Erste Unfälle durch Glätte
Glätte auf der A2: Bis zu 15 Fahrzeuge in Unfall verwickelt
Glätte auf der A2: Bis zu 15 Fahrzeuge sind in insgesamt drei Unfällen verunglückt. Die Autobahn wurde Richtung Braunschweig voll gesperrt.
Helmstedt - Bei einem Massenunfall auf der Autobahn 2 sind am Sonntagvormittag mehrere Menschen bei Helmstedt verletzt worden. Bis zu 15 Fahrzeuge waren nach Polizeiangaben in die Unfallserie auf der glatten Autobahn zwischen Marienborn/Helmstedt und der Raststätte Lappwald verwickelt. Darunter sollen sich auch zwei Reisebusse befinden. Wie viele Menschen genau verletzt wurden, war zunächst noch unklar. Es seien drei Unfälle auf engstem Raum passiert, hieß es. Die Autobahn Richtung Braunschweig wurde wegen der Rettungsarbeiten voll gesperrt.
alle jahre wieder...............
😆
es konnte niemand damit rechnen das es schon kurz vor offiziellem winteranfang schon glatt wird.
Es geht immer solange gut bis einer in die eisen geht bei sowas... Ich war zwar nicht live dabei, kenne solche Situationen aber recht gut... Es ist für alle glatt, man kann sich ausrollen lassen (solang es relativ geradeaus geht völlig easy) nur der erste depp bremst, der zweite bremst und versucht auszuweichen, der dritte is nen klops und vertraut dem ESP... *rumms*
Na da muss nur im Radio 3 Bundesländer weiter kommen, dass es evtl. Glatt sein könnte und schon fahren die Leute wie die letzten Deppen. Also äh - noch schlimmer als eh schon 😆
Der Unfallort sollte bekannt sein, denn es handelt sich da um eine hochgelegene und hügelige Fahrbahn. Man weiß doch eigentlich, dass dort (Berg) es glatt sein kann. Außerdem wird die Glättewarnung im Display ja angezeigt.
Und warscheinlich wird immer noch mit Sommerbereifung gefahren.
Und für ausreichenden Sicherheitsabstand wird wohl ebenso wenig gesorgt wie in der warmen Jahreszeit...
Nun frage ich mich,wie kann das passieren.Ich denke die Verbung Zeigt uns doch,was wir eine Fülle von guten Reifen wir haben,also vertraut fast jeder auf seine Reifen und mir kann das nicht passieren,ja das ist der Lehrlauf des gedanken.Da hat schon jemand richtig beschrieben nur aus rollen,das bremsen.....zu spät.
Mfg 🙄😕😆
Na wer rechnet Ende November auch mit Glätte? 🙄
Und wie viele haben noch Sommerreifen drauf?
Wirklich jedes Jahr das gleiche dumme Spiel...
Wenn es nur ein "Lehrlauf" wäre! Aber so. 🙄 😆
Mich wundert es schon.
Hier auf MT nur souveräne Durchblicker, auf der A2 nur ahnungslose Idioten.
Warum ist das eigentlich so?
Wieso "nur"? 😕
Auf der A2 waren es doch lediglich 15 (von mehreren tausend Nutzern).
Weil Durchblicker an diesen Tagen zu Hause im Bett bleiben! 😆
Und wieder die Frage,Was würde MC GYVER tun!
Den Sicherheitsabstand einhalten und bei Glätte noch etwas zusätzlichen Abstand.
Er hätte vermutlich vorher Panzerband auf die Fahrbahn geklebt! 😆
Als ich vor Jahren mal morgens vor 7 h auf dem Weg zur Arbeit in einer bergigen Gegend dort die höchste Anhöhe in einer leichten Linkskurve auf die Kuppe hoch fuhr, merkte ich wie die Karre leicht nach außen in Richtung Leitplanke driftete. Offenbar tat ich damals instinktiv das Richtige. Also noch einmal Glück gehabt. 😉 Anschließend wurde mir ganz warm am ganzen Körper. 🙄 😆
Spiegeleis ist etwas Tückisches. Es läßt sich - vor allem im der Dunkelheit - von nasser Fahrbahn nicht unterscheiden. Kuppen sind gefährlich bei Nässe wenn im Winter der Wind drüber pfeift. 🙄