCA hat drei Hunden das Autofahren beigebracht. Glaubt Ihr nicht? Hier ist der Beweis.
Auckland – Unglaublich, aber wahr. Wir haben schon vor ein paar Tagen über dieses tolle, aber einsame Hundetrio berichtet. Da befanden Porter, Ginny und Monty sich im Training für ihren großen Auftritt im neuseeländischen Fernsehen.
Ihre Trainer wollten den drei Tierheim-Insassen das Autofahren beibringen. Die Organisation SPCA (Society for the Prevention of Cruelty to Animals) will mit der Aktion die Aufmerksamkeit auf die vielen liebenswerten Hunde lenken, die ihr Dasein in Tierheimen fristen müssen.
Die Technik macht‘s
Jetzt haben die drei ihre Fahrtauglichkeit unter Beweis gestellt. Dabei sind sie zu richtigen Medienstars geworden. David Letterman widmete ihnen sogar einen Sketch in seiner Late Show.
Nach nur acht Wochen Training war der Fortschritt der drei Vierbeiner wahrscheinlich größer als bei so manchem Fahrschüler. Souverän steuern der 10 Monate alte Porter, der 18 Monate alte Monty und die einjährige Ginny den Mini Countryman um die Strecke; beschleunigen, bremsen und lenken. Noch vor ein paar Monaten streunerten sie durch die Straßen einer neuseeländischen Vorstadt.
Respekt!
Wie eine gute Formel-1-Karriere begann auch bei den tierischen Piloten alles auf einem, na, nennen wir es Kart. Hier übten sie das Berühren von Lenkrad und Schaltknüppel.
Dann durften die drei im Mini Countryman Platz nehmen. Und zwar nicht wie im heimischen Körbchen, sondern aufrecht und mit geradem Rücken. Wie es sich gehört. Am Erstaunlichsten: die Hunde starten sogar selbst den Motor und legen eine Fahrstufe ein! Mehr Respekt als die drei Vierbeiner verdienen höchstens ihre Trainer!
Quelle: Driving Dogs Facebook
Souverän? 😱
Das ist nicht Autofahren sondern (un)motiviertes Gehampel. 😕
(Un)motiviert deshalb, weil der Hund zwar lenkt und Gas gibt, dies aber nicht um das Auto zu fahren sondern um - die Motivation - die Belohnung (Leckerli oder Aufmerksamkeit) zu bekommen. 😉
Der sieht doch nichteinmal wo er hinfährt. 😮
Wenn durch die damit erreichte Aufmerksamkeit ein paar Streunern geholfen wird, tolle Aktion. 😊
Nette Spielerei, die Hunde hatten aber auch meiner Meinung nach offensichtlich überhaupt keine Ahnung davon, was los war (die Zusammenhänge haben die also nicht kapiert). Die Dame mit der nervtötenden Stimme ging ja neben dem Wagen, und erteilte die Befehle. Lenkrad auf Befehl drehen dürfte für das Tier eine ähnlich schwere Aufgabe sein, wie Zeitung holen, usw-usw.
Ich habe also etwas mehr erwartet 😎
Nervte nur mich diese beschissene Hintergrundmusik? Zum Glück habe ich andere Jahrzehnte erleben dürfen. 😱
Den Eindruck habe ich auch von vielen (menschlichen) Verkehrsteilnehmern. 😆
Mein Wauwau empfand Autofahren als Jagd, auf dem Beifahrersitz legte er sich stets mit in die Kurven und knurrte auch mal, wenn ein anderes Auto/Fußgänger/Getier in Sicht kam.
Hätte ich ihm das Autofahren beigebracht, wäre er in der ersten Phase jedem mit Absicht draufgeknallt, in der zweiten Phase wäre er dann aber sicher in den Wald gebrettert und hätte nach leckeren Rehen Ausschau gehalten.
Ja, nicht nur die Musik nervt, die Hunde sitzen auch sehr unbequem auf der falschen Seite, armes Neuseeland! Armer Tierschutz!
Das erklärt allerdings das Verhalten einiger Verkehrsteilnehmer hier!
Und ich dachte immer die können einfach nicht Auto fahren. Nein. Da sitzen Hunde am Steuer!
😊
Habe das gestern bei TV total gesehen und fand das unglaublich putzig.
Wenn das keine gute PR für Tierheime bzw Tierheimhunde ist, dann weiß ich auch nicht
Intressant finde ich, dass einer der Hunde doch schon eher ein Senior ist. Das Sprichwort "You can't teach an old dog new tricks" wurde damit wohl widerlegt.
Mit genügend Wurst kannst Du jedem Hund ALLES beibringen 😉
Zumindest meinem....
Hm, ... die Idee mit der Wurst sollte man aufgreifen.
Einfach mal auf der linken Spur auslegen oder diverse Handys dagegen austauschen.
Wieso wird das Thema eigentlich schon nach so kurzer Zeit recycled? Wirklich neue "Erkenntnisse" gibt es doch wohl eher nicht.
Wurde auf der vor wenigen Tagen zu Ende gegangenen Los Angeles Auto Show nichts Interessantes vorgestellt, über das sich zu berichten lohnt, so dass dieser Käse innerhalb einer Woche gleich zweimal veröffentlicht werden muss? Kaum zu glauben!
Was ist mit der Vorstellung des Chevrolet SS NASCAR Racers für 2013? Mit dem 2013er Dodge Charger R/T? Warum bringt Ihr nichts zum Hyundai Veloster C3 Roll Top Concept? Oder zum neuen Mitsubishi Outlander, zum kommenden Kia Forte – statt dessen aber zweimal diesen Quatsch?
Los Angeles ist zu weit und der Flug dorthin war zu teuer? Okay, auf der Essen Motor Show wurde von der Toyota Motorsport GmbH der TMG Sports 650 auf Basis des Lexus LS 460 vorgestellt – ein 650 PS Kracher, mit dem auf Mercedes AMG, BMW M GmbH und Audi quattro GmbH gezielt wird, aber die Motor-Talk Redaktion schreibt lieber über "autofahrende Hündchen"…
Eure gesetzten Prioritäten machen manchmal fassungslos.
alter Hut
http://www.youtube.com/watch?v=V5wpWGnu3Ms
und genauso echt 😊
😆
Echt lustig!
Schöne Werbung für MINI; es wäre schön, wenn MINI für die zahlreichen Hundebesitzer unter den MINI-Fahrern endlich mal Hundegitter etc. ins Zubehör aufnimmt.