Gaming News

Gran Turismo 5: Demo spielen und als echter Rennfahrer Karriere machen

verfasst am Fri Dec 04 10:24:10 CET 2009

Sony Computer Entertainment gibt PS3-Gamern mit einer Demoversion einen ersten Vorgeschmack auf Gran Turismo 5 und bietet im Rahmen der Teilnahme am GT Academy-Zeitrennen die einmalige Chance den Traum vom virtuellen zum echten Rennfahrer zu verwirklichen.

Die GT Academy startet in vierzehn Tagen in eine brandneue Saison. Ab dem 17. Dezember 2009 erhalten PS3-Besitzer die Möglichkeit sich ans virtuelle Steuer in Gran Turismo 5 zu setzen und mit dem Nissan 370Z in einem Level des mit Spannung erwarteten Real Driving Simulators gegen die Uhr zu fahren.

Die dann über das PlayStation Network herunterladbare Demo wird außerdem allen Spielern das Tor zur GT Academy 2010 öffnen. In diesem Wettbewerb werden die besten virtuellen Fahrer Europas ausgewählt und auf der berühmten Rennstrecke im britischen Silverstone zu echten Rennfahrern ausgebildet.

Letztes Jahr hat die GT Academy von PlayStation und Nissan das Leben des Studenten Lucas Ordoñez aus Spanien verändert, der aus der GT Academy als vollwertiges Mitglied des Nissan-Rennstalls hervorging und beim 24-Stunden-Rennen von Dubai seinen ersten Auftritt als Rennfahrer hatte. Jetzt haben erneut PlayStation 3-Spieler die Chance, in seine Fußstapfen zu treten und vom virtuellen zum echten Rennfahrer zu werden.

Einfach am 17. Dezember das Gran Turismo 5-Zeitrennen herunterladen und gegen die Uhr fahren. Bis zur Deaktivierung der Demoversion Ende Januar 2010 hat jeder die Gelegenheit seine Zeit immer wieder zu verbessern. Die jeweils beste Zeit wird auf eine nationale Rangliste hochgeladen. Danach werden die 20 schnellsten Fahrer zu einer nationalen Endrunde eingeladen, um in einem Kopf-an-Kopf-Rennen bei Gran Turismo 5 gegeneinander anzutreten und sich einer Reihe von Eignungstests zu unterziehen. Von dort geht es für die Gewinner nach Silverstone, um hinter dem Steuer eines echten Nissan 370Z an der GT Academy 2010 teilzunehmen.

 

Quelle: Speedmaniacs