Gaming News
Gran Turismo 5: Die aktuellsten Neuigkeiten zum Releasetermin
Gran Turismo 5 erscheint wann? Auf diese Frage und rund um das heiß diskutierte Thema Releasetermin des PS3-Fahrsimulators gibt es jetzt eine Reihe frischer Informationen.
Unzählige Terminverschiebungen haben die PlayStation 3- und Gran Turismo-Fans inzwischen in zwei Lager gespalten. Während die eine Gruppe es nicht mehr hören kann, wann Gran Turismo 5 vermutlich erscheint, saugt die andere Gruppe jede noch so kleine Neuigkeit zum Fahrsimulator auf und verharrt in einem Zustand freudiger Erwartung entspannt und gelassen.
Laut wie immer gut informierten Quellen, aber eben noch nicht von Sony Computer Entertainment offiziell bestätigt, heißt es, dass das ursprünglich für Ende Oktober in Madrid geplante Launch-Event nun am 24. November stattfinden soll. Ausgehend davon, dass wohl eine Woche danach der Release erfolgt, könnte es schließlich in der ersten Dezemberwoche, und somit vor Weihnachten, endlich so weit sein.
Dazu passt auch ins Bild, dass Sony über seinen Distributionskanal SonyStyle derzeit eine Auslieferung am oder um den 30. November 2010 angibt. Außerdem sollen schon mehrere Hunderttausend GT5-Blu-ray-Discs aus den Produktionsstätten ihre Reise in Richtung Europa angetreten haben und auch erste Bilder der GT5-Verpackung haben inzwischen ihren Weg in das World Wide Web gefunden. Danach zu urteilen, kann es also nicht mehr wirklich lange dauern. Unterm Strich ist und bleibt es lediglich eine Frage der Zeit.
Quelle: Speedmaniacs
Wirtschaftlich vernünftig wäre natürlich ein Release fürs Wejhnachtsgeschäft, bei GT5 glaube ich es aber erst wenn die Teile tatsächlich im Handel erhältlich sind, ich spiele GT seit Beginn der Serie, aber ein derartiges Theater wie um GT5 ist einfach nur absurd.
Das Theater kommt von den Kunden, wie so oft.
Und natürlich wird es vor Weihnachten rauskommen.
Da in Kroatien schon einige Leute GT5 spielen kann es wirklich nicht mehr soo lange dauern.
Entsprechende Videos als Beweis gibt es schon auf YouTube.
Grüße, Marco.
Na dann... Abwarten und Tee trinken.
Ich glaubs auch erst wenn ich GT5 tatsächlich beim Media Markt vor mir stehen seh und ich das Ding höchstpersönlich in Hände halte.
Ich persönlich bin an Gran Turismo 5 nicht mehr sonderlich interessiert. Mal antesten, ob der Spielumfang den Versprechungen stand hält und dann sehen wir weiter. 😉
Was ich bisher gesehen hab:
- Regen gibt es nur auf ausgewählten Strecken
- Die Anzahl der Strecken wird durch Varianten einzelner Strecken schöngerechnet
Natürlich ist die Grafik opulent und setzt neue Maßstäbe, warum aber der Sound so schlecht ist kann ich nicht nachvollziehen. Was ich bisher gehört hab klingt blechern und immer gleich. Sollte das in der endgültigen Version auch so sein, bleibts eben im Regal stehen. Gibt noch genug andere "Spiele", die sicher länger Spaß machen (vor allem im Multiplayer) wie rfactor oder RaceOn.
Ich will keine Informationen mehr zu dem Spiel! Mir egal ob jetzt 1000 oder 956 Autos im Spiel enthalten sind.
Fakt ist für mich ,dass es ein absoluter Pflichtkauf ist und auch spätestens zu Weihnachten gekauft wird.
Also
- Regen nur auf bestimmten Strecken
wär ja echt der Witz des Jahres.
Sound war bei GT schon immer, naja, suboptimal.
Und die Streckenvariationen gabs auch schon immer. Mal Rückwärts, mal vorwärts, dann verkürzt vorwärts und wieder rückwärts. Tadaaaa. 1 Strecke, 4 Varianten...
Antesten: ja
Pflichtkauf: Nicht mehr
Sehe ich so, seit dem unseligen GT 5 Prologue hat sich meine Begeisterung für GT reduziert.
Mal schauen, was zuerst kommt. GT5 oder die PS3 in meinem Wohnzimmer. 😆
Ich hab meine PS3 im Sommer verkauft, weil das Laufwerk den Geist aufgegeben hatte. Jaja ich weiß, Reparieren wäre günstig gewesen usw.... Aber ich hab die PS3 seitdem noch keinen einzigen Tag vermisst!
Als ich sie noch hatte hab ich auch dem Release von GT5 entgegen gefiebert, aber mittlerweile ist es mir relativ egal 😉
Ich hab GT auch vom ersten Teil an Gespielt. Vor einem Jahr hab ich mir dann die X-Box samt Forza3 gekauft und bin begeistert. Endlich stimmt auch mal der Sound, mir Persönlich sehr wichtig.
Positiv bei GT5 ist sicherlich die Graphic, auch die Fahrzeugauswahl ist der Hammer. Alles was ich Geil finde ist in diesem Spiel vertreten, inclusive mein eigenes Auto 😎 .
Sollte aber der Sound wieder so entäuschend sein, so bleibt GT5 wie auch die PS3 beim Händler!!!
Grüßle Chris
kann ich nur zustimmen - wirklich peinlich, wie Sony mit seinen Kunden umgeht. 6 Jahre für die Entwicklung und dann einen Monat vorher den gefixten Releasetermin in die Sterne schreiben - man kommt sich vera**** vor.
Gruß, Albert
PS: herzliche Grüße an alle GT-Fahrer aus dem größten deutschsprachigen Granturismo-Forum (ww.GTRP.de)
Hab ich gerade hinter mir, neuer Laser mit Schlitten kam 56€, bißchen Google und bißchen Werkzeug und ´ne Portion Mut und fertig war ich. Wer nen PC auseinanderbauen kann, kann auch ´ne PS3 reparieren.
@ Topic
Ich nehm´s trotzdem, Vorbestellung bei Amazon läuft schon lange. Das werden sicher lange Nächte nach dem VÖ.
Seh ich zu 100% genau so.
"GT5 ist so oberhammertoll".... Und dann kann man am Sound nicht Unterscheiden ob man in nem 3-Zylinder Fiat500 sitzt oder in nem 8,2 Liter V8 mit 700 Ps.... Ist doch traurig...
Forza und Xbox hab ich schon wieder verkauft, hatte ich durch 😉