Gaming News
Gran Turismo 5: Mehr als 950 Fahrzeuge, neue Physikengine - alle Features
Polyphony Digital hat auf der Tokyo Game Show den offiziellen Ausstattungsumfang von Gran Turismo 5 enthüllt - detaillierte Featureübersicht zum ultimativen Fahrsimulator für PlayStation 3.
Auch wenn die Tokyo Game Show aus Sicht der Gran Turismo-Fans eine eher weniger schöne Erkenntnis brachte, nämlich die, dass GT5 erst 2010 erscheinen wird, so gab Polyphony Digital den Besuchern vor Ort schon einmal die Chance ein paar Runden zu fahren und kündigte mit dem Ferrari 458 Italia und Mercedes-Benz SLS AMG gleich zwei traumhafte neue Sportwagen für die virtuelle Garage an die mit den dazugehörigen Bildern und Videos stimmungsvoll in Szene gesetzt wurden.
Die Entwickler aus Japan nutzten die TGS 2009 aber auch dazu, um die offizielle Featureliste des PlayStation 3-Titels vorzustellen. Über 950 Fahrzeuge, 20 Locations mit 70 Layouts, sowie eine neue Physikengine inklusive Schadensmodell und Überschlägen zählen, ebenso wie die Möglichkeit in Gran Turismo PSP freigespielte Wagen mit Veröffentlichung von Gran Turismo 5 von Anfang an nutzen zu können, zu den Highlights des ultimativen Fahrsimulators.
Nachfolgend findet ihr den bislang bestätigten Ausstattungsumfang des PS3-Titels, der sich mehr als sehen lassen kann.
Quelle: Speedmaniacs
Wird ech langsam mal Zeit das dieses Spiel rauskommt. Warte schon ewig darauf und hab unteranderem auch wegen GT5 die PS3 zugelegt. Bin schon auf das Schadensmodel gespannt und wie sich das auf Fahrphysik der Fahrzeuge auswirkt. Ist denn schon bekannt, wann nächstes Jahr GT5 erscheinen soll?
Sollte das Spiel wirklich so gut werden wie es sich liest werde ich mir wohl auch eine PS3 holen 😆..
Oh. Neben diversen SingStar-Spielen endlich mal ein vernünftiger Grund, eine PS3 zu kaufen.
Gut Ding braucht weile. Da zeigt sicht dann der Unterschied zwischen NFS Shift das in ein bis zwei Jahren enwickelt wurde und GT3 das wirklich ausgereift und umfangreich ist.
PS: mir kommt auch ne PS3 ins Haus sobald GT3 raus ist
Naja, Physik ist immer noch so eine Sache. Das Spiel kann die beste Physik haben,mit einem Controller wird man das nicht umsetzen können.
Denn zur perfekten Physik gehören auch mehrere 1000-Lenkpunkte/Bremspunkte/Gaspunkte.
Das Spiel wird sich daher nur in Verbindung mit einem Lenkrad-> Pedale lohnen.
Wer realismus für den PC sucht sollte mal die gratis DEMO von LifeForSpeed runter laden, hinter dem Spiel steckt keine riesen Firma, aber dass was dort umgesetzt wurde grenzt an unglaublicher Realität. Mit Lenkrad einfach nur ein geniales Erlebniss, selbst ohne Lenkrad kann man recht gut spielen, und zwar mit der Maus.
Die Maus nach rechts ziehen -> lenken rechts, maus links -> lenken links.
Das ergibt auch ohne Lenkrad die möglichkeit mehrere 1000 Lenkpunkte zu haben 😊
Das Spiel ist schon sehr alt,auch sehr bekannt (eigentlich). Ich spiele es seit 2001 und habe bisher soviel anderes probiert, nix kommt da ran!
Leider ist die Streckenauswahl ein wenig zu gering (genauso fehlen noch paar bessere Fahrzeuge)
Kann man das nicht mal für PC rausbringen..?
Seh das nicht ein, nur für ein Topspiel mir eine PS3 und nen dafür benötigten HD Flatscreen zuzulegen..
Was glaubst du, warum es das exklusiv für diese Plattform gibt? Eben damit man sich eine solche Konsole kaufen muss... Abgesehen davon sind Spiele, die für mehrere Plattformen entwickelt werden, meistens deutlich fehlerbehafteter.
Und zu dem, dass es so lange dauert, kann ich nur bestätigen, was schon jemand sagte: Gut Ding will Weile haben. 😊
weiß einer ob es den neuen vw polo V auch geben wird im spiel?
du hast noch einen röhrenfernseher?! 😱 😕
😆 😉
Nein, gar keinen.
Ich sehe, ich bin nicht der Einzige, der sich extra für dieses Spiel eine PS3 kaufen würde. 😊
Hatte GT1 und 2 auf der PSX gespielt und war fasziniert ... GT3 kenn ich nicht, GT4 von der PS2 eines Bekannten.
Da man sich ja sonst nichts gönnt, wird es dann demnächst wohl die PS3 mit und für GT5 sein 😊
Mit meinem Full HD TV sollte das ja auch dann entsprechend spielbar sein 😆
Wenn auch nur 26", aber das reicht bei 60 cm Abstand ... demnächst dann auf 47" 😆
Warum sollte man dem heutigen "Ich bin doch nicht blöd" oder "Geiz ist geil" Trend hinterher laufen und sich einen HD-TV kaufen wenn es nichtmal frei empfangbares HD-Fernsehen gibt ??? Wenn man keine HD fähige Konsole und keinen BlueRay Player hat ist so ein Fernseher total überflüssig 😊
Genau!!Ein HD Fernseher bringt sowieso erst was wennste HD-TV empfängst oder Bluray Komponenten hast.
Normales TV ist auf nem anständigen grossen Fernseher besser als wie auf LCD oder Plasma.
Ausserdem fressen LCD und Plasma mehr als vergleichbare Röhren Fernseher denn das es weniger sein sollte war nur ein blöder Schmäh von den Herstellern wie sie herauskamen.
ICh merke es auch an der Stromrechnung das bei gleichbleibenter Nutzung und unverändertem Stromverbrauchs diese in die Höhe gibg durch meine 2 Flats...
Ausserdem leben solche nicht annähernd so lange wie Röhrenfernseher!!
Gruss
alleine die 47" bzw 52"- bildschirmdiagonale ist kein vergleich zu den röhrenfernseher. ...und durch blueray und ps3 wirds nochmal schöner!
muss jeder für sich selbst entscheiden... der eine legt da wert drauf, dem anderen ist es egal!
aber wie war das damals mit der schallplatte...?! 🙄