Hannover - Goodyear präsentiert auf der diesjährigen IAA Nutzfahrzeuge in Hannover Spielzeug für Große: Ein Lego-LKW im Maßstab 1:1, ausgestattet mit neuen Fernverkehr-Reifen.
Lego LKW mit Goodyear Reifen
Der Lego-Laster in Originalgröße soll nicht nur neue Goodyear-Bereifung tragen, sondern Sinnvolles tun. Das 740 Kilogramm schwere Spielzeug-Modell wird zwischen dem 19. und 29. Oktober 2012 auf Ebay versteigert. Der Erlös kommt der Stiftung „DocStop“ zu gute, die Berufskraftfahrern schnelle und unkomplizierte medizinische Versorgung im In- und Ausland garantiert. Verkehrsminister Peter Ramsauer und Schlagersänger Jürgen Drews unterstützen die Aktion und haben sich mit einem Autogramm auf dem LKW verewigt. Ob das mal den Wert steigert?
Echte Wertarbeit steckt in dem Plastik-Boliden. In 410 Arbeitsstunden wurde der Lego-LKW geplant und gebaut, 250.000 Steine stecken in dem Laster. Wer sich den Koloss ins Wohnzimmer stellen möchte, sollte eine große Wohung haben: der Truck misst 3,5 Meter in der Höhe und jeweils 2,5 Meter in Länge und Breite.
Den Erlös DocStop zu geben finde ich super, endlich kommt so ein Erlös mal wirklich den Fahrern auf der Straße zu Gute.
Spannungsprüfer36765
Ja, aber dass der Verkehrsminister sich für die Werbeaktion eines einzelnen Reifenherstellers hergibt finde ich nicht gut. Minister müssen neutral bleiben.
Saustark gemacht!
Den Erlös DocStop zu geben finde ich super, endlich kommt so ein Erlös mal wirklich den Fahrern auf der Straße zu Gute.
Ja, aber dass der Verkehrsminister sich für die Werbeaktion eines einzelnen Reifenherstellers hergibt finde ich nicht gut. Minister müssen neutral bleiben.
Hoffentlich bekommt man die Autogramme auch ab ^^
Die Autogramme wirken eher preismindernd.
Ansonsten gute Sache.