Gaming News
Gran Turismo 5: Demo spielen und als echter Rennfahrer Karriere machen
Sony Computer Entertainment gibt PS3-Gamern mit einer Demoversion einen ersten Vorgeschmack auf Gran Turismo 5 und bietet im Rahmen der Teilnahme am GT Academy-Zeitrennen die einmalige Chance den Traum vom virtuellen zum echten Rennfahrer zu verwirklichen.
Die GT Academy startet in vierzehn Tagen in eine brandneue Saison. Ab dem 17. Dezember 2009 erhalten PS3-Besitzer die Möglichkeit sich ans virtuelle Steuer in Gran Turismo 5 zu setzen und mit dem Nissan 370Z in einem Level des mit Spannung erwarteten Real Driving Simulators gegen die Uhr zu fahren.
Die dann über das PlayStation Network herunterladbare Demo wird außerdem allen Spielern das Tor zur GT Academy 2010 öffnen. In diesem Wettbewerb werden die besten virtuellen Fahrer Europas ausgewählt und auf der berühmten Rennstrecke im britischen Silverstone zu echten Rennfahrern ausgebildet.
Letztes Jahr hat die GT Academy von PlayStation und Nissan das Leben des Studenten Lucas Ordoñez aus Spanien verändert, der aus der GT Academy als vollwertiges Mitglied des Nissan-Rennstalls hervorging und beim 24-Stunden-Rennen von Dubai seinen ersten Auftritt als Rennfahrer hatte. Jetzt haben erneut PlayStation 3-Spieler die Chance, in seine Fußstapfen zu treten und vom virtuellen zum echten Rennfahrer zu werden.
Einfach am 17. Dezember das Gran Turismo 5-Zeitrennen herunterladen und gegen die Uhr fahren. Bis zur Deaktivierung der Demoversion Ende Januar 2010 hat jeder die Gelegenheit seine Zeit immer wieder zu verbessern. Die jeweils beste Zeit wird auf eine nationale Rangliste hochgeladen. Danach werden die 20 schnellsten Fahrer zu einer nationalen Endrunde eingeladen, um in einem Kopf-an-Kopf-Rennen bei Gran Turismo 5 gegeneinander anzutreten und sich einer Reihe von Eignungstests zu unterziehen. Von dort geht es für die Gewinner nach Silverstone, um hinter dem Steuer eines echten Nissan 370Z an der GT Academy 2010 teilzunehmen.
Quelle: Speedmaniacs
In erster Linie bin ich auf die Demo an sich gespannt und ob sich etwas geändert hat im Vergleich zur Prologue Version.
Die Teilnahme an der GT Academy ist eine schöne zusätzliche Herausforderung auch wenn ich glaube, dass ich nicht den Hauch einer Chance haben werde😆
Kann mich der Meinung nur anschließen.... ;-)
Die sollten sich lieber darauf konzentrieren die Releastermine zu halten.
Gruß
Sven
Da bin ich ja mal gespannt. Eventuell werde ich ja Rennfahrer! 😆
da bin ich mal gespannt drauf...damit versuchen sie leute wohl milde zu stimmen da sie es nicht pünktlich schaffen GT5 auf den markt zu bringen sondern uns noch länger warten lassen :-( wird langsam zeit das sie es rausbbringen....und dort zu gewinnen wird wohl praktisch unmöglich ^^😊😆😆😆
Dobry wieczór Kolego, ich glaube dass die das machen weil sie es nicht schaffen GT5 auf den Markt zu bringen, sich aber am Weihnachtsgeschaefft beteiligen wollen.
Alles nur Geldmacherei!😤
Und wie macht man bitte Geld mit einer kostenlosen Time-Trial-Challenge, die nichtmal wirklich eine Demo ist, da sie gerade eine Strecke und ein Auto in zwei Variationen beinhaltet und deren Vermarktung nur eine Menge Geld KOSTET?!
Ich glaub man darf in dieses Teil echt nicht zu viel hineininterpretieren. Von GT5 wird das Teil nichts beinhalten, außer eben die Modelle des Nissan 370Z (normal und getunt), eine Strecke und Teile des Codes. Die wirklich interessanten Teile am Spiel (Schadensmodell, Wetter, Tuning) werden alle nicht drin sein. Polyphony hat ja glaub ich auch schon mal gesagt, dass eine "echte Demo" erst noch kommen wird. Das ist jetzt wirklich nur das Programmfetzerl für die GT Academy.
Mir würds eigentlich reichen, wenn ich den Nissan 370Z einfach mal nur so fahren könnte! Hat ja in Japan dieses Jahr die Auszeichnung für das Auto mit dem größten Fahrvergnügen bekommen!
Natuerlich in Japan...in Deutschland waere dieser Preis an den Porsche GT3 RS gegangen, in den USA an die Corvette ZR1 gegangen (😆In Rumaenien waere es der Dacia Sandero geworden😆)...
LG Thomas
Wenn du das so vergleichst dann hätte es in Japan der Nissan GT-R Auto des Jahres werden müssen😎
Der Nissan GT R ist eine Reisschuessel. Niemals wuerde ich freiwillig an einem solchen Auto arbeiten. Mich kotzt es ja schon an wenn ich was an einem Renault Master oder Mascott mit Nissanmotor machen muss....Nissan ist einfach scheisse! Nicht nur verbaut und eng sondern auch qualitativ nicht das was man von einer solchen Marke erwatten sollte.
Der Nissan GT R ist eines der besten, bezahlbaren Autos der Welt!
Bin zwar auch kein Nissan-Fan, aber der Skyline und der GT R haben mich schon immer fasziniert.
Mal was anderes:
Habe mich heute nun doch entschlossen und habe mir die PS3 Slim gekauft.
Vor allem wegen der Demo von GT5. 😆 Endlich wird es Ernst.
Kenne mich mit den ganzen Tv-Kram überhaupt nicht aus.
Mein Fernseher hat HD Ready. Man hat mir so ein HDMI-Kabel für 70€ mit aufgeschwatzt.
Bringt das überhaupt etwas, wenn man kein HD Full hat?
Hoffe jemand könnte mich mal aufklären, auch wenn es völlig offtopic ist. 😊
Ob es jetzt ein HDMI Kabel für 70.-€ hätte sein müssen bezweifel ich,
da das HDMI Kabel digital ist (im Gegensatz zu Cinch/Componente/Scart und Co) ist es eindeutig im Vorteil und holt das Letzte aus Deinem HDReady TV raus !
Hast also die einzigst richtige Anschlußart mit Deinem HDMI Kabel gewählt !
Bei einem FullHD TV ist lediglich die Auflösung noch höher !
Viele Grüße
g-j😊
Dankeschön 😊
Das es das Kabel auch günstiger gibt, wusste ich nicht,
da ich mich noch mit dem Thema befasst habe.
Ich war ja der Meinung, das dieses mit der PS3 mitgeliefert wird...🙄
Aber gut zu wissen.