Das KBA soll mobile Abgasmessgeräte bekommen
Gibt es bald Abgasmessungen am Straßenrand?
Der Abgas-Skandal wird Konsequenzen haben, auch für das KBA. Das Kraftfahrt-Bundesamt soll mit eigenen Prüfständen und mobilen Messgeräten ausgestattet werden.
Berlin - Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) rüstet sich angesichts der Abgasaffäre für mehr eigene Messungen - auch direkt auf der Straße. Dafür werden mobile Geräte beschafft, wie eine Sprecherin des Bundesverkehrsministeriums am Montag in Berlin sagte.
Zum Zeitplan und zur Zahl der Geräte machte sie keine Angaben. Zuerst berichtete die "Süddeutsche Zeitung" (Montag) darüber. Das Ministerium hat schon angekündigt, dass beim KBA staatliche Prüfstände entstehen sollen. Bisher werden Messeinrichtungen etwa von Prüfgesellschaften genutzt. Umweltverbände mahnen seit längerem Messungen außerhalb des Labors an.
Uiiii. Verkehrskontrollen erweitert. Dann muss nicht (nur) ich pusten - sondern mein Wagen auch
Dann darf wieder der kleine Michel den Scheiß der Hersteller ausbaden.
Und wenn die Messung negativ ausfällt wird das Auto gleich auf der Straße still gelegt.😆
Prima!
Die fahren dir dann hinter her und achten darauf da du ja kein Feinstaub aus dem Auto lässt. Sonst immer schön vorsichtig fahren und wehe es Quietscht zu sehr beim bremsen.
da muß keiner was ausbaden.
das ganze wird ordentlich bussgeldbewehrt, bleibt aber punktefrei, damit man möglichst 3x wöchentlich in eine kontrolle rasseln darf. ähnlich 'umweltzonensticker'
irgendwoher muß die kohle für refutschis & co ja herkommen
😆
Die KBA ist aufgefordert jetzt endlich selbst eigene Messungen (im Vorgriff der ohnehin im nächsten Jahr einzuführenden RDE-Messungen) zur Kontrolle der Angaben der Hersteller bei der Typprüfung vorzunehmen.
Keine Verkehrskontrollen.
"Schade"...😉😆😜
Sowie der Bademeister wohl auch sein eigenes Sonnenöl mitbringen muß - oder (?)
Oder so. 😆
Ich lache ja, wenn EURO 6 Autos Direkteispritzer angehalten werden, die Saugbenziner können weiterfahren 😆
Gute Entscheidung. Damit sollte das KBA unabhängiger von den privaten Prüforganisationen werden.
… zum Abschluss noch eine Frage an die Panikschieber: Wann wurdet Ihr in den letzten Tagen, Wochen, Monaten, Jahren oder Jahrzehnten mal vom Kraftfahrtbundesamt kontrolliert?
Dann ist zumindest Schluß mit der Unsitte, mit ausgeräumtem Kat in der Gegend herumzufahren...
Ach komm, wer schiebt den hier Panik?
Du solltest nicht immer einen auf Oberlehrer machen wenn du die Smileys nicht verstehst.😉
Das ist wirklich eine Unsitte.
Vorallem weil es so viele "Vorteile" bringt.
Warum so Kompliziert. Der Kat wird Ausgebaut und nur für die HU wieder unters Auto geschraubt. Dann hält der Kat ewig...
Da wäre ich sofort dabei, würde mich sogar freiwillig hierfür melden, einfach weil ich gerne wissen würde, welche Schadstoffemissionen auf der Straße anfallen.