Gaming News
Gran Turismo 5: März-Aktualisierung bringt neues Feature
Zusammen mit der für den Monat März geplanten Aktualisierung von Gran Turismo 5, wird für PS3-Racer auch ein neues Feature verfügbar sein. Hier gibt es die ersten Details dazu.
Das Update auf die Version 2.05 ist noch frisch, da gibt es bereits für Gran Turismo 5-Spieler erste Informationen zu der für März geplanten Aktualisierung. Zusammen mit dem Update wird Polyphony Digital auf gran-turismo.com einen neuen Dienst namens "Gran Turismo 5 Photo Stream (Gran Turismo 5-Fotostream)" anbieten.
Im GT5-Fotostream werden Bilder die die Spieler im Foto-Modus von Gran Turismo 5 aufgenommen haben und mit "Teilen" markiert wurden, in einer Liste auf einer Website angezeigt, die jeder ansehen kann. Hinsichtlich des Datenschutzes verspricht Sony, dass die Online-IDs der Fotografen nicht angezeigt oder veröffentlicht werden und man auch kein Auswertungssystem oder dergleichen für die Fotos einsetzt. Mit dem GT5-Fotostream verfolgt man nach eigenen Worten lediglich das Ziel, zu zeigen, welche Fotos in Gran Turismo 5 von Spielern aus der ganzen Welt aufgenommen werden.
Quelle: Speedmaniacs
Und was genau hat der Spieler von diesem neuen Datengrabber?
Die sollen mal lieber das Versrpechen einhalten und die Standardwagen zu Premium Modellen umwandeln.
Die versprochenen Features werden nie kommen. Stattdessen wird man mit solchen sinnlosen Updates wie Fotostream und schwarzen Cockpits hingehalten. Echt ein armutszeugnis was Polyphony da abliefert. Das es besser geht zeigt die Forza Reihe.
Ja, das ist echt schade, was die da abziehen...
Bin mit Forza 3 und 4 echt zufrieden, obwohl Turn10 auch bei Forza 4 einiges mehr hätte rausholen können!
GT5 ist aus meinen Augen auch eher eine Enttäuschung. Die erwähnten immer und immer wieder die Fahrzeugfülle von über 1.000 Autos und im Endeffekt besteht das Spiel zu 75 % aus uralten Asia-Boliden, die keine Sau freiwillig erwerben möchte.
Auch fehlte mir irgendwie der Spielspaß. Vor allem bei den Ausdauerrennen. Das "härteste" bei mir war das 4-Stunden-Rennen mit dem Mazda. Ich kam mit über 50 Runden Vorsprung ins Ziel. Absolut öde. An die 24-Stunden-Rennen habe ich nicht einmal im Traum gedacht.