Opel News
GM: Opel ist nicht zu verkaufen
Vor etwa einem Monat waren Gerüchte aufgekommen, GM wolle Opel verkaufen. Jetzt hat Detroit dementiert.
General Motors Chef Daniel Akerson sagte in Detroit, er wolle Spekulationen eigentlich nicht kommentieren, aber: „Ich kann ihnen dies sagen: Opel steht nicht zum Verkauf“. Opel gehöre seit 1928 zu GM und bleibe wichtig für das Unternehmen, hatte die GM-Zentrale schon vor Wochen verlautbaren lassen.Trotz der von GM vorangetriebenen Entwicklung von Chevrolet zur neuen „Weltmarke“ trägt Opel/Vauxhall nach wie vor die Hauptlast des europäischen GM-Geschäfts. In Rüsselsheim steht zudem eines der wichtigsten Entwicklungszentren des Konzerns. Bei Opel geht man davon aus, 2012 wieder schwarze Zahlen zu schreiben. Vor Monatsfrist wurde spekuliert, die Rückkehr in die Gewinnzone dauere General Motors zu lange.
(nw)
Quelle: MOTOR-TALK
Jetzt ist es doch schon kalter Kaffee, da hätten sie sich das Statement auch gleich sparen können.
Hallo cone-A,
RECHT hast Du ! Wenn den Jungs nichts besseres einfällt, als alten Kaffee zu erzählen, dann gute Nacht MOTOR-TALK ...
Grüsse Joe
Eigentlich habe ich nicht die Jungs von Motor Talk gemeint, sondern die Herren aus der Vorstandsetage von GM. 😉
Gruß cone-A
Und wieder mal typisch dt. Presse, dass diese Klarstellung in den Zeitungen lediglich als kleine Nachricht auf Seite x,y gedruckt wurde. Und in den Nachrichten im Fernsehen kam nix zum Thema!
Wie war das vor Wochen.........Seite 1, Tagesschau, Heute, ALLE haben den angeblichen Verkaufsgedanken als Top-Nachricht gesendet und gedruckt!
Bin mal gespannt, ob AB, AMS und sonstige VW-Abhängigen Blätter diese Klarstellung genauso breittreten, wie damals die Zeitungsente! 🙄
Alles Eierköpp..!
War doch klar! Opel verkauft sich aktuell (sehr) gut, mit anständigen Zuwachsraten. Das schmeckt nicht jedem Konkurrenten.............. Auch daher können solche Gerüchte kommen.
Und klar, es ist Sommer und das Sommerloch bei der Presse, da passen so Panikthemen gut. Wer war es nochmal, der Spiegel und die Auto BILD..........
Schön zu lesen das man nicht verkaufen will,hätte man auch gleich machen können dann hätte man den Medien gleich wieder den Sauerstoff entzogen....aber die Haltung ist für mich typisch GM!
Gruß Sunny
Hallo ! Tja, nur die bei der Auto Blöd möchten es scheinbar nicht wahrhaben, daß OPEL bei GM bleibt 😤
In der heutigen Ausgabe mal wieder ein sinnloser und völlig überflüssiger Versuch die Verkaufsgerüchte am Leben zu halten. Jetzt möchte laut Bild wohl Hyundai OPEL kaufen 😕.
Vielleicht sollten die bei OPEL mal ernsthaft über eine Klage wegen Rufschädigung denken !!!
Die sollen OPEL doch einfach mal in Ruhe lassen.
Gruß, Stefan
BLÖD bleibt BLÖD, aber man muss die Aussagen auch richtig verstehen.
Ich habs nicht gelesen, weil ich Klopapier grundsätzlich nur auf Rolle kaufe, aber wenn darin steht "Hyundai möchte OPEL kaufen" dann kann das ja durchaus stimmen.
Es ginge in dem Fall inhaltlich nur darum, dass ein anderer Hersteller Interesse an der Marke Opel hätte, nicht darum dass die Marke tatsächlich verkauft wird.
Das das Dementi solange gedauert hat kann auch daran liegen das es unter der Hand wirklich Verkaufsgespräche gab die man nicht gefährden wollte. Diese sind nun gescheitert. Vieles wird doch erst in der kleinen Kammer ausgehandelt bevors ans Licht kommt. Denke daher wehte der Wind.
Man darf nicht vergessen das GM und Opel trotz Zuwachsraten sich nicht von heute auf morgen komplett wieder auf sichres Fundament stellen lassen. Das da vielleicht was im Hintergrund lief ist denkbar.
Ich bin dafür das Opel endlich von einer anderen Marke übernommen wird. So wird wenigstens garantiert das die x-tausend Angestellten einen sicheren Arbeitsplatz haben. Gerüchte entstehen meist nicht einfach so, sie haben irgendwo einen Ursprung, ob vielleicht doch jemand im stillen Kämmerlein solche Artikel schreibt kann ich am Ende auch nicht ausschließen, bei der Bild klappt dies schließlich auch mit Erfolg.
Opel ist also unverkäuflich, ich habs gewusst. 😉
Die Amerikaner bluffen halt gerne.
GM denkt nicht im Traum daran OPEL und die entprechende Automobiltechnologie zu verkaufen, womöglich noch an einen drittklassigen Anbieter.
GM möchte nur Druck auf das OPEL Management ausüben, um weitere Kosteneinsparungen durchzudrücken. GM möchte endlich bei OPEL wieder schwarze Zahlen sehen.
Da sind irgendwelche Verkaufsgerüchte sehr hilfreich, um die OPEL Mitarbeiter zusätzlich "anzuspornen".
Rufus
Die Bild Zeitung ist aber Deutsch... 😉
Hier in den USA stand ein Verkauf von Opel noch nie zur Debatte, das sind alles Deutsche Ideen. Wo in Deutschland diese Ideen generieren und warum, begreift hier kein Mensch. 😮
Och.....wenn man die deutschen, speziell die genannten "Fach-Käse-Blätter" und den mehrfach in Skandale verstrickten und mit Milliardenklagen versehenen österreichischen Konzern mit Sitz in Norddeutschland kennt, dann begreift man, wo sowas "generiert" wird! 🙄