Weitere Hersteller News
GM kündigt Welt-Auto Chevrolet Malibu an
Chevrolet hat heute angekündigt, den neuen Malibu am 19. April 2011 zeitgleich auf der Shanghai Motor Show und ab 2.30 Uhr auf seiner Facebook-Seite zeigen. Kurz darauf wird der Wagen auch auf der der New York International Motor Show zu sehen sein.
Das Besondere: Der neue Chevrolet Malibu soll der erste Mittelklassewagen der Marke sein, der weltweit verkauft wird. Technisch und vom Design her wurde daher versucht, möglichst viele Geschmäcker unter einen Hut zu bekommen. Produziert werden soll der Wagen ebenfalls auf mehreren Kontinenten, unter Anderem in General Motors Werken in China und den USA.Welt-Auto ohne Sechszylinder
In der amerikanischen Presse wird bereits beklagt, dass mit der globalen Ausrichtung des Modells vermutlich kein kleiner Sechszylinder mehr angeboten wird – für die USA ein kleiner Kulturschock. Stattdessen soll es mindestens zwei neue Vierzylinder geben, mit und ohne Turboaufladung. Ob ein ebenfalls geplantes 2,5 Liter-Triebwerk zur Premiere in diesem April fertig sein wird, ist derzeit noch unklar. Angeboten werden sollen die Motoren mit einem Sechsganggetriebe.
Nach den bisher veröffentlichten Grafiken zu urteilen, wird der neue Chevrolet Malibu sich optisch stark am aktuellen Modell orientieren, das 2008 in den USA zum Auto des Jahres gewählt wurde und sich seitdem weltweit etwa 600.000 mal verkaufte. Die Plattform soll sich jedoch ändern, ebenso wie die Abmessungen. Auch hier müssen sich vor allem die US-Amerikaner umstellen, denn der neue Malibu soll etwas kleiner werden als der alte. Derzeit in der siebten Generation, wird der Malibu in den USA seit 1964 angeboten.Video: GM stellt das neue Malibu-Design vor
(sb)
Quelle: MOTOR-TALK
Bin ich mal gespannt was die da auf die beine stellen wollen. Aber nen 6 Zylinder würde ich schon mit reinnehmen in die Motorenpalette
Ja für den Amerikanischen und Chinesischen Markt wo die Benzinpreise noch keinen stören sollte auf jeden Fall ein 6 Zylinder mit ins Modellprogramm.
Der Vorgänger haut mich jedenfalls alles andere als aus den Socken, richtig langweilig.
Naja ob das was wird??? 😕
es habe doch schon viele versucht eine "Weltauto" auf den Markt zubringen z.B. Ford mit den Scorpio II
aber bisher hat es noch keiner richtig geschafft.
MfG
Alex
Na da bin ich mal gespannt. Die Voraussetzungen hat GM ja dafür, sind ja weltweit vertreten.
Naja Toyota und VW haben da einige im Angebot auch Daimler, BMW oder Porsche 😉
Erinnert mich sehr stark an den Opel Insignia...
grüße
Vermutlich ist es auf der Insignia Basis. Sieht aber ganz gut aus.
www.ultimatecarblog.com/.../2012-Chevrolet-Malibu-prototype-3.jpg
www.chevymodel.com/.../2012-chevrolet-malibu.jpg
www.drivearabia.com/.../2012-Chevrolet-Malibu.jpg
www.modernracer.com/.../2012-Chevrolet-Malibu-3.jpg
Für ein erfolgreiches Weltauto ist er aber schon etwas zu groß, bisherige und erfolgreiche Weltautos waren eher Kompakt oder mehr in Richtung Nutzfahrzeuge oder Geländewagen.
Genau so sieht er auch aus: So lala...
Irgetwie wien umgelabelter Astra von vorne.
In Deutschland wird das doch sowieso schon nichts da hier der Dreck von Daewoo unter dem Namen Chevrolet verkauft wird...
Weltautos sind für Leute, die in ihren billigen Ha & Emm Klamotten egal wo sie sind, immer in den nächsten Mäcces stürzen und dort total individuelle Burgerbestellungen aufgeben.
Die Geschmäcker sind zwischen Europa, Asien und Nordamerika zu unterschiedlich. Echte Weltautos gibt es nur im Premium- und Luxussegment, diese Autos werden überall auf der Welt gefahren.
Chevrolet hat in Europa nur das Image des Billigamerikaners oder soll hier das Weltauto als Opel angeboten werden?! Dann wird es garantiert nix!
Amerikanische Autos sind ineffizient, minderwertig, hässlich und resourcenverschwenderisch. Die einzige Marke, die einigermaßen Qualität bietet, ist Jeep
Wie gut das Du so vorurteilsfrei bist! 🙄
Grüsse
Norske
kein kleiner V6 ?? naja, muss ich mich wohl mit einem kleinen V8 zufrieden geben 😜
Vor allem als Fahrer einer französischen Automarke sollte man mit Vorurteilen anderen gegenüber anderen Marken besser vorsichtig sein. 😆
Davon ab: Den Malibu finde ich von vorne hässlich und von hinten noch schlimmer. Ich bezweifle, daß der in Europa gut angenommen werden würden.