Tuning News
Golf VI R, sportlich, schlicht und schnell. B&B pusht den VW auf 362 PS
Ganz in schwarz präsentiert B&B ihren gar nicht so braven Golf VI in der R-Version.
Erst vor wenigen Tagen haben wir vom neuen Golf R berichtet. Nun schickt B&B direkt seine R-Version ins Rennen.
Passend zum schwarzen Lack, lassen sich mit dem Golf VI R von B&B dank einer ordentlichen Leistungssteigerung auch schön schwarze Striche auf den Asphalt malen. Ebenfalls in schwarz präsentieren sich auch die Felgen die wahlweise in 19 oder 20 Zoll Ausführung geordert werden können.
Für die perfekte Straßenlage sorgt ein speziell für den Golf R entwickeltes, in Höhe-, Zug- und Druckstufe einstellbares Gewindefahrwerk. Optional kann der Golf auch mit Tieferlegungsfedern versehen werden. Diese senken das Fahrzeug lediglich dezent um 30 mm ab.
Bevor wir nun zur Leistungssteigerung des Triebwerks schweifen, begutachten wir die spezielle 8-Kolben Hochleistungsbremsanlage, welche dem Golf R Fahrer jederzeit ein beruhigendes Gefühl überlegener Sicherheit vermittelt.
Doch nun zum Hauptgang. In der Leistungsstufe 3 steht dem R-Fahrer soviel Power zur Verfügung die normalerweise nur hochkarätigen Luxus-Sportwagen vorbehalten sind. Brachiale 362 PS leistet der Golf in der R-Version nach der Leistungskur von B&B. Den standesgemäßen Spurt von 0 auf Tempo 100 km/h absolviert der R in 4,8 Sekunden und die Höchstgeschwindigkeit steigt auf 280 km/h an.
Erreicht wird diese Leistungsentfaltung durch einen größeren Turbolader, eine spezielle Sport-Abgasanlage mit größerem Abgasvorrohr und Hochleistungs-Rennsportkatalysatoren sowie einer auf diese Änderungen abgestimmten Elektronik. Zusätzlich wird ein geändertes Luftansaugsystem montiert und die Ladeluftkühlung optimiert. Um die Öltemperatur bei der gestiegenen Leistung stets auf optimalem Niveau zu halten verbaut B&B eine spezielle Slim-Line-Ölkühlanlage.
Wem das eine Spur zu viel sein sollte, wovon wir nicht ausgehen, für den hält das Team von B&B mit den Leistungssteigerungen in Stufe 1 mit 310 PS und Stufe 2 mit 324 PS sicherlich das richtige Paket an Power bereit.
Quelle: Tuningsuche
mich würden mal die allgemeinen erfahrungen hier mit b&b interessieren.
meine waren nicht so berauschend😤
ich wollt grad sagen.
was ich bisher über bb gelesen habe ist nicht gerade so berauschend, auf deutsch zu denen würd ich niemals gehn udn wenn sie noch so viel ps rausholen.
Haben die das Teil höhergelegt ??😕
😆
Sieht gut aus, aber die 2 Endrohre passen gar nicht! Sehen aus wie Hasenzähne. Die Hängen auch noch schief ? oder ne optische täuschung
Sieht billig aus ... da würde ich mich auf die Leistungssteigerung beschränken und des Exterieur lassen wie es ist ...
ist da was geändert? Würde nicht merken wenn die Endrohre etwas anders aussehen als serie.
http://www.vwvortex.com/artman/uploads/golfr-2.jpg
Ist ja ne Frechheit 😤 Zwei offene Golf R-Threads in den VW-News. Da sollte man mal von offizieller Seite aus einschreiten. Nicht dass hier noch einige Golf R-Interessierte auf die Idee kommen mit zu diskutieren.
Außerdem ist der B&B Mist. Will keiner, braucht keiner und wird auch keiner kaufen.
MfG
roughneck
Schön wärs ...
naja, vielleicht sind ja die B&Bs auch bald genauso verschwunden wie gemballa 😆😆😆
CD-allergie😕
Das Geschäft mit Asi-Kisten ist halt einer starken Fluktuation unterworfen ...
B&B hat auch Apothekenpreise 🙄
Gut das in der Überschrift weder die Worte "Porsche" noch "Killer" vorkommen, sonst würds wieder rund gehen... 🙄
Ist ja großartig, jeder Polentuner schafft es den R auf 360ps zu pushen, die frage ist nur.. wie haltbar ist das ding bei 4 zylindern und.. braucht man so eine kraft in einem Golf?!
es braucht aber auch niemand 600 PS in einem Cayenne, da ssind alles dinge die man nur kauft wenn man nicht weiss wohin mit der Kohle, dann kommt noch dazu das B&B ein Audi Felgendesign als ihr eigenes Präsentiert, und zu guter letzt der Preis??? ich glaub nicht das es viele Golf VI fahrer geben wird die dieses Projekt bei B&B in auftrag geben werden!
Fazit: Nichts gegen den Golf,ist auch ein schönes auto, aber er bleibt halt "nur" ein Golf!!