Alfa Giulia soll 2014 kommen
Giulia muss Romeo retten
Hamburg - Gerüchten zufolge soll erst 2014 ein Nachfolger für den 159er präsentiert werden. Als Giulia muss dieses Auto Alfa retten. Ein Schwestermodell soll Chrysler heißen.
Denn nach dem Produktionsende Alfa 159 Ende 2011 klafft im Modellprogramm der Italiener eine Lücke. Zudem schwächelt der gesamte südeuropäische Automarkt dramatisch.
Verschiedene Foren spekulieren nun, wann der 159er-Nachfolger kommen soll. Ursprünglich sei er wohl für Ende 2012 geplant gewesen. Auto Bild glaubt nun, dass der 159er-Nachfolger erst 2014 vorgestellt wird. Der Grund: die Mittelklasselimousine soll zusammen mit der US-Tochter Chrysler entwickelt und gebaut werden. Beim Antrieb ist eine neue Generation von aufgeladenen 1,8-Liter-Vierzylinderbenzinern geplant, die ein Leistungsband von 200 PS bis 300 PS abdecken. Darüber hinaus Dieselmotoren mit 1,6 und 2,0 Liter Hubraum sowie je ein V6-Benziner von Chrysler und ein V6-Diesel von VM Motori.
Bereits von 1962 bis 1978 hatte Alfa Romeo ein Modell namens Giulia im Programm. Mit Sportlichkeit zu erschwinglichen Preisen verschafften die Limousine und ihre Ableger der italienischen Marke den Eintritt in den Club der großen europäischen Massenhersteller. Rund 820.000 Einheiten wurden in 16 Jahren verkauft. Heute gilt das Mittelklassemodell Fans der Marke als der Alfa schlechthin.
Quelle: Spotpress
Na, auf welchem Original-Bild basiert dieser Fake (s. GLA..;o) ?!?
Schade, dass es mit Alfa so "enden" muss... war nicht auch mal ein Verkauf an VAG geplant?
Piech wollte Alfa, joh. Jetzt haben sie halt Ducati..
Zumindest stimmt bei diesen Hersteller die Überschrift, nicht dass das vielleicht das beste/tollste/fortschrittlichste Auto wie bei anderen wird. 😎
Der 159er Nachfolger muss so schnell wie möglich kommen.
Ich hab das Gefühl (und kenne auch viele solche Fälle), dass viele Alfisti einen adäquaten Ersatz für den wirklich schicken und stilvollen 159er vermissen und sich vorher auch keinen neuen Alfa kaufen wollen/werden.
Selbst mir als Audianer haben Alfas schon immer sehr gut gefallen. Bin gespannt, was die Zukunft Alfa bringt. Ein Spider-Nachfolger auf MX-5 Basis ist ja auch im Gespräch - das wär ein Alfa für mich 😎 Der letzte Spider soll ja doch sehr schwer und träge gewesen sein (auch wenn er wirklich sehr scharf aussah 😉 )
Selbst wenns ein Fake ist. Schön gemacht ist er ja.
Schließe mich an: Auf dem (fake)-Bild sieht das Auto wie so viele Alfas klasse aus.
Gefällt mir sehr! Hoffentlich wird das endlich mal was mit AR...Ich mag die Autos - ich mag die Marke sehr.
Hatte auch 3 von denen zuhause. Geile Fahrzeuge einfach. N bischen schmerzfrei muss man eben sein. 😉
Richtig!
Wie viele Alfisti wird es wohl geben, die sich aber keinen Alfa mehr kaufen werden, weil sie bei BMW oder Audi einfach auf der sicheren Seite sind? Ich höre es immer wieder von so vielen Leuten " Oh, du hast aber ein schönes Auto!" aber wer wagt es wirklich sich einen zu kaufen? Ich kann es verstehen . Für mich ist selbst der 159er kein ordentlicher Nachfolger des 156. Einfach viel zu schwer, meist träge Motoren usw. Kein Vergleich zum 156er in dem noch der letzte Arese V6 verbaut wurde. Es ist wirklich schade, wie die Marke und somit auch die lange Geschichte um Alfa Romeo den Bach runter geht!
Gruß
Also wer sowas nicht als Fake erkennt, auch ohne nach den Quell-Bild(ern) zu schauen/wissen....
Bzw. wo steht, dass hier der Hersteller offizielle Bilder Preis gibt (von so schlechter Qualität) ?!
Sorry, aus den unkritischen Gründen kann A...BILD + Co jede Woche ihre Auflage verkaufen....(!)
PS: Als Cover auch mal aus anderer Perspektive...
http://blogautomobile.fr/...-romeo-giulia-sergio-marchionne-155471?...
Bin lange Alfa Romeo gefahren und schiele heute noch auf die Autos rüber. Hatte 2000 Berline, 2000 GTV, Alfetta GTV, Spider... aber seitdem die diese australischen Holden/Vauxhall Motoren verbauen habe ich es sein lassen....
Jetzt fährst Du aber, so wie ich das erkennen kann, auch eine tolle Marke!
Also ich hab heut auf der Arbeit (Audi-Werkstatt) einen unserer Gebrauchten vor der Übergabe an den Kunden technisch fit gemacht (Alfa 159 SW 1,9 16V Diesel mit 110kW).
Ich find den Wagen optisch sehr schick und der Innenraum ist auch lange nicht so schlecht verarbeitet und so billig anmutend wie es oft in der "Fachpresse" und der gleichgeschalteten Meinung heißt. Ich als Audianer sag nochmal ganz klar: Alfa baut richtig schöne Autos (na gut, MiTo und Giulietta sind irgendwie nich so meins 😉 ) und ich hoffe, dass die sich wieder fangen. Vllt. stell ich mir dann doch tatsächlich nen Alfa Spider in die Garage 😉
Audianer - Wo lebten die? Neben den Maya`s in Honduras oder Guatemala, vielleicht aber noch südlicher bei den Azteken?
Ich bin verwirrt, is der Fake jetzt der neue Insignia mit Alfa Front, oder wars doch der neue A6 Hatchback mit Alfa Front.
Könnte auch der neue Mondeo sein...mit Alfa Front. Oder doch der neue 3er/5er.
Vielleicht auch nur der neue Mazda, oder Passat CC, oder [füge beliebigen Hersteller ein]...
Ach egal 😉