Tuning News
Golf 6 GTD - Flott und sparsam zugleich
Flotter Diesel. ABT Sportsline spendiert dem aktuellen Golf VI eine Spur extra Biss
Flott und sparsam unterwegs sein, diese Tugenden sind heute geradezu entscheidend. Denn wenn jeder Druck aufs Gaspedal das schlechte Gewissen in einem herauf beschwört, dass der nächste Tankstopp früher kommt, dann kommt selbst beim heißesten Flitzer keine wirkliche Fahrfreude mehr auf.
Der Golf VI GTD von ABT weiß genau mit diesen Stärken zu überzeugen. Dank der Leistungsspritze, genannt ABT Power, steigt die serienmäßige Leistung auf stolze 190 PS an. Das schöne hierbei ist, dass trotz der gestiegenen Leistung, durch die perfekte Neuabstimmung des Motormanagement, der Verbrauch auf Serienniveau bleibt. Das Drehmoment steigt auf kraftvolle 390 Nm an und der Sprint von 0 auf Tempo 100 km/h absolviert der Spar-Sportler in 7,1-Sekunden. Die neue Höchstgeschwindigkeit gibt ABT Sportsline mit 230 km/h an, was wirklich ausreichend sein dürfte. Auch auf den guten Ton wird bei ABT geachtet. Eindeutig sportlicher hört sich selbst der Diesel-Sound durch den ABT 4-Rohr-Endschalldämpfer an.
Auch optisch spendieren die Designer bei ABT dem Golf VI GTD einige Sahnestückchen. Ein maßgeschneidertes Bodykit, bestehend aus Frontschürze mit integrierten Tagfahrleuchten in frischem Design, sportlichen Seitenschweller und einem rassigen Heckschürzenaufsatz, passen sehr gut zum neuen sportlichen Charakter des GTD. Zusätzlich untersteichen der im ABT-Design gehaltene Frontgrill und der formschön abschließende Heckspoiler die sportliche Note.
In den Radkästen drehen sich wahlweise die hauseigenen ABT Leichtmetallfelgen im AR- oder BR-Design, die in den Größen 18 oder 19 Zoll erhältlich sind. Kurvenräubern stellt ab sofort keine Probleme mehr dar. Die speziell abgestimmten Fahrwerksfedern senken den Schwerpunkt des Golf VI GTD so ab, dass dieser seine neuen sportlichen Gene noch besser in den Vordergrund stellen kann.
Der Golf VI GTD von ABT Sportsline ist ein wirklich gelungener Alltagssportler. Denn er vereint perfekt die praktischen Gene des Golfs, auf die ja bekanntlich die Kundschaft großen Wert legt, mit dem richtigen Maß an Sportlichkeit.
Quelle: Tuningsuche
Hmmm
ich persönlich würde eher nach der Leistungskur auf Understatement setzen, nicht so auffällig.
Schöner Sound ist zwar interessant aber vier Rohre sind mMn wieder mal toooooo much
dem kann ich nur zustimmen!!
Was ein dussliger und so typischer Beitrag.
Im ersten Absatz das Alibi- und Lockgeschwätz von wegen Sparsamkeit, teurer Sprit, Vernunft und Umwelt,
dann geht das Geschwätz um Endrohre, dicke Schlappen, Sound und dicke Hose los.
das ist ja ganz nett alles, aber auch ohne diese Einleitung der Ausreden.
Der Golf bringt einen doch mit normaler Dieselmotorisierung flott und sparsam von A nach B.
Und die paar tausend Euro die man erst mal hinlegt, um dann zu sparen, kann man dann
für andere Sachen ausgeben (z. B. für Sprit 😆)
Gruß Tom
die 4 endrohre sind das einzige was ich wirklich schön finde an dem
Der Golf 6 GTD ist ein schönes Auto aber Abt hat es mal wieder geschaft ein schönes Auto zu verschandeln.Die Endrohre und die Felgen gehen garnicht🙄
Die Farbe ist schick. Aber sonst stimme ich allen zu, die Understatement besser gefunden hätten.
ich fahre selber einen golf 3 gt
aber hier die tun ja grade so als wär ein golf ein sportwagen , und 4 rohre ist ja nur noch lachhaft.
die felgen sehen aus wie von atu
und ich bezweifel das das neue farwerk besser ist , ich denke es ist einfach härter.
fazit: original sieht besser aus und fährt warscheinlich auch besser.
Und wenn der Golf mal groß ist, wäre er gern ein Ferrari California 😆
Klick
ich war am überlegen wo ich den schonmal gesehen hab ^^ danke für das bild
Wohl eher hier:
http://www.netcarshow.com/lexus/2008-is-f/800x600/wallpaper_72.htm
ne es war der italia in der letzten auto motor sport
ein hund bleibt ein hund, auch wenn man ihm 'ne rakete auf den ruecken schnallt 🙄
gruesse vom doc
Für mich ein absolutes No- Go!
Dieser ABT Body- Kit sieht schon schlimmer aus wie Riegerprodukte.
Das Heck find ich gelungen, die Front nicht.