Gaming News
Gran Turismo 5: Europa-Releasetermin präzisiert
Sony Computer Entertainment hat den Erscheinungstermin von Gran Turismo 5 in Europa auf der gamescom 2010 bekannt gegeben - lest hier, wann das PS3-Rennspiel definitiv erscheint.
Sony Computer Entertainment und Polyphony Digital geben auf der gamescom 2010 einen aktuellen Einblick auf Gran Turismo 5. Im Rahmen der Sony-Pressekonferenz wurde nun auch der Europarelease des Fahrsimulators bekannt gegeben. Ab dem 3. November 2010 kann die Fortsetzung der weltweit bereits millionenfach verkauften Gaming-Reihe gekauft werden. Neben der Standardversion gibt es auch eine Signature- und Collectors Edition.
Mit fast 1.000 unterschiedlichen Wagen bietet GT5 die größte Fahrzeugauswahl aller Zeiten - selbstverständlich detailgetreu animiert und in Full-HD-Grafik. Mit dabei sind die beliebtesten Autos der weltweit angesagtesten Hersteller wie Mercedes, Audi, BMW, Chevrolet, Ferrari, Ford, Lamborghini, Nissan, oder Toyota. Dabei sind nicht nur die aktuellen Modelle spielbar, sondern auch viele Klassiker der Vergangenheit wie beispielsweise der Chevrolet Camaro SS.
Die bombastische Grafik und die bis ins kleinste Detail authentisch nachgebildete Fahrphysik der Wagen sorgen dafür, dass sich die Grenzen von Realität und Simulation nahezu vollständig auflösen. Und der Realismus endet bei weitem noch nicht an der Karosserie der Fahrzeuge: Auch bei der Gestaltung des Innenraumes wurde eine unglaubliche Genauigkeit an den Tag gelegt.
Auch bei der Streckenauswahl haben die Spieler die Qual der Wahl: Der Detailgrad jeder Strecke wurde deutlich angehoben. Insgesamt bietet GT5 20 verschiedene Strecken mit über 70 unterschiedlichen Variationen, die allesamt in einem überragenden Detailgrad animiert sind und jeweils ihren ganz eigenen Flair haben: Der 3,5 km lange Hochgeschwindigkeitskurs rund um das Forum Romanum in Rom wird vor allem alle Bleifüße ansprechen, während sich die Strecke um das hügelige Terrain der Toskana an eher technisch anspruchsvolle Fahrer richtet. Ein echter Hingucker ist der verwinkelte Stadtkurs durch die Altstadt Madrids.
Neben den traumhaften visuellen Effekten führt Gran Turismo 5 auch eine ganze Reihe neuer Features ein, wie zum Beispiel den Tageszeitenwechsel, eine Vielzahl unterhaltsamer Onlinefeatures oder die Einführung eines mehrstufigen Schadensmodells, welches neben rein optischen Auswirkungen auch die Fahrphysik der Wagen beeinflusst. Ein weiteres echtes Highlight ist die Möglichkeit, Gran Turismo 5 auch in 3D-Optik zu spielen.
Quelle: Speedmaniacs
buhaha - definitiv kommt das spiel schon seit 3 jahren raus, einfach nur noch peinlich...
da lobe ich mir forza motorsport auf der xbox360 😆 😆 😆
Und dann wirst Du doch heimlich rumheulen wenn es raus ist. Da GT halt jedes mal eine neue Referenz setzt 😎
Hab ab 3. November gleich mal 2 Wochen Urlaub eingereicht !! 😆
Da wäre ich vorsichtig 😆 Mit den Release-Terminen wars ja immer sone Sache... ich will garnicht wissen, wieviele Leute sich schon über ihren Urlaub im Nachhinein geärgert haben.
Na dann wollen wir mal hoffen das es WIRKLICH kommt... und dann forza um längen schlägt... dann hab ich ne Xbox360 zu verkaufen xD
Zumal das Spiel wohl noch gar nicht richtig fertig ist.
Laut ... (ach ich kann mir den Namen nie merken 🙄) könnte es noch einige Überraschungen in letzter Minute geben, wie z.b. die Go Karts die eigentlich erst in GT6 erscheinen sollten.
Egal, es kommt auf jeden Fall und das lange warten hat sich definitiv gelohnt, das kann man jetzt schon sagen.
Forza? Was ist das?😉
Ich habe mir das schon mal bestellt laut Test soll es ja wirkliich super sein ganauso habe ich mir dass neue Need for Speed bestellt. Wünsche euch viel Spaß dabei im vorrraus und eine kurze Warte Zeit.
Egal wann es kommt,ich werde es kaufen!😎
Das wird DAS Spiel auf der PS3 überhaupt!!!😆😆
Xbox360 was ist das.....😜😜 ....die ganzen Mircosoft Zocker werden die Dinger reihenweise aus dem Fenster werfen wenn sie GT5 sehen(aber leider nicht spielen können,hehe)!!!
die X Box ist bei mir nächstes Jahr auch bei mir das ist sicher aber die Wii fliegt raus ist der schwachsinn ohne ende
Es wird kommen, Releasetermin steht ja.
Und ja Karts wirds auch geben, natürlich nicht soo perfekt, aber als netter Bonus wohl ok.
also an alle die sich jetzt auf GT5 freuen und forza verteufeln...
die Entwicklung von eurem neuen Supergame hat ganze 6 Jahre gedauert und zig MIo von Dollar gekostet, dafür wird man ja wohl erwarten dürfen das es alles was zur Zeit am Markt ist noch toppt.
Fazit: so eine Überraschung das es anscheinend gut ist, ist es für mich nicht. Wohl aber das es NUR 20 Strecken gibt. Das ist ein Witz.
Warum das denn?
75% aller Spieler, sind mit mehr als 5 Strecken eh schon überfordert.
20 reichen völlig aus. Wenn das der einzige negative Aspekt sein soll, dann bin ich ja beruhigt.😊
Ich freue mich immer, wie so mancher Forza-Spieler, jetzt schon GT5 zum Teufel verflucht.😆
Reicht doch völlig aus! Wenn Du bedenkst, dass eine davon z.B. die Nordschleife ist.... Alleine mit dieser Strecke kannst Du Tagelang üben und hast noch immer nicht alle Kurven im Griff.
3. November!! Coool!! Aber... ähm... Welches Jahr? 🙄
Ich werde mir das Game GARANTIERT kaufen. Das habe ich aber schon vor was? 4 Jahren? gesagt, als ich die erste PS3 kaufte....
ich wollte mir immer eine ps3 kaufen...
... wenn GT5 rauskommt 😉
ich finde es auch lächerlich, dass die so lage brauchen um das spiel fertig zu stellen?
sollte das nicht schon vor 3 jahren fast fertig gewesen sein?
nunja... bei gt4 habe ich ohnehin nur eine strecke gerbraucht: die nordschleife 😆