General Motors baut 500-millionstes Auto
GM: Eine halbe Milliarde Autos in 106 Jahren
General Motors hat in 106 Jahren eine halbe Milliarde Autos gebaut - so viele wie bislang kein anderer Autohersteller. Das Jubiläumsfahrzeug war ein Chevrolet Malibu.
Kansas City/USA - Im US-Bundesstaat Missouri ist ein ganz besonderer Chevrolet Malibu vom Band gerollt: Er ist das 500-millionste Fahrzeug, das General Motors in seiner 106-jährigen Firmengeschichte gebaut hat. Der US-Konzern ist damit nach eigenen Angaben weltweiter Rekordhalter bei der Autoproduktion.
Fast acht Jahrzehnte lang war General Motors der größte Automobilhersteller der Welt. 2008 löste Toyota die Amerikaner ab. Von 1935 bis 2011 hat Toyota rund 200 Millionen Kraftfahrzeuge gebaut. Auf ähnlichem Niveau liegt Volkswagen: Die Wolfsburger haben 2014 die Produktion des 200-millionsten Konzernfahrzeugs gefeiert.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Damit kommen die Nr. 2 und Nr. 3 der Ewigen-Liste ja nicht einmal zusammen auf die Stückzahl der Nr. 1... 😉
Sie waren ja auch nicht als Ur-Väter bei der Automobilisierung dabei und hatten später deutliche Konkurrenz. Dazu kommt dann noch die gewaltige Rüstungsindustrie, die GM und den US-Konzernen auf Grund der Kriegsbeteiligungen früher und heute ordentliche Abnahmemengen verschafft/verschafft hat.
Wie soll man sowas aufholen?😉
Wobei sich die Frage stellt, ob man das überhaupt muss.
Und da Toyota inzwischen der größte Hersteller ist, hat sich ja doch einiges getan.
Zahlen sind Schall und Rauch....
BokoHaram und IS nutzen ja auch gerne japanische PickUps 🙄