Gaming News
Gran Turismo 5: Premium- vs. Standard-Fahrzeuge - Detailinfos
Gran Turismo 5 bekommt die unglaubliche Anzahl von 1.000 spielbaren Autos. Welche Unterschiede es zwischen den Standard- und Premium-Wagen gibt, lest ihr hier.
Vor kurzem haben wir bereits erste Infos über die Aufteilung des umfangreichen Fahrzeugkatalogs von Sonys nächster großer Rennsim Gran Turismo 5 veröffentlicht. Nun hat Sony höchstpersönlich neue Details darüber, wie sich die 200 Premium- und 800 Standard-Fahrzeuge voneinander unterscheiden werden, bekannt gegeben. Ein Update der amerikanischen Gran Turismo-Seite verrät wichtige Informationen. Demnach wird die Mehrheit der Autos, nämlich eben die genannten rund 800 Standard-Wagen, entgegen bisherigen Berichten keine Cockpitansichten unterstützen. Diese bittere Wahrheit für viele GT-Fans offenbart eine unscheinbare Fußnote unter dem entsprechenden Abschnitt der US Gran Turismo-Homepage.
Damit bestätigt sich, was viele lange Zeit schon vermutet oder auch vielleicht befürchtet hatten. Allem Anschein nach war dieser schmerzhafte Einschnitt eine notwendige Entscheidung, um das Mammutprojekt GT 5 endlich in die Läden und damit letzten Endes auch in unsere Wohnzimmer bringen zu können. Schließlich hat Kazunori Yamauchi selbst schon vor einiger Zeit mit der Aussage verwundert, dass man für die Erstellung eines einzigen Wagens mehrere Monate benötigen würde, was sicherlich im Rennspielgenre die absolute Ausnahme sein dürfte. Das bezieht sich dann also auf die Premium-Autos, von denen es - und das ist die gute Nachricht daran - mehr als 200 geben wird.
Diese werden dann auch wirklich bis ins kleinste Detail perfekt nachgebildet sein, verspricht die US-Webseite des Spiels und belegt dies auch gleich mit einer Reihe verblüffender Vergleichsbilder auf denen die virtuellen Arbeiten der japanischen Entwickler in der direkten Gegenüberstellung mit den realen Vorbildern gezeigt werden. Ein wesentliches Merkmal, welches die beiden Wagenkategorien unterscheidet ist die Lichtanlage, die nämlich lässt bei den Premiumwagen auch die Benutzung der Lichthupe beziehungsweise des Fernlichtes zu. Außerdem verfügen die Premiumfahrzeuge über ein umfangreicheres Schadensmodell das auch die Möglichkeit einschließt, dass Fahrzeugteile sich lösen oder verformen können.
Quelle: Speedmaniacs
Ganz ehrlich? GT5 MUSS das Überspiel werden. Wenn das nicht zu 200% besser ist als Forza dann muss ich mich fragen: Was treiben die denn da?!? -.-
ich warte schon eeeeeeeeeeeeeeeeeeewig auf diesen scheiss.und dann wirds bestimmt auch noch 80 euro kosten
Ok - das es nicht in allen Fahrzeugen eine Cockpitansicht gibt stört mich eigentlich nicht, da ich, wenn ich schwerere Rennen fahre ohnehin auf die normal Ansicht (vor dem Fahrzeug) zurückgreife. Trotzdem hat mir die Cockpitansicht beim Prologue gut gefallen (gerade wenn man nach hinten durch die Heizungsdrähte der Heckscheibe einen dicken Spoiler und dann die anderen Fahrzeuge erblickt.
Was ich mich jedoch stutzig macht, ist, dass nicht alle Fahrzeuge ein Schadensmodell haben. Wie soll das dann bitte aussehen, wenn Premium gegen normale Autos antreten? Bei einer Kollision der beiden Gruppen würde dann ein Auto unbeschadet und das Andere als Totalschaden herausgehen. Das ist ja auch nicht gerade optimal...
Ich kann nur hoffen, dass da enorm mit Updates nachgebessert wird, da ich auch nicht gerade zufrieden mit der Fahrzeugliste bin. Zum Beispiel fehlen mir gerade die älteren Modelle (Komplette Evo Reihe wie bei GT4)
Wird es eigentlich wieder einen Gebrauchtwagenhändler geben? Und welche Strecken stehen in GT5 zur Verfügung?
Vielleicht kann mir ja jemand einige der Fragen beantworten.
Mfg Victim
Ich warte schon Jahre auf GT5. Die Japanische Prologe hab ich schon ewig bei mir rumstehen. Selbst wenn es im Laden 100 Euro kostet ist mir das egal, ich will es nur endlich haben.
theoretisch gesehen müsste der duke jedesmal am steuer sitzen😆.......bin mal gespannt
Wer 80 Euro dafür zahlt, ist selbst schuld. Großbritanien oder Hong Kong sind je nach Wechselkurs günstiger. Außerdem verlieren Games nach etwa einem Jahr massiv an Wert.
Ich hab meine Ps3 mittlerweile wieder verkauft... kann irgendwo nicht angehen, dass der release immer und immer wieder verschoben wird -.-
Dann spiele ich lieber doch Forza 2 auf der Xbox 360 weiter.
Forza ist eh genial, hab mir die Xbox nur deswegen gekauft!
Habe mir nur die PS3 wegen GT5 gekauft! 😉😜
Hätte aber damit aber noch ein Jahr warten können.
Forza? Wegen so einem Spiel, kaufe ich mir doch keine Drecks X-Box!
Xbox ist nix anderes als die PS3, nur mitz grünen Menüs und Microsoft Schriftzug ^^ UND man bekommt für die Xbox die Spiele in Full-HD -.-
Muss ich auch sagen, mich persönlich überzeugt die Xbox 360 auch mehr als die Ps3 😊
das is ja wie wenn man auf seinen Trabi wartet
Wenn das spiel nicht der überhammer wird hab ich ne Playstation3 zuverkaufen... die wird nämlich extra für Duke Turismo.. ääh Gran Turismo 5 angeschafft 🙄 😉
So ist bei mir auch. Ich nutz sie halt als Bluray Player.... Aber ansonsten nur ganz ganz selten Fifa und Madden 09.