Abflug mit Auto in den Baum
Glück im Unglück in der Baumkrone
Verdammt, hat der Glück und Pech gehabt. Ein Mann fliegt mit seinem Auto auf der Autobahn ab und landet sicher in einer Baumkrone. Das Auto ist hin, der Fahrer lebt.
Heidesheim - Diese Kletterpartie vergisst der 26-Jährige nie mehr. In Heidesheim flog ein Autofahrer von der Autobahn ab und landete mit wahnsinnigem Glück in sechs Metern Höhe in der Baumkrone eines Baumes. Der Mann konnte sich am Freitagabend selbst aus dem verkeilten Auto befreien und kletterte zu Boden.
Er sei nur leicht verletzt, teilte die Autobahnpolizei mit. Für die Bergung des Wagens sperrten die Feuerwehren die A643 in dem betroffenen Bereich für zweieinhalb Stunden komplett. Warum das Auto nach rechts von der Fahrbahn abkam, war noch unklar. Es wurde völlig zerstört. Der Schaden summiert sich auf etwa 20.000 Euro. Darin inbegriffen sind auch die Beschädigungen der Bäume.
Quelle: DPA
ich frag mich bei sowas immer, wie man auf der AB "abheben" kann... sowas kenn ich gewöhnlich nur von Cobra 11...
Entweder eine aus dem Boden "auftauchenden" Leitplanke als Startrampe nutzen (sowas in der Art wie http://www.perazzelli.ch/.../leitplanken-absenkung-kurz.jpg) oder vllt. auch ein anderes Auto/Anhänger oder es geht abseits der AB rel. stark abwärts. In dem Bild spricht für letzteres, dass die Scheinwerfer die vermutl. zu einem Feuerwehrfahrzeug gehören oben und hinter dem Fahrzeug sind (in dem Bild schaut man ja auf die Windschutzscheibe des verunglückten Fahrzeugs).
notting
"Über den Wolken...." lag da bestimmt in der Luft, ähm Soundanlage 😆
da muss man doch äusserst flott unterwegs und entweder besoffen oder komplett abgelenkt sein, um einen derartigen Abflug hinzulegen...
Ich hab vor zig Jahren mal nen Unfall gesehn, da war zwischen AB und Abfahrt eine Art Dreieck, ein durch Leitplanken abgetrennter Zwischenraum, in dem doch tatsächlich ein Auto steckte, Schnauze nach unten. Sah aus, wie absichtlich da hin gestellt.
Kategorie: "Tragt mich ins Auto, ich fahr!" 😆
An diesem Fall kann man mal wieder eindrucksvoll die Folgen nicht angepaßter Geschwindigkeit bestaunen...
im gegenteil. das tempo war 100% richtig angepaßt, um so einen abflug unverletzt zu überstehen. 😉
schneller = höherer flug über den baum und harter einschlag im graben oder was auch immer dahinter wartet. fahrer matsch.🙁
langsamer = tieferer flug und harter einschlag im baumstamm. fahrer matsch.🙁
noch langsamer = dreher zwischen den leitplanken und harter einschlag des folgenden fahrzeugs. 2 fahrer matsch.🙁🙁
Stimmt, wenn er schneller gewesen wäre hätte er höher fliegen können, wäre demzufolge nicht in der Baumkrone hängen geblieben und hätte dadurch eine sichere sanfte Landung[1] hinlegen können.
SCNR
notting
[1] Bei entspr. techn. Ausstattung.
Angepasste Geschwindigkeit = gar kein Crash.
Sehr simpel.
Wäre mir neu, dass Leute die durch andere von der AB direkt oder indirekt von der AB gekegelt werden und dann im Graben etc. landen, die Vorfahrt genommen oder hinten reingefahren wird etc. im Normalfall was von "Sie sind nicht mit angepasster Geschwindigkeit gefahren" vorgeworfen wird.
Im Artikel steht ja nur:
notting
Deswegen dürfen wir hier ja alle die wildesten Spekulationen anstellen... 😆
Auto-Pilot! 😎
in Verbindung mit einem irre gewordenen Navi ... wollte wohl grad mal eben rechts abbiegen... abbiege
Mit meiner Schreibweise wollte ich zum Ausdruck bringen, daß ich den 26 Jährigen meine! 😆
Houston, we got a Problem!...😎