GM-Spitze trifft Bundeskanzlerin Merkel
GM-Vorstand tagt in Deutschland
Am kommenden Donnerstag will die Spitze von General Motors Bundeskanzlerin Angela Merkel treffen. Dabei soll es auch um Opel gehen.
Berlin - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) trifft sich am kommenden Donnerstag mit den Spitzen des amerikanischen Autokonzerns General Motors (GM). Bei dem Treffen im Berliner Kanzleramt dürfte es auch um die Situation bei der deutschen GM-Tochter Opel gehen, wie der stellvertretende Regierungssprecher Georg Streiter am Freitag mitteilte. Anlass sei die Tagung der GM-Spitze in Deutschland.
Streiter wies darauf hin, dass die Spitze der Opel-Mutter ab und zu im Ausland tage und dieses Mal seit 20 Jahren wieder in Deutschland.
Das Treffen sei auf den Wunsch von General Motors zustande gekommen. Wirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) nimmt an dem Termin nicht teil, da er zu diesem Zeitpunkt in die Türkei reisen will.
Quelle: dpa
Mal schauen ob auch Bochum ein Thema ist :-)
Natürlich geht es um Opel.
Schließlich ist Wahljahr in Deutschland. So eine Chance lässt sich GM doch nicht entgehen. Mal sehen was Angie springen lässt damit man die Opelaner bei Laune hält.
Besser is' das.
Ausser warmer Luft könnte der eh nix beitragen.
Genau, besser ist das.
Mehr dummes Zeug wie der Komiker kann keiner labern.
Mnachmal hab ich das Gefühl das ist ein Klon.
Immerhin kann man Motor-Talk nicht vorwerfen nicht Nachhaltig dran zu bleiben.
Aber Staubwischen wäre auch immer mal angesagt! 05. Jan. 2013?!