Tuning: Das teuerste Tesla Model S der Welt
Goldene Räder für einen Öko-Sportler
Das kalifornische Unternehmen T-Sportline hat das Tesla Model S getunt und damit in ein ganz anderes Licht gerückt. Das leise Elektroauto sieht auf einmal ziemlich laut aus.
Los Angeles/Kalifornien - Bescheidenheit hat im Tuning-Business so viel verloren wie ein graues Mäuschen auf dem roten Teppich. Deshalb greift der kalifornische Veredler T-Sportline auch gleich nach den Sternen, nimmt sich das exklusive Tesla Model S vor und verwandelt die Limousine in ein laut schreiendes Statement.
205.000 Dollar für viel Carbon und etwas Leder
Die Räder des "teuersten Tesla Models S der Welt" sind vergoldet. Die Karosserie wurde an allen Ecken mit Carbon verziert. Hinzu kommen eine Folierung, ein besseres Audio-System und edle Lederpolster. All das ist nicht nur sehr auffällig, sondern auch sehr teuer.Das "Project California" genannte Modell kostet 205.000 US-Dollar (147.500 Euro). Ein ambitionierter Preis. Schließlich gibt es das "gewöhnliche", 421 PS starke Tesla Model S Performance in Deutschland ab 87.500 Euro. Der Rest ist Kür und ein dickes Polster - damit die Tuner den Titel "teuerstes Model S" nicht gleich wieder verlieren.
Quelle: mit Material von SP-X
fehlt nur noch der gefakte sportauspuff...
90er Jahre D&W Styling ...
Dieses Styling ist ja allerorten wieder stark im Aufwind...😆
Aber bitte vierflutig 😆. Und mit Soundprozessor in den Innenraum.
BTW: Es fehlen Bilder vom Innenraum.
j.
Warum sollte ein Tesla nicht gepimpt werden?😕
Ist doch ne völlig logische und nachvollziehbare Entwicklung. Man geht auch in Tuningkreisen mit der Zeit.
Ich warte noch auf die Tuner, die entsprechende Akkupacks liefern, die die Reichweite verdoppeln oder Programmierung, die den Antrieb mehr Leistung abgeben lassen......jede Wette, dass es sowas geben wird.
Hmm... das müssten dann vielleicht Extrapacks sein, die man in den Kofferraum legen kann? Ansonsten ist der Akku sicher nicht mal eben zu tunen/tauschen, denn der ist ja ein integrierter Bestandteil des Autos und zudem teuer.
j.
Das ist dann eben keine Arbeit für eine Hinterhof-Bastelbude, sondern für einen Betrieb, der über das entsprechende Knowhow verfügt. Der Preis ist für den interessierten Kundenkreis sowieso eher nebensächlich.
Moin,
da die Li-Ion-Akkus min. 5 Jahre durchhalten sollen, sind sie gedrosselt. Der Spannungsbereich
ist eingegrenzt. Z.B. 3,0V.....4,2 Volt / Zelle wären der erlaubte Bereich. In der Praxis werden
aber nur 3,2V......4,0 Volt genutzt. Dann kommen nur 60......80% Energie zum Einsatz.
- Mit der entsprechenden Software läßt sich das ändern, natürlich auf Kosten der Lebensdauer!
Wie auch heute bei Verbrennern.
Auch das parallel schalten von Akkus wäre möglich, mehr Power beim Beschleunigen und ent-
sprechend mehr Reichweite.
- Nur bei den Akku-Preisen, wird das so schnell keiner machen!
schönen Gruß
Optisch braucht das Model S kein Tuning. Spannend wäre eine leistungsstärkere Batterie und leichtere Bauteile. Das würde die Fahrleistungen enorm steigern und geil wärs obendrauf!
Meine Fresse.
Ich habe nichts dagegen wenn jemand sein Auto tunt. Ob das jetzt mit Verbrenner oder Elektro ist, aber das ist ja mal echt fein verbranntes geld.
Dagegen kann man ja nix sagen, aber das... 😱
Na hier werden ei paar teile "ersetzt". WOW. Wirklich nutzloses "Tuning"
Wenn die Wenigstens eine Carbon Motorhaube anbieten würden um Gewicht zu sparen, oder exta leichte Magnesium Felgen.
Aber so...?
Ich finde das verschandelt eher das Model S.
Aber es ist wie mit dem Brabus Tuning für den Tesla Roadster.
Da Brabus von Elektro keinen blassen schimmer hat. hat man halt einen künstlichen V8 SOundprozessor eingebaut der nach 90er Jahre Autorennspiel klingt.
Ich würde eine Anhängerkupplung und einen Anhänger mit Notstromaggregat als wesentlich sinnvolleres Tuningoption betrachten als einen zusätzlichen Accupack im Kofferraum
Das einzige Auto der Welt, das goldene Felgen braucht ist traditionell der WRX STi.
Das war auch mein Gedanke, -das kommt nur an einem Subaru gut, gerade beim Tesla sieht das eigentlich ziemlich rangeflickt aus und passt irgendwie überhaupt nicht zum Wagen. Weder das Design an sich noch die güldene Farbe. 😊
Immerhin, bis jetzt hat Mansory das Model S noch nicht verunstaltet, es besteht also noch Hoffnung... 😆
Ich hoffe, da kommen bald besser gelungene Tunings für das Model S!